Schlechtes Licht

  • #1

    Ich musste gestern feststellen, dass die Scheinwerfer meines Omega ziemlich dunkles Licht von sich geben. Ich dachte zunächst an ältere Leuchtmittel und verdreckte Scheinwerfer und habe die gesäubert und die Leuchtmittel getauscht, aber es kam mir immer noch relativ dunkel vor. Ich habe die Leuchtmittel dann testweise mal in die NSW gesteckt und dort ist das Licht mit den selben Lampen wesentlich heller. Liegt es an den Standartscheinwerfern ohne DE-Linse, dass das Licht so dunkel ist? Die kommen mir nämlich auch schon etwas vergilbt vor. Wie schon gesagt, reinigen hat nichts gebracht.

  • #2

    Eindeutig sind die Standartscheinwerfer mit dem Milchglas.


    Wie auch schon so oft hier geschrieben wenn mal wieder ein SW Threat aufkommt wechsel sie am besten gegen paar Anständige Hella Klarglas und dann hast du Ruhe und vor allem jede Menge Licht.
    Vorischt bei dem Depo SW denn da bezahlst du definitiv Lehrgeld.
    Da kannst du ja mal die Suche zu benutzen und dir die entsprechenden Themen dazu durch lesen

    Gruss Marco / omega96


    My english is not the yellow from the egg.


    wie sagt der Bauer: "Hinter dem Pflug, ist geackert!" :thumbup:

  • #3

    hallo, ich hatte dieses problem auch. da ich aber kein geld hatte um mir neue klarglas-scheinwerfer zu kaufen habe ich einfach die philips blue vision-birnen gekauft und jetzt ist das licht wieder ok! erstaunlich wieviel heller und weisser diese birnen sind. kann ich nur empfehlen.

  • #4

    Hallo , falls die Streuscheiben matt sind kann man sie auch wieder aufpolieren . Das bringt auch wieder etwas mehr Licht . Man kann auch noch etwas herausholen indem man die Scheinwerfer direkt über ein Relais an die Batterie anklemmt .
    Andre

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!