Niveareglung selber einstellen?

  • #1

    Kann man die Höhe der HA mit der Niveareglung selber bissle abstimmen?WIll bei mir vorne 35er federn rein machen und hinten bissle höher haben um besseren keil zu bekommen.Funktioniert das??Voralem wie falls es geht!

    "Denn eine Kugel reicht,damit du weisst wie Hart Beton ist"

  • #4

    Servus,
    das klappt mit der Niveau wunderbar, da kann man solange pumpen bis es passt und schön Keilig wird.


    aber vorne Tieferlegungsfedern und hinten die original drinn lassen,verstehe ich das richtig ?(
    ist doch meines erachtens garnit erlaubt??


    habe in meiner Winteromi 65/35mm auch schon viel mit der Niveau rumgespielt,aber vom Fahrferhalten hinten dann ganz hoch, war das nit mehr so der Brüller :(
    gehen tut das schon hast ja hinten im Kofferraum das Ventil sitzen


    Gruß

    Was machen Fahrer von Automatikwagen eigentlich in einem Schaltjahr ?

  • #5


    gibt es ganz regulaer, VA35mm tiefer, zb von fa. mattig!


    zum thema fahrverhalten, wozu ist die niveauregulierung wohl da? fuer das fahrverhalten bei unterschiedlichen lastfaellen auf der HA.
    also vollgepackt und nix niveau --- schlecht
    leer und ganz oben --- schlecht
    wer mal mit viel gewicht hinten, am besten anhaengerbetrieb, mit und ohne niveau gefahren ist, wird diese zu schaetzen wissen!
    aber ok, ein wenig optik kann man da machen, leer und ganz unten, aber auch hierbei auf kosten des fahrverhaltens.


    meine meinung ...
    gruss
    Horst Lohmann

    ExEx Ascona B (1,9N)
    Ex Omega A Caravan (2,0i)
    nun
    Omega B Caravan Facelift (2,2dti)
    achja
    ...
    dann wären da noch lange nicht fahrbereit
    Ascona B
    Kadett B Coupé

  • #7

    Hab mir heut die Dämpfer mir Niveauregulierung eingebaut. Damit kann man das auto schon ganz schön hochpumpen. Sieht aber von hinten unmöglich aus,is so hoch das da kleine kinder unter spielen können.


    Wenn schon keilform dann sollte das über eine größere Tieferlegung der vorderachse gemacht werden. Ich hab bei mir Federn und Dämpfer vom 3000er drin. Das ist 20mm tiefer und man sieht es auch.

    Wir essen kein Brot, bei uns jibt et Stulle!


    Omega A 3,0 24V Turbo
    Vectra C 1,9 CDTI

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!