Beiträge von Thomega

    Servus zusammen,
    immer diese Qual der Wahl mit dem Gummi ?(


    habe jetzt seid 5 Tagen meine neuen Schluppen drauf.
    Kumho Ecsta SPT KU 31
    habe auch vorher laaange überlegt :( was ist wohl der optimale Reifen und noch optimal für den Geldbeutel,also hier im Forum wird der Kumho zu meißt ja doch sehr positiv bewertet und in den Test´s ob ADAC usw haben die Kumho Reifen empfehlenswert abgeschlossen.


    Werde mal genau beobachten wie sie sich so machen und mal schauen ob wie und wann irgenwelche Schwächen auftreten,aber auf den ersten 500 Km bin ich bis jetzt positiv überrascht :) laufen ruhig,gute Spur,direkt in der Lenkung und bis jetzt keine Probs mit Spurrillen.
    außer halt das übel mit den( Querrillen,Wiederlagern) aber beim 30er Niederquerschnitt ja nix neues


    aber mal abwarten wie es in zb.50TKM aussieht,vielleicht habe ich ja dann auch Slicks,dann fahr ich auf die Nordschleife :D :P


    MFG Thorsten


    Servus.
    ja das hab ich mir auch schon anhören müssen, da ist wohl ein Meister der hat mal bei Opel gearbeitet der würde sich so etwas zutrauen ?(


    selbst der FOH in Andernach hat gesagt das ist ne ziemliche kompliezierte Angelegenheit mit spezial Werkzeug und die Nockenwellenräder werden da genaustens eingemessen usw,und zum guter Schluß mußte ich mir noch anhören das beim letzten Kundenfahrzeug kurz nach dem Zahnriemenwechsel der kapitalle Motorschaden kam!! :(


    mein Zahnriemenwechsel steht in 10TKM auch an und ich werde auf jeden Fall einen FOH aufsuchen und es dort machen auch wenn der ganze Spaß mit AW fast 450-500€ kostet,aber da hab ich eine Garantie im Fall der Fälle und nen Nachweis im Scheckheft.


    Orginal von Opel:
    Wichtiger Wartungshinweis:
    um Schäden am Motor vorzubeugen wurden die Zahnriemenwechselintervalle der Omega B ab Bj 97 auf 4 Jahre/60000TKm verkürzt.


    tja was nutzt das alles,werden wohl 500€ flöten gehen,aber die meisten Freien Werkstätten bei uns haben dankend abgelehnt geschweige denn am MV6 schon mal solch eine Arbeit gemacht.


    Gruß

    Servus,
    also die Federn von der Firma KAW sind nur zu empfehlen das ist meine persöhnliche Meinung,fahre sie auf meiner Winter und Sommeromi jeweils in 65/35mm*laut Gutachten letztendlich dann *laut Vermessung(Dachmitte) 45mm tiefer, hat sich aber gut gesetzt,besonders beim B.
    Den Hersteller der Dämpfer Kayoba hab ich schon mal gehört,aber noch keine Ehrfahrungen durch andere vermittelt bekommen, kenne auch keinen der diese fährt.Aber warum nicht mal ausprobieren und der Preis scheint auch angemessen!


    MfG

    ansonsten mal :google: und sich über Kayoba schlau machen!!

    [quote]Original von omega-cruiser
    .. hehe irgendwie geil..


