Reifenwahl - Preis/Leistung

  • #11

    In der letzten Auto Bild wurden 195/65 R 15H getestet. Dort haben der HANKOOK Ventus PrimeK 105, der CONTINENTAL Premium Contact 2 und der NOKIAN NRHi gewonnen. Nächste Woche werden 235er 19 Zöller getestet. Leider kann man den Test ja nicht eins zu eins auf die anderen Größen übertragen. Der KUMHO Ecsta KH11 hat übrigens nur ein außreichend bekommen. Der CEAT Tornado ist sehr preiswert und gut (wird von Pirelli gefertigt).

  • #12

    @pitagora...bei deiner auswahl würd ich auf jeden fall zu denn Uniroyal tendieren...oder nimmst von fulda den neuen, den Carat Exelero XL ...des ist ein feines teil und kostet so ziemlich des gleiche ( ca 5 euro weniger )
    Grouch... ich steh sogar immer noch dazu :D...der Kumho ist ne klebe-sau...der pneu wird/wurde auch in der amerikanischen rennserie gefahren...hält zwar logischerweise durch den megagrip ein wenig kürzer aber für rasante fahrer...genaun des richtige ;)

  • #13

    hy
    also jetzt aber...
    hab mich für falken 451 in 225/40/18 entschieden
    erster eindruck: guter reifen bei regen und gute kurvenlage
    beim montieren ist uns zwar die kraft ausgegangen, wir hatten 3 stunden gebraucht um die steifen dinger auf die 8x18 felge zu bringen.
    schlechter nebeneffekt: vielleicht liegts daran das sie neu sind, aber manchmal habe ich den eindruck als ob ein zug neben mir fährt, die sind recht laut.
    preis <100 euro pro stück.
    gruß martin


    Nachtrag: Empfohlener Reifendruck lt. Flaken->2.4 Vo/2.8Hi



    6.8.2006....REIFEN WERDEN IMMER LAUTER 8o
    Halten aber noch immer gut her in den Kurven....

  • #14

    falls du mal wieder neue brauchst...guck mal hier ===> K.L.I.C.K


    die fahre ich jetzt seit 2 wochen...sind kein vergleich zu den alten marangonis...die übertreffen selbst die zeta linea um längen.


    Vom Preislichen herdürften die auch verdammt interessant für dich sein. Und ein paar leute aus unserem betrieb waren in italien eingeladen um sich die neue produktion anzugucken und den reifen auf der teststrecke probe zu fahren...und es gab ungelogen keinen der einen negativen eindruck von den pneus erhalten hat


    Ach ja...und von abrollgeräuscjhen ist gerade mall NULL zu hören...nur son kleiner gut gemeinter rat und tip für die nächsten gummis

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!