Frage zu Sony Vaio PCG-FR 415S

  • #1

    Hi,
    hat einer von Euch das Laptop, siehe oben? Hab ein Problem mit dem Akku, der hält nur noch ne Stunde und dann ist empty. War heut beim Händler und der sagt, daß der Akku schrott ist und auf den nur ein halbes Jahr Garantie ist ?( Der PC selber hat 2 Jahre und ist grad mal 8 Monate alt, weiß da einer was? Der wollte mir direkt einen neuen Akku andrehen, 280,-€ 8o Ich wollte morgen mal direkt bei Sony anrufen und mich mal schlau machen. Hab noch nie gehört, daß es verschiedene Garantiezeiten für mehere Bauteile in einem Gerät gibt?! Hat jemand von Euch damit Erfahrung ?( Ich krieg die Krise mit dem Ding X(

  • #2

    Interessante Frage!


    Habe auch mal gehört, dass es bei solchen (sind es Verschleißteile??) Teilen unterschiedliche Konditionen gibt. Aber wenn sich der Akku scheinbar grundlos verabschiedet, kann man dich nicht verantwortlich machen. Im schlimmsten Fall, musst du den einschicken, die prüfen den gründlichst und entscheiden dann.
    Da kann aber viel Zeit ins Land ziehen!! Und solange hätteste keinen Akku.
    Auf jeden Fall erstmal bei Sony anrufen, die sind eigentlich geil da!! HAbe auch nen Vaio, aber als Tower zuhause und einen HP-Laptop. Hatte bis letzen Monat noch nen Yakumo-Laptop und den hatte ich zwei Jahre und da hat der Akku grad mal 10 Minuten weniger gehalten als am Anfang.


    Armer Marcel!!



    Gruß


    Christian

  • #3

    Hi pico


    Hatte mir im Computerschop für mein Laptop ein Akku geholt der war nach 11 Monaten futsch :(
    Als ich den zurückbringen wollte sagte mann mir auch das auf diese Teile nur 6 Monate Garantie wären :(


    Hatte auch ein Aufstand nichts genutzt leider ?(


    Das selbe bezieht sich auch auf die Akkus von einem Handy

    Mfg.emil
    Wer lesen kann ist klar im Vorteil 8) wer nicht muß ihn sich verschaffen :P

  • #4

    Die wären ja auch schön blöd wenn sie 2 jahre Garantie auf den Akku geben...auch wenns nen Lithium Ionen Akku fast immer ist trotzdem gehen an dem Akku die verschiedenen Ladezeiten nicht spurlos vorbei.


    Ausserdem is es meist zuanfang so das der Laptop noch wenig Programme drauf hat. Nach 8 MOnaten hast sicher schon einiges an Software drauf und da brauch er auch viel mehr Strom.


    Meine Ellis haben nen Lapi der nur am Strom hängt...NUR!!!...der Akku hält nur noch 20-30minuten...!


    Ich habe nen Laptop ohne Akku....nur mit netzteil zu betreiben...hat dafür trotz sehr guter Ausstattung nur recht wenig gekostet...mir war der Platzersparnis wichtiger.Bin sehr zufrieden.


    MFG

  • #5

    hallo,
    hab zu hause nen compaq und nen dell, beim compaq hat man die einstellung
    akku/batterie calibrieren, weiss nicht ob das beim sony auch so ist hat aber echt was gebracht der akku macht jetzt wieder doppelt solange. wenn nicht schau mal nach nen neuen treiber für den akku........

    Ich will im schlaf sterben wie mein Opa , und nicht schreiend und heulend wie sein Beifahrer.

  • #6

    Das Problem ist, das die neuen Akkus mit der Herstellung praktisch ab Werk schon altern - egal ob der Akku leer lagert oder schon geladen wurde. Und dieser Akku ist nun mal ein Verschleissteil. Einzigste Möglichkeit ist direkt bei Sony zu schleimen. Also Du bist schon immer Sonykunde und hast dich wieder für Sony entschieden usw blah blah blah. vieleicht schicken sie dir einen neuen.
    Einen Ersatzakku beim Händler ist auch so ein problem, weil keiner weiss wie langer der Akku unterwegs war und wie lange er beim Händler lag.
    Also nur da kaufen wo die frequenz hoch ist. bzw beim Hersteller.
    Ich habe schon oft mit sowas rumgedocktert aber bessere Lösungen wie direckt vom Hersteller kenne ich nicht

  • #9

    Danke für die Antworten Jungs!!!
    Ihr habt leider recht gehabt ;(
    Hab eben mal Sony angefunckt und die sagen leider auch: Nur 6 Monate Garantie, da müssen Sie leider einen neuen kaufen. Scheiße!!! Find ich echt kacke, da die Laptops ja nicht grad billig sind, schlechter Service! X(

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!