Beiträge von Thorsten v6

    die sensoren messen die umdrehungen der nockenwelle bzw der kw...daten gehen zur restlichen motorsteuerung ans steuergerät.von da aus werden alle anderen dinge aufgrund der gemessenen werte gesteuert wie zb einpritzmenge und luft...
    wenn die sensoren nichtmehr richtig arbeiten dreht der motor nicht mehr hoch oder nur ruckartig...
    reparieren kann man sie meines erachtens nicht...kw kostet fürn v6 beim foh zwischen75 und 120euro...nws ist ähnlich...

    hm...dann werd ich das wohl mal machen müssen...wobei ich ja nicht grad n freund von den foh´s bin,aber gut.


    an den nockenwellensensor hab ich auch schon gedacht...denn der steht ja in ähnlicher verbindung zum steuergerät und den daten wie der kws...


    son dreck...und grad jetzt wo ich das gute stück verkaufen will/muss...

    hi...ach so schlimm ist der wechsel vom kws nicht...jedenfalls nicht wenn man ne hebebühne hat :)


    seid ihr sicher?ich mein der kws ist erst seit oktober 2006 drin und war ein neues teil...das kann ja nicht sein...wünsch ich mir jedenfalls 8)

    hey leute...
    habe gestern zum ersten mal beobachtet,dass mein v6 bei ca. 4000u/min stottert als ob er in den begrenzer geht.warum ist das so?
    kurbelwellensensor kanns nicht sein,den hab ich vorm halben jahr neu gemacht...


    wäre dankbar für jeden tipp...danke und gruss aus berlin

    hallo leute...ich weiss,ist schon oft besprochen worden aber ich bin mir halt nicht sicher.mein omega v6 (177tkm) dampft weiß aus dem auspuff,hat minimalen wasserverlust und ab und zu weiß-gelblichen schaum im öleinfüllstutzen.kompression hab ich noch nicht gemessen.heizung ist top und hab auch kein öl im ausgleichsbehälter.hm...und leistung hatt er auch,mal abgesehen von meinem grade aufgetretenen kaputten kw-sensor 8o


    kann mir jemand nen rat geben?


    danke erstmal und grüsse aus berlin... :halloha: