Zusatzinstrumente einbauen

  • #1

    Hallo,ich möchte mir gerne Zusatzinstrumente einbauen(Öldruck,Öltemperatur und Voltmeter).
    Und hier meine Frage?
    Wo kann ich die Instrumente am besten hinmachen und wo Schließe ich am besten den Öldruckmeser und den Öltemperaturmesser beim 2,5 V6 an.
    Vielen dank schon mal im voraus für eure Tips. :D
    Mfg.Christian

  • #3

    Hi,


    neulich war hier mal ´n Thread, wo ´s drum ging, den Aschenbecherplatz sinnvoll zu nutzen.


    Wäre das nicht ´ne Möglichkeit?


    Carsten

    Ich halt´s mit dem Fulda-Spruch:


    Er ist schwarz, er ist breit, an dem stark basteln wir noch :)

  • #4

    für den drucksensor wird der orginale ausgebaut und gegen einen 2 poligen von vdo getauscht
    die öltemp wird an der ablasschraube gemessen dazu wird die orginale schraube gegen einen temp sensor getauscht
    Gruß Thom

  • #8


    wird wohl nicht gehen, da der ganze BC ja dann umprogramiert werden müsste ;)

  • #10

    erstmal weil der BC mit Sicherheit keine drei Stellen (100 C°) anzeigen kann und weil er nicht "nur" ein einfaches Anzeigeteil ist- der BC ist mit dem kompletten Kabelbaum im Auto verbunden und da kannste nicht so einfach einen zusätzliche Fühler mit zwischensetzten- ich lass mich aber immer gerne belehren.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!