Was war euer 1. Auto?

  • #81

    Eso.. dann teil ich mich auch mal mit...



    1...VW Käfer (sparkäfer) 34 PS/ Bj 72 Rot.. LM Felgen Seitenasupuff, Sortsitze (1992 gekauft)


    2...Merceds W123 300D Autm. 88Ps/Bj 83 ...(teilweise gleichzeitig mit Käfer)


    3...Opel Ascona 1,6(?)D 50oder 55 PS/BJ 88... (teilweise gleichzeitig mit Käfer )


    4... Fiat Seicento 50PS /BJ 99 (mit Freundin gegangen ;) )
    4.5... Firmenauto VW Golf TDI 90PS/BJ 99 (in Besitz meiner Eltern übergegangen)


    5... Lancia y 1,4 75PS/BJ 96


    6... Opel Astra G 1,6 90ps?/BJ 97? (neue Freundin)


    7... Opel Omega 2,5 TD 130Ps /Bj 98 (für die Freundin und heutige Frau nen Corsa 1,2Si dazu gekauft)


    Gefahren bin ich noch andere.. aber nicht mehr als 2-3 Tage .. vom Vater , Schwager, Schwester, Mutter, Freunden, Chefs etc... (wildestes Geschoss .. 750IL mit 326 Ps... )


    greetings

    Hetzt die Hetzter, Wetzt die Wetzer!
    Automobilgeschichte: VW Käfer. Opel Kadett A, Golf II, MB 300D,Golf iV Fiat Seicento, MB 230E, Lancia Y, Astra G,--->OMI

    Einmal editiert, zuletzt von Genussfahrer ()

  • #82

    Also, habe schon einige autos gehabt und bis jetzt hatte ich mit meinen Opel´s immer probleme, nun zu meinen Auto´s:


    1. - VW- Polo GT ( Bj.83 - 75PS )


    2. - Opel Kadett e ( Bj.88 oder 89 - 75PS )verkauft da ich von der Leistung nicht zufrieden war


    3. - Suzuki Swift Gti ( Bj. 89 mit laut Leistungsprüfstand 124PS )verkauft da 2. Kind unterwegs war*heul*


    4. - BMW 325i touring ( Bj. 88 177PS ) nach einem Jahr Totalschaden da Reh auf der Straße


    5. - Toyota MR2 alte Ausführung ( Bj. ?? 124PS ) Verkauft da zuviel Rost


    6. - Peugeot 309 Gti ( Bj. ?? ??PS ) Motorschaden bei über 300tkm


    6,5 - Opel Kadett e GSi ( Bj.?? 115PS )nicht fahrbereit gekauft und auch wieder verkauft da ich ihn nach einem Jahr Basteln nicht zul laufen bekommen habe.


    7. - Golf 3 Variant ( Bj. 94 90PS )viel Arbeit und Geld rein gesteckt( KW-Gewinde, Borbet T in 7,5 und 9 x 16, Sportauspuff uwm. )Verkauft weil unfindbares Motorproblem( Strom auf dem gesammten Motor )


    8. - Opel Astra Caravan ( Bj.?? 115PS )War ganz ok es durfta allerdings nicht regnen, denn dann fuhr er wie ein Känguru der hüpfte nur so rum, habe Zündungstechnisch alles gewechselt was zu wecