Kaltluft nur bei Rechtskurven

  • #11

    Modjo:


    erstmal willkommen!


    Deine Erklärung allerdings liest sich ein wenig "an den Haaren herbeigezogen"... Bin mir nicht ganz sicher, ob das ironisch oder ernst gemeint ist... ?(


    Die Kaltluft kommt jedenfalls aus den Lüftungsschlitzen und nicht als große "Welle" von der Beifahrerseite rübergeschwappt.


    Es muss da irgendeine andere Erklärung für geben. :(

  • #12

    Hi,
    also bei meinem Omega kam auch in der Kurve immer so eine kalte Brise rüber aber nicht aus der Lüftung :( In meinem Fall klingt die Erklärung von Modjo für mich logisch.

  • #13

    Habs gestern auch getestet und die Kalteluft kommt definitiv nicht aus der Lüftung, bei keiner Heizstellung!!!


    Finde die Erklärung auch logisch, wäre nie drauf gekommen abber es kann sein den meine Heizung ist immer auf die Scheiben geregelt und nie auf die Füße (im Moment ja auch keine Freundin :D )

  • #14

    In meinem Calibra kam damals auch immer ein kalter luftstrom. Ich habe dann festgestellte, dass die kalte Luft aus einer der mittleren Düsen kam. Auf meine Frage beim FOH, ob das so normal sei, wurde mir gesagt, dass aus der mittleren Düsen zum Frischluftausgleich kältere Luft eingeströmt kommt.

  • #16

    Na dann müssen wir mal nen Engländer fragen, ob es bei ihm in Rechtskurven kalt wird. Dann würde Modjos Hypothese stimmen!


    Natürlich Linkskurven, wo habe ich nur meine Gedanken...

  • #18

    Kaltluft aus den mittleren Lüftungen ist so ne Sache, bei nem Kadett kommt aus den mittleren Lüftungen sowieso nur Kaltluft und keine warme, die sind nur zur Belüftung und nicht zum heizen.


    Ist das beim Calibra net au so??

  • #20

    @ omega2,5 V6 24V


    Nee, beim Omi kommt aus den mittleren Düsen auch Warmluft.


    Also ich kann es ehrlich gesagt nicht genau definieren, woher die Kaltluft kommt.
    Ich habe grundsätzlich nur die äußeren Lüftungsdüsen offen, die mittleren sind geschlossen. Es fühlt sich aber dennoch so an, als käme die Kaltluft daher.


    Trotzdem kommt mir die Erklärung mit der angesammelten Kaltluft eher komisch vor... :(
    Dann müsste ich das ja überall spüren, es ist aber eher so in Gesichtshöhe.


    Stefan

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!