Beiträge von BlackHeart

    hey!


    ich halte
    Bartagamen (pogona vitticeps)
    Halsbandleguane (collaris collaris)
    und wasserschildkröten


    im moment baue ich terris für korn- oder königsnattern und für wüstenkrötenechsen.
    wenn ich noch platz habe kommen noch australische wasseragamen hinzu.


    PS: hast du für jedes bartimänchen ein separates terri oder wie machst du das mit 3 böcke?

    Hey Leute, ich stehe vor einem grossen Problem...


    In den letzten 3 Wochen ist es 3 mal vorgekommen, dass ich den Tempomat nicht mehr rausgebracht habe....trotz bremsen und am Hebel rumfuchteln! Dies ist sowohl bei Tempo 80 wie auch bei 40 aufgetreten.


    Ich habe 2 mal instinktiv, nachdem bremsen und drücken nichts genützt hat, probiert den Automathebel umzustellen. Das schlimme ist, dass das Auto auch bei "N" den Gang nicht rausgenommen hatt! Somit musste ich jedesmal voll auf die Bremse gehen und hoffen, dass der Tempomat trotzdem rausgeht. Das ganze dauert meistens so um die 5 bis 10 Sekunden bis sich der Tempomat endlich rausklinkt - was im Strassenverkehr verheerend sein kann!


    Was könnte es sein? kennt jemand dieses Problem? Schon mal was gehört?


    Omega B Caravan 2.5 V6, 12.1994
    Automat
    150.000km runter

    hat wahrscheinlich nix damit zu tun aber ich hatte letzten monat das problem, dass mein klimakompressor klemmte! (ja richtig gelesen!!)
    somit drehte nix mehr und der wagen sprang nicht an. es meinten alle es wäre der anlasser bis sie es gemerkt haben.

    hallo, ich hatte dieses problem auch. da ich aber kein geld hatte um mir neue klarglas-scheinwerfer zu kaufen habe ich einfach die philips blue vision-birnen gekauft und jetzt ist das licht wieder ok! erstaunlich wieviel heller und weisser diese birnen sind. kann ich nur empfehlen.

    Hallo,


    ich bin alles andere als sexistisch und hasse Vorurteile aber ich muss einfach gestehen, dass wenn sich ein Auto vor oder neben mir komisch, gefährlich, unsicher oder gar verkehrsbehindernd verhält es mindestens zu 80% eine Frau war. Meine Freundin ist sich übrigens mit mir einig und sie ist die erste die sich über (einige?) Frauen am steuer aufegt!


    Mir wurde schon unzählige male der rechtsvortritt genomm, wurde abgeschnitten, musste vollbremsungen machen usw...... Es waren fast ausnahmslos Frauen.


    Vor einem Monat ist mir eine Frau, nachdem sie mir den Weg abgeschnitten hatte und ich hinter ihr stehen bleiben musste, Rückwärts in meinem Omi gekracht! (ich stand schon mindestens 10 Sekunden dort und hatte stehende Autos hinter mir! Ich habe gehupt aber sie hat nichtmal das bemerkt...)
    Klar, das hätte auch ein Mann sein können aber leider war das nicht die erste solche Erfahrung.....


    Aber am schrecklichsten finde ich die, welche im 50er 40 laut Tacho fahren.....also reelle 35km/h..... Ich könnte bei denen ausflippen!!!


    Ich kann das nur damit erklären, dass Frauen hinter dem Steuer durchschnittlich ängstlicher fahren und somit auch mehr Fehler machen. Ein Faktor ist sicher auch, dass man als Mann/Junge sich von klein auf eher mit Autos beschäftigt.


    Natürlich gilt das nicht für alle Frauen, vielleicht ist es nur der kleine Teil aber meine Erfahrungen und die meiner Freundin sprechen langsam aber sicher für sich..... Und ja, klar gibt es auch Frauen die Perfekt fahren - keine Frage!!


    habe auch wurzelholz aber nicht bei der bedienkonsole. wenn du also wurzelholz bei der bedienkonsole (mittelkonsole, schalterblende) hast, dann verstehe ich es auch nicht ganz...? :( ?(


    tja, das liegt nicht an deinem motor sondern am jahrgang des fahrzeug ;)


    aber danke für die infos, mal schauen ob es wirklich wahr ist, hab aber auch bedenken bezüglich TC-schalter....