Opel Radio 500. Code weg.

  • #1

    Moinsen! Hab aus meinen Omi noch das Orginal CD-Radio 500.
    Hab aber keinen Code vom Vorbesitzer dazu bekommen.


    Gibts da ne Möglichkeit das wieder hin zubekommen? Oder kann ich das teil in de Tonne werfen.? :(


    Gruß Holger

    Frauen, die sich die Wimpern pinseln sind jene, die beim Pimpern winseln...

  • #2

    Hi,
    eins vorweg: Es gibt keinen Universalcode.


    Du kannst deinen Code bei Opel anfordern.
    Allerdings ist dies Kostenpflichtig.
    Du brauchst dazu deinen Fahrzeugbrief.


    Evtl. hat noch das Autohaus, wo das Fahrzeug gekauft wurde einige Unterlagen.

  • #3

    Hallo Holger,
    hatte das Problem auch. Opel wollte für die Code Anfrage ca. 23 € haben.
    Habe denn den Vorbesitzer bemüht und siehe da der Code fand sich doch
    noch an.



    Gruß Schnappi

  • #4

    Hab ja den Vorbesitzer auch schon gefragt nur der hat wirklich keinen mehr. Na wen das auch noch paar Eus kostet dann hau ich es weg. Bringt ja nix. Vom welchen FOH mein Auto ist kann mir auch keiner mehr sagen.

    Frauen, die sich die Wimpern pinseln sind jene, die beim Pimpern winseln...

  • #5

    Hi,
    das kann der fOh vor Ort rausfinden.
    Und zwar Anhand der VIN.


    Und die paar Euros würde ich investieren, denn so kannste das Teil wenigsten noch verkaufen :)

  • #6

    Ist nur fraglich, ob sich das noch lohnt. Erst des Geld zu bezahlen, um den Code zuerhalten um dann das Ding für 20 Eus zuverkaufen.
    Bin mir Sicher, das so ein Radio eh keiner mehr will.

    Frauen, die sich die Wimpern pinseln sind jene, die beim Pimpern winseln...

  • #7

    Ich habe mal bei ebay nur Opel und 500 eingegeben, da es ja ein Opel Radio mit dem Namen 500 ist und wenn du dann nur auf Hifi & Navigation gehst, wirst du sehen, dass die CD-Radios von Opel mit der Bezeichnung 500 auf ca. 100 € hoch gehen.


    Von daher lohnt es sich schon. Für 20 € nehme ich das auch, wenn du den Code besorgst :D

  • #8

    Gar ne gewußt, das die noch so hoch gehandelt werden. Sind ja eigentlich ne so besonders. Da werd ich mich wohl doch mal um den Code bemühen. :D

    Frauen, die sich die Wimpern pinseln sind jene, die beim Pimpern winseln...

  • #9

    Ich hatte das Radio auch, allerdings mit Code. Habs dann, nachdem ich mein Panasonic wieder eingebaut habe, auch bei eBay verscheuert. War nach nem halben Tag fürn Hunni per sofort-kauf weg. :P


    Stefan

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!