Beiträge von Thomega

    Hallo zusammen,
    Ich habe hier die Suche genutzt und war auf der Opel-info. de Seite und irgendwie bin ich jetzt doch noch nicht schlauer geworden.


    Da ich ein neues Automatik Getriebe brauche,und ich mir nicht sicher bin welchen Alpha Code ich nehmen muss,geschweige denn was BE oder DE bedeutet
    wollte ich fragen ,ob mir einer bitte mal erklären kann was dieses BE und DE überhaupt bedeutet ??


    Ich habe einen 98er MV6
    X30XE mit einem AR 35 DE Getriebe
    Getr.Nr: 96018038
    Ser.Nr: 531 7847


    muss ich wieder ein DE einbauen oder kann ich auch ein BE nehmen,oder macht sich das dann irgendwie bemerkbar das der Alpha Code nicht stimmt ??


    Ist das getrieb Hydraulisch oder Mechanisch?? wodran kann ich das erkennen?
    und auf was muss man evtl auch noch achten ?? ob der Wagen eine Klima hat oder nicht oder ist das egal?


    Vielen Dank im voraus
    Gruss


    ich war mal auf der Seite ://www.senatorman.de/getriebekennzeichnungen.htm
    das hat also was mit den Übersetzungen zu tun
    könnte also quasi auch ein BE fahren obwohl ein De drin ist /war ??
    ist das korregt?

    Also mal abgesehen vom Schnee den wir hatten in Form von Pollen,fand ich es auch mal wieder richtig schön in Kölle,
    hat mir obwohl weniger Autos da waren besser gefallen als sonst, weil wir in grösseren Gruppen beisammmen gesessen haben und uns mal besser kennen gelernt haben.


    MFG

    IsOlAnEr
    nene nix Holland,Der See ruft,da kannst du beides,Omis schauen und Angeln :P


    Ich freu mich auch schon auf Samstag,und wenn schon wenn das Wetter halt bissl schlechter werden sollte,na und 2006 hat es auch geregnet und wir hatten unseren Spass oder??


    Ich mach mir mehr sorgen um mein Autochen,der steht immer noch zerlegt in der Halle
    werde einfach nit fertig dieses Jahr,egal kommm ich halt mit ne Baustelle. :O


    hab noch ein Pavillion und nen grossen Tisch im Gepäck.


    MFG Thorsten

    Hallo zusammen


    Ich grüsse alle Freaks die an unserem Treffen in Koblenz teilgenommen haben!!!


    besondere Grüsse gehen an:


    @ Blaumi Platz 2 in der Kategorie Omega A + Senator B


    @ omega96,Tiefflieger73,und Marcel Engel die Gewinner Omis in der Kategorie Omi B


    desweiteren geht ein ganz grosses Dankeschön an den Marco der schon Samstag Abends angereist ist und uns mit seiner grossen Hilfe beim Aufbau tatkräftig unterstütz hat!!!!! DANKE !!!!!!!


    hier noch ein paar Zahlen!!!


    6.Int. Opel Tagestreffen des Opel-Team Koblenz auf dem Real Markt in Koblenz.


    Real Hot Reloaded Teil 6


    bei extremer Hitze 40 Grad im Schatten besuchten uns 519 Blitze.
    Davon nahmen 117 Autos beim Show und Shine teil.
    ca. 80 Pokale fanden einen neuen Besitzer!!


    weiter Infos und Bilder folgen in den nächsten Tagen auf meiner Homepage
    Fackten, Zahlen zum Treffen in Koblenz


    Viele Grüsse aus Koblenz Thorsten

    Hallo Hallo,
    Die drei Omis vom Opel-Team Koblenz haben alle gut den Heimweg gefunden!!
    Ein supi toller Tag ist leider schon wieder rum,aber es hat viel Spass gemacht!!


    das muss auf jeden Fall wiederholt werden.


    ps.: wer hat eigentlich denn jetzt das DINGSBUMSHEFT(Ihr wisst schon)mitgeholt


    :nixweiss: :nixweiss: :nixweiss: :leckomio: :leckomio: :leckomio:


    ich wollt doch in Gillenfeld schöne gute Nacht Geschichten erzählen ;)



    Bis denne MFG

    Guten Morgen zusammen,
    es ist soweit das lange warten hat ein Ende :)
    Fühlinger See wir kommen!!!!!
    Das Wetter ist ja supi genial


    Wir werden so um ca.10:15 mit 3 Omis in Koblenz loscruisen,bloß nicht zu schnell das jaaaaa kein Dreck an den frisch gewaschenen Omi kommt.


    Ich freu mich drauf :D :D :D :D



    So ich gehe jetzt packen,bis nachher dann!!!!


    MFG

    Hallo Hallo,
    ist ja nicht mehr lang hinn!!


    für die grosse Liste:


    1 Ruck Zuck Pavillion 3x3 m dat Dig steht in 1 Minute :)
    1 Holzkohle Grill+Holzkohle
    1 kleiner Tisch



    bringe noch ein neues Clubmitglied aus unserem Club mit der fährt auch B Omi


    also wir sehen uns bis dann MFG

    Hi Marco,
    wie gehts Dir? alles Fit? :D


    ja auf jeden Fall,supi Idee
    der Feiertag ist doch ein prima Datum die Resonanz ist doch bis jetzt auch sehr gut :]


    ich fands letztes Jahr klasse und bin wieder am Start,mein Clubkollege Micha fährt bestimmt auch wieder mit.


    MFG Thorsten