zahnriemenkit. was noch?!

  • #1

    hallo, hab bald die 120tkm, und will zahnriemen samt kit machen (lassen). muss ich wasserpumpe oder irgendwas gleich mitmachen?


    welchen hersteller nehmen? wo kaufen?


    ps: mein bruder hat nen gewerbeschein, also billiger würd ichs schon gern haben..... :]

  • #2

    hi,


    ja WAPU wäre ratsam, ansonsten Zündkerzen,
    und wenn du weiter noch nichts gewechselt hast,
    mal alle Flüssigkeiten überprüfen.



    wo kaufen?



    frag mal bei Hoschi nach, der freud sich ! ;)

    Sprüche a'la "Schlagfertigkeit" ist das, was einem ca. eine Stunde später einfällt.

  • #3

    Hi


    Bei den Gewerblichen Anzeigen findest du Hersteller und preise einfach mal reinschauen, finde die liste die Hoschi da reingestellt hat gut und sehr informativ!!!!!!!!


    Zahnriemen und Wasserpumpe !!!!! Der rest ist Luxus :)



    Gruss Dirk

  • #5

    unterschied skf vs ruville?


    ansonsten: die volle durchsicht mach ich logischerweise. war nur nicht sicher, was ich beim zahnriemen mitmachen sollte.


    ansonsten geht er wie eine biene. eine ziemlich laute, böse und schnelle biene...... :D

  • #7

    Bei meinem 2,5 V6 wird der Riemen jetzt auch fällig, im Opel-Werkstatthandbuch tauchen dafür Spezialwerkzeuge mit Winkelmesser auf um den einzustellen und eine irrsinnig komplizierte Vorgehensweise, ist wohl besser da nicht selbst ranzugehen und deswegen meine Frage:


    Wo machen lassen?


    ATU und freie Werkstätten bieten das ja deutlich günstiger an als Opel aber haben die diese Werkzeuge oder stellen die nur "Pi mal Daumen" ein wie ich das selbst auch könnte?


    Lohnt da der Opel-Aufpreis von mehreren hundert Euro?


    Ich finds ohnehin eine Unverschämtheit dass Opel da keinen Preisnachlass gibt, denn es ist der 180-Tausender-Wechsel den es laut Serviceheft gar nicht gibt weil da der Intervall 120t ist, aber selbst Opel erklärt, dass ich mir mit hoher Wahrscheinlichkeit einen kapitalen Motorschaden fange wenn ich nicht alle 60t wechsle und lehnt im selben Satz jedes Entgegenkommen für diese "Zwischenwechsel" ab!

  • #9

    Außerdem macht ATU keinen 6 Zylinder Omega hab schon nachgefragt die haben Angst das was passiert!. :(

    Erbettelst du einen Fisch bist du satt für einen Tag erlernst du das Fischen bist du satt ein Leben lang.

  • #10


    he he he der iss gut :D


    Der Opel-Aufpreis lohnt auf keinen Fall!
    Erstens baut Opel die Ersatzteile auch nicht selber sondern bekommt die von den Herstellern und da wird dann die GM Nummer eingeschlagen und zweitens arbeiten da auch nur Menschen die Fehler machen können. Wenn nach einer Reperatur in einer Werkstatt, egal ob Fach oder Freie, ein Schaden durch die letzte Reperatur endsteht, hast Du auf jedenfall garantie auf das ganze- natürlich nur wenn Du das ganz offiziel mit Rechnung gemacht hast ;) Ich würd auch nur in eine freie fahren- die bei Opel spinnen doch mit ihren Preisen 8o

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!