Beiträge von Laser

    Ganz einfach. Wenn eine Glühkerze nicht mehr in ordnung ist heist das die Verbrennung auch nicht mehr passt. dies tritt meist dann im Volllast bereich auf. Sprich wenn Du voll aufs Gas gehst. Im Normalbetrieb(Gas Halten) ist das nicht so serh von bedeutung, da man es nicht unbedingt merkt.
    Ich wette um nen Kasten Bier das es ne Glühkerze ist. Ich kann Dir nur nicht sagen welche.


    Gruß
    Lars

    Groß Durchsicht:
    Kerzen, Zahnriemen mit Rollen und Spanner, Öl mit Filter, Pollenfilter, Elektrikcheck,Bremsen(Beläge und eventuell Scheiben vorn und hinten),Abgasanlage auf Undichtigkeit, Klima, und Reifencheck.


    Gruß
    Lars

    Ich würde fast mal behaupten, das der Wgen erst mal richtig "Frei" gefahren werden muß. Wenn ich Das richtig verstanden habe ist es ein EX Firmenwagen, das hesit das da wohl jeder Xbeliebige drauf RUmgeritten ist.


    Mach mal Luffi Neu und die Glühkerzen. Dann wirst Du eine Deutliche verbesserung feststellen.


    Gruß
    Lars

    Das Magnetventil sizt im ABS Block direckt am HBZ ( ist dieser Metallkasten wo die Bremsleitungen reingehen) Wenn dieses Defekt ist hilft nur der Austausch des ganzen Blocks. Bist Du mal mit zu wenig und oder veralteter Bremsflüssigkeit gefahren? das wäre jedenfalls eine erklärung für Dein Problem.


    Gruß
    Lars

    Ähnliches hatte ich beim Calli mal.
    Da hat sich der Belag vom Sockkel gelöst( ist ja nur geklebt).Der Belag der Handbremse, versteht sich. Dieser hat sich zwichen Hebel und Trommel verkeilt und so das Krachen und Schleifen bis hin zum quietschen verursacht.


    Rad runter Bremsscheibe runter und nachschauen. Ist ja nicht die Welt was die Kosten angeht, aber es kann Teuer werden wenn Du sie mal brauchst und diese nicht funzt.


    Gruß
    Lars

    Moin Leute,
    nu hab ich auch mal ne Frage:
    Dieses Hässliche opelzeichen am Koffer.deckel ist das nur geklebt oder sind daran auch noch diese Nasen? Will das teil abmachen, aber hab keine Lust auf Löcher in der Klappe! Sagt mal an.
    Gruß
    Lars