Hi Freakz,
das mit den 17" und 18" hab ich aus kostengründen erstmal wieder auf Eis gelegt. Ich hab aber noch einen Satz original 15" Alus vom Vectra/Calibra 16V im Keller liegen, der da nur vor sich hin vegitiert. Ich wollte morgen mal anfangen die auf hochglanz zu polieren, was für eine schöne beschäftigung Da die polierten Felgen ja nach ner Zeit immer anlaufen, hab ich mir gedacht, ich versiegel die anschliessenn schön dick mit Klarlack Hat das schonmal jemand mit Erfolg gemacht
-
-
-
-
-
#3 Hi,
ich kann dir das mit dem Polieren nicht empfehlen.
Polierte Felgen sehen zwar geil aus sind aber sehr empfindlich, wenn Du lange daran Spaß haben willst mußt Du sie nach jeder Fahrt säubern und nachpolieren.
Der Klarlack wird nicht lange halten und die polierten Flächen sehen dadurch eher etwas matt aus!
Ich selber habe mal meine Moppedfelgen poliert.
Das war eine sch*** Arbeit.Das Resultat könnt ihr hier sehen.
Die haben allerdings nie Regen gesehn
Grüße
-
-
-
-
-
-
#7 also pulverbeschichten und der gleichen kommt nicht in Frage- da kann ich mir ja auch direkt die 17" kaufen Ich weiß das das polieren ne scheiß Arbeit ist aber die Felgen fliegen eh nur im Keller rum und von daher ist es wurscht ob das was wird. Man könnte es ja auch mal mit Felgenwachs als versiegelung versuchen- hat beim MV6 auch immer gewirkt (ok die waren nicht poliert) und die Felgen blitzen immer wie neu
-
-
-
#9 Resident nicht Sandstrahlen. Kugelstrahlen.
Hab hier mal nen Link zu ner Frima die es macht dort sind auch Bilder wo jeder sich mal ansehen kann was es ist und vor allem was es kostet.
http://www.mf-felgenveredelung.de/
Die Felge auf dem Bild hat ein Kollege von mir für seinen Vectra i 500 machen laasen .
Wartezeit 4 Wochen -
-
-
Hey,
dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.
Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.
Jetzt anmelden!