    .. ich lese hier was von 7000,- .... 20.000..... aber ich seh nix von ?( habt ihr euch von dem Geld den Motor von innen vergolden lassen oder wie ???... naja


    Hallo,also ich bin einer derer mit den ca. 20000€.
    also ich finde da sieht man ziemlich viel von,ziehen wir mal den Kaufpreis des Wagens ab habe ich etwas mehr wie die hälfte in Teile,Zubehör,Tuning,usw blabla reingesteckt.Angefangen von der kleinsten Schraube bis hinn zu meinen 19 Zöllern(noch nicht in meiner Bildergalerie),deshalb Saison 05!! und die Teile die ich diesen Winter schon wieder verbaut habe!!Und viele Dinge die man von außen nicht sieht.
    also dafür das so Tuning Kram ja supi teuer ist find ich kam ich mit der Kohle gut weg.
    Und 6 Pokale von 7 Treffen ist doch auch ok.


    aber der Spruch mit dem Motor von innen vergolden den fand ich gut :)


    denk gerade drüber nach :( neeeee bloß nit!!
    Gruß Thorsten

    Hallo.
    Hab ihn seid Okt.2003, mit 107 Tkm gekauft jetzt sind es deren 135 Tkm.Ok muß sagen Saison Fahrzeug.


    Reperatur Kosten in Werkstatt seid dem.
    eine Inspektion,Scheckheft


    Kosten mit Eigeneinbau.
    Bremsen vorne,Drehschalter Navi(9€ ebay)und ein Xenon Birnchen.


    toitoitoi wir wissen ja alle wie teuer es im schlimmsten Fall werden kann,aber ich muß sagen ich bin sehr zufrieden!!!!!!!!!!!!!!!!hoffe es bleibt so.


    nun der teure Teil 8o


    hab in meine heiliges Hobby mit Anschaffungskosten und Tuning bis jetzt ca.20000 € invetsiert.


    ma hat ja sonst nix zu tun :P


    ps: hab ich ja ganz vergessen!! Spritkosten monatlicher Durschnitt 2005 bei unglaublichen 316€ ;(

    Servus zusammen,
    in letzter Zeit ist mir vermehrt aufgefallen das bei meinen Omega B(X30XE)Automatik die Motorkontrolleuchte blinkt.
    allerdings immer nur kurz vor dem Schaltvorgang oder so ab 6000 U/min egal in welcher Fahrstufe.Sie blinkt kurz auf und erlischt dann wieder nach dem hochschalten.Auch beim erreischen in der letzten Fahrstufe so ab 5500-6500 U/min so ab 220 km/h ca unter Dauerlast leuchtet sie dann ständig!!!


    habe Fehlercodes auslesen lassen:
    -Luftmengenmesser Sensor Spannung niedrig
    -Fahrzeugsensor vord. Stromkreis Signal zu gross
    -Spannungsverr.Signal klein
    haben diese Codes damit was zu tun??
    wer von euch hat diese Probleme schon mal gehabt und sie erfolgreich beseitigt??und kann mir bitte weiterhelfen?


    Vielen Dank

    Hallo zusammen,
    So jetzt wird`s ja doch mal Zeit!!
    Möchte mich in diesem Sinne auch mal vorstellen.
    Wollt mich eigentlich schon längst letztes Jahr regestriert haben,und frage mich wieso ich das nicht damals direkt gemacht habe??? ?(
    Ich bin der Thorsten bin 28 und 2.Vosi des Opel-Team Koblenz und seid 2004 von klein und wendig(Corsa) auf groß und wendig(dank Heckantrieb) :)dem Megaoma Virus verfallen.


    Ganz dickes Lob für diese Seite!!Sehr Informativ und Ansprechend!!Und natürlich das wichtigste,jedemenge schöne Bilder unseres allerliebsten Hobby


    :respekt:


    Viele Grüße MFG Thomega555

    Hallo,
    also an meinem Winterauto 2.0 i Kombi fahre ich auf original Federbeinen/Dämpfer VA65mm HA 35mm KAW Federn*laut Gutachten!
    macht sich echt gut und das sieht man :)beim Kombi hat man ja noch den kleinen Vorteil das man mit der manuelen Niveareglung noch ein bischen spielen kann und optich noch mehr auf Keil zu trimmen.
    Ist immer so ne Sache mit den Tieferlegungen ,wie ,was ,welche??
    wie tief wird er letztendlich?
    aber 50 an VA muß schon!!


    MFG