Scheiben Tönen/verspiegeln/FOlie

  • #141


    guck mal ;)




    Du liegst nicht falsch, schwarze Folie ist vorne verboten. Manche machen halt bei der HU die Scheiben runter und keiner bemerkts.

  • #142

    Hi,
    die sind auch vorne schwarz.


    Hinten ist die Scotchtint Panther 5 CS und vorne Panther 20 CS von 3M drin.


    edit:
    Es würde keinen Sinn machen die Folie vorne eintragen zu lassen,
    denn wenn es bei einer Kontrolle einem Beamten nicht passt, bekommst du entweder ne Mängelkarte oder darfst die Folie sofort wieder rausreisen.


    Gruß Catera

    Denen is' die Scheibe geplatzt, läuft echt gut die Kiste!
    W... w... was hälst du v... v... vom lackieren?
    Gute Idee, dann können wir auch gleich noch den Auspuff wieder ran machen!

  • #144

    Deswegen habe ich keine Folie mehr drin.
    Ich musste schon 2 Mal vorfahren und dann habe ich sie komplett raus gemacht. :)
    Denn nur hinten finde ich so abgehackt.

    Denen is' die Scheibe geplatzt, läuft echt gut die Kiste!
    W... w... was hälst du v... v... vom lackieren?
    Gute Idee, dann können wir auch gleich noch den Auspuff wieder ran machen!

  • #145


    So sehe ich das genau so, dewegen wollte ich mal sehen wie es aussieht !


    Beim schwarzen Auto geht das immer noch so halbwegs.

    MFG User-XXL




    [marquee]Omega-Freak Polo & Pullover Dealer ![/marquee]

  • #146

    Ja die von MarcusOCT sehen schön dezent aus! Zum glück hat ich in O-Leben keine 220,- Euro bei denn sonst dürft ich mich hier auch so durch die Straßen schummeln. Selbst bei Snap der die offiziel eingetragen bekommen hat (keine Folie) gibt es immer wieder Probleme.


    Aber schön sieht das aus, auch leider manchmal ganz ohne!



    Gruß Golden

  • #148

    Hallo liebe Omega-Freunde.


    Nachdem ich mir heute den Omega B2 Caravan 2,6 V6 gekauft habe, würde ich gerne die hinteren Seitenscheiben ab B-Säule und die Heckscheibe tönen lassen.


    Das Auto ist in dunkelgrün-metallic lackiert und es sieht so aus, als wären die Scheiben rundum in so einer Art sun-protect-Ausführung in grünlich (sorry, wenn es laienhaft klingt).


    Also denke ich, Folie in dunkelgrün oder schwarz wäre ganz passend. Welche Folie wäre denn empfehlenswert? Hab da ehrlich gesagt keine Ahnung. Kennt ihr Links zu verschiedenen Folienherstellern, wo man sich die Modelle mal ansehen kann?


    Ich suche 'nen preisgünstigen, aber zuverlässigen Scheibentöner in Stuttgart oder Umgebung! Wer von euch hat da eine Empfehlung? Oder wie findet man solche Betriebe? Hatte früher mit einem TrimLine Betrieb zuerst ein gutes und dann ein alptraumhaftes Erlebnis beim 2. Omega. Es sollte möglichst eine Firma sein, der z.B. die Heckfolie blasenfrei in einem Stück aufziehen kann, ohne Schnitte.


    Bin für jeden brauchbaren Tipp sehr dankbar, da (wie gesagt) Laie und keine Ahnung.

  • #149

    Nun kann ich auch hier meinen Senf geben!
    Bekomme am 10.10. um 10 Uhr meine Folien...
    Kosten 330Euro...


    100 zahlt meine Schwester, 50 meine Mutter und den Rest ich... :tongue:

    "90% aller Amokläufer spielen Killerspiele, 100% aller Amokläufer essen Brot. Verbietet Brot! Das Werkzeug des Bösen!"

  • #150

    Hallo,


    ich hab vor 2 Wochen meine Seitenscheiben ( ab hinteren Türen ) nach hinten verlaufend mit Folie kleben lassen.


    Die Folie ist von Folia Tec und von einer Fachwerkstadt geklebt worden.
    Ich hab die Tönung von vorne nach hinten immer dunkler werden lassen.
    Hat den Vorteil, das du immer noch durch die hinteren Seitenscheiben von innen durchschauen kannst, aber die Scheiben vom Kofferraum schon so dunkel sind, das man von aussen nichts mehr sieht.


    Ich hab die Folie von Folia Tec gewählt, da ich damit sehr gute Erfahrung habe.
    Der Vorteil ist, das man immer noch von innen raus schauen kann, aber von aussen nach Innen nicht mehr.
    Die Folie wirkt bei Sonnenlicht dunkler. Hat den Vorteil, das man Abends noch von innen nach Aussen sieht.


    Gruß Michael

    :D Ich wünsche Euch ein unfallfreies 2011. :D


    Das nächste Treffen kommt bestimmt ;)

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!