Fahrerfussraum nass

  • #1

    Hallo mein Fahrerfussraum ist nass was kann das sein? In der suche hab ich Heizungskühler und Wasserabläufe gelesen. An was erkenn ich das es der Heizungskühler ist? Also ich hab mal den Teppich weggemacht und geguckt es ist unter der Dämmmatte etwas nass hat sich was eingesaugt. Der Gummistopfen auf der Fahrerseite ist frei. Wo gibts noch Abläufe beim Omega? KLimaanlageabläufe? ... Es kann sein das ich bisschen Kühlwasser verliere aber das Wasser im Fussraum ist normal also nicht süsslich oder klebrig.


    Danke im voraus.

  • #2

    Hi,
    kann es sein das du dir eine anlage reingebaut hast und auf der fahrerseite mit dem kabel für den stromanschluß deiner endstufe reingegangen bist? Denn es könnte ja sein das das undicht ist und daher die nässe kommt.


    Gruß Tobi

  • #3

    hi,


    hat es geregnet bei euch oder warst du in der waschanlage?
    wenn ja schlag mal dein lenkrad ganz ein so das du auf der beifahrerseite in den radkasten schauen kannst....da ist so ein gummi
    ablauf....der leitet normalerweise das wasser was von der frontscheibe in den laubfang läuft ab..... mach den mal richtig sauber...


    hatte ich auch mal :D

    Ich will im schlaf sterben wie mein Opa , und nicht schreiend und heulend wie sein Beifahrer.

  • #4

    Nee Anlage usw. hab ich nichts gemacht. Meinst du den Gummipropfen der unterhalb des Pollenfilter liegt? Weil im Radkasten hab ich kein gummiteil gefunden. Hab komplett nach rechts eingeschlagen aber irgendwie seh ich da nichts. Ich weiß das wenn man die Motorhaube aufmacht auf der Fahrerseite der Propfen sauber ist aber auf der Beifahrerseite seh ich nur den unterhalb des Pollenfilter wenn man die Plastikabdeckung wegmacht. Aber der führt nirgends raus aus dem Radkasten außer da ist ein loch wo die leitungen im Beifahrerkasten verlaufen aber das ist er wahrscheinlich nicht oder? Geregnet hat es auch bei uns und Waschanlage usw. war ich auch. Es ist aufjedenfall Regenwasser.


    Mfg

  • #5

    Hi


    Ist schon richtig was du schreibst er meint genau die Gummistopfen :D
    Am Besten in das Auto reinlegen Türe :(zu Von einem Kumpel von außen mit Wasserschlauch drauf an natürlich und schauen bzw. warten bis irgendwo wasser kommt ?(

    Gruß aus Köln Christian
    Stolz , ne Kölsche zo sin :respekt:
    Im Notfall : 0178/1496727 :ok:
    Als ich Deinen Hals berührte, Deinen Mund zu meinem führte, Deinen Saft in mir spürte.. oh, wie sehn` ich mich nach Dir - Du geliebte Flasche Reissdorfkölsch !!DANKE an Ed Hardy Da erkenn ich bekloppte sofort :thumbup: 3 Liter was sonst :(

  • #6

    Also am Stopfen war ein bisschen Wasser gestanden als ich den Stopfen komplett weggemacht habe lief bisschen wasser runter richtung Motorraum. Und es hat ja dann auch nicht mehr geregnet kann sein das es langsam alles naß wurde. Also im Fahrerfussraum ist nur richtung tür alles naß aber nicht in die richtung mittelkonsole. von wo soll da das wasser reinkommen in den innenraum?


    Mfg

  • #7

    Kann man viel vermuten Scheibendichtung ?( oder doch vom Stopfen ?( Vielleicht Türdichtung ?(Oder von links unten hinter der Verkleidung ?(
    Ist schwer zu sagen ?(

    Gruß aus Köln Christian
    Stolz , ne Kölsche zo sin :respekt:
    Im Notfall : 0178/1496727 :ok:
    Als ich Deinen Hals berührte, Deinen Mund zu meinem führte, Deinen Saft in mir spürte.. oh, wie sehn` ich mich nach Dir - Du geliebte Flasche Reissdorfkölsch !!DANKE an Ed Hardy Da erkenn ich bekloppte sofort :thumbup: 3 Liter was sonst :(

  • #8

    ja da hast du auch recht ich versuch morgen alles mal trocken zu machen irgendwie. und dann von untern noch mal die klimaanlagenablaufschläuche nachgucken. Weil hatte gestern ne weile die klimananlage angemacht und davor auch mal.


    Mfg

  • #9

    Was ich meinte ist die einführung die ins auto geht wenn man am fahrersitz sitz ca. höhe unterkannte lenkrad vorne links. Den Pfropfen den die anderen meinen ist wenn du komplett das lenkrad auf anschlag drehst müsstest du einen gummipropfen sehen bei mir hat der mal getropft weil sich was verklemmt hatte, puhle einfach mal ein bischen drinnen rum kann sein das sich ein blatt oder so verfangen hat.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!