Durchsicht

  • #1

    Hallo Leute!
    Bei meinem Omi B 2,5 V6 steht demnächst die große Durchsicht an(weil fast 120000km)!Hat von euch jemand ne Liste mit den Teilen die erneuert werden oder weiß wo ich die einsehen kann außer bei einer Werkstatt??? Das einzige was ich mit sicherheit weiß ist der Zahnriemen mit Rollen und logisch der Ölwechsel :(!


    MfG Dirk

  • #2

    hi,



    warum willste denn Teile wechseln die okay sind ?


    Wenn du Automatik fährst, dann mal das AT-öl wechseln,


    alles andere wechselt man wenn es den Anforderungen nicht
    mehr entspricht.
    Und wenn du eh bei der großen Durchsicht bist, sollte
    dir der Foh eigentlich mitteilen wenn was zu machen ist.

    Sprüche a'la "Schlagfertigkeit" ist das, was einem ca. eine Stunde später einfällt.

  • #3

    So`n halbes OT:


    Gibt es eine Auflistung, was bei einer kleinen und bei der großen Inspektion kontrolliert wird!?


    Da muss es eine Checkliste geben, die auch z.B. ATU hat (wo ich die Inspektion nie machen würde, aber egal).

  • #5

    Hi,


    also bei mir steht das alles in einer schönen Tabelle im Serviceheft. Dort wird genau mit Kilometer aufgeführt was bei welchem Modell kontrolliert bzw. gewechselt werden muss.


    MfG Stefus




    edit: Na toll zu spät :(

  • #8

    Groß Durchsicht:
    Kerzen, Zahnriemen mit Rollen und Spanner, Öl mit Filter, Pollenfilter, Elektrikcheck,Bremsen(Beläge und eventuell Scheiben vorn und hinten),Abgasanlage auf Undichtigkeit, Klima, und Reifencheck.


    Gruß
    Lars

  • #9

    Danke erstmal an alle beteiligten!
    Ich will diese Durchsicht natürlich selber machen,da ich mein Auto seeehhhrrrr ungerne in andere Hände gebe und von den Werkstätten bin ich hier nicht überzeugt!!!Wollte ja auch nur auf nummer sicher gehen. Das mit dem Büchlein ist ne gute idee! :D


    MfG Dirk

  • #10

    Hi,
    dann wünsche ich schon mal viel Spaß beim Zahnriemenwechsel. ;)


    Gruß Catera

    Denen is' die Scheibe geplatzt, läuft echt gut die Kiste!
    W... w... was hälst du v... v... vom lackieren?
    Gute Idee, dann können wir auch gleich noch den Auspuff wieder ran machen!

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!