ölkühler oder zylinderkopfdichtung???

  • #1

    hallo leute...ich weiss,ist schon oft besprochen worden aber ich bin mir halt nicht sicher.mein omega v6 (177tkm) dampft weiß aus dem auspuff,hat minimalen wasserverlust und ab und zu weiß-gelblichen schaum im öleinfüllstutzen.kompression hab ich noch nicht gemessen.heizung ist top und hab auch kein öl im ausgleichsbehälter.hm...und leistung hatt er auch,mal abgesehen von meinem grade aufgetretenen kaputten kw-sensor 8o


    kann mir jemand nen rat geben?


    danke erstmal und grüsse aus berlin... :halloha:

  • #2

    gar nichts!


    gelben Schleim-Schaum am Deckel habe ich auch, weißer Dampf kommt auch raus, minimalen Wasserverlust habe ich auch. Aber ist anscheinend nicht schlimm.
    Ich glaube nicht, dass bei mir irgendwas kaputt ist, habe auch kein ÖL im Wasser.

  • #4

    Schmieriges Schmatzi im Öl, dauerhaft weißer Qualm aus dem Auspuff inkl. Wasserverlust --> Wasser gelangt in die Brennräume --> ZKD ist hin.
    Hatte ich gerade erst durch den Mist... :beer:

    Alltag: 94er Calibra 2.0 8V
    Schönwetter: 90er Camaro RS Targa 5.0 TBI
    auf H: 84er Manta B GT/E 2.0E

  • #5



    Kannst advon ausgehen,dass die ZKD durch ist
    ist ne scheiss arbeit habe ich vor ein paar wochen auch gehabt
    Mein tip nehme den motor dafür raus geht dann alles einfacher

  • #6

    weisser schleim am oeleinfullstutzen-wenn nicht alzuviel--kondenswasser
    weisser rauch-wenn kalt in ornung-sonst mal ne längere strecke fahren,wenn dann in ornung das ok-mach mal feuer
    auch bei viel kurzstrecke möglich-kondenswasser und der hats dicke


    etwas wasserverlust wenn überhaupt dann noch etwas beobachten
    mach mal folgenes-voll warm fahren.möchte wetten dann steht das wasser etwas über-kaltanzeige beim behältermach dir mal keine sorgen mfg andy

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!