Fahrzeughöhe

  • #11

    Jetzt versteh ich gar nix mehr. ?( ?( ?(


    Also, bei den Papieren steht alles dabei, was von Werk aus von Irmscher geändert wurde. Grill, Fahrwerk, Felgen usw. Aaaaber, kann es sein, daß nur ein anderes Fahrwerk drin ist ohne Tieferlegung wenn bei dir auch 1455 mm steht??? :(


    Wo sind die Mods???

  • #12

    Die Höhenangaben in Schein kann man in der Regel knicken. Bei Caravan steht der Wert ohne Dachreling drin und den Bemerkungen dann der Text "Höhe auch bis ..." oder so ähnlich.
    Wenn Du nen vergleichbaren Wert haben willst, dann messe mal den Abstand zwischen Radmitte und Kotflügelkante. Gibt hier auch nen Thread dazu wo ein paar Werte gepostet wurden.

  • #13


    Vieleicht ist das Fahrwerk auch nur Sportlich abgestimmt, und die Höhe geblieben wie sie ist :(

  • #14

    Keine Ahnung, bin jetzt etwas verwirrt und mir raucht auch schon der Kopf :wallbash:


    Auf dem Bild unten hab ich 7,5 x 17 mit 235/45 17. Kann doch nicht sein, daß da nur so wenig Platz noch ist!? :hae:



    EDIT: Bild vergessen... hier

  • #15

    Mess doch mal einfach vorne mit einem Zollstock den Abstand von der Radnabenmitte bis zur Kotflügelkante , Serie von einem 2.0 16v mit CD Ausstattung ist ca. 385 mm .

  • #16

    Soweit wie ich mich dran erinnern kann beträgt die Irmscher Tieferlegung die ab Werk montiert wurde je nach Ausstattung des Fahrzeuges zwischen 15 und 20 mm

    Gruss Marco / omega96


    My english is not the yellow from the egg.


    wie sagt der Bauer: "Hinter dem Pflug, ist geackert!" :thumbup:

  • #17

    So, hab mal nachgemessen!


    Von der Radnabenmitte zur Kotflügelkante vorne 350 mm und hinten 360mm mit fast leerem Tank.


    Also vorne 35 und hinten 25 mm tiefer? Kann man das so pauschal sagen?

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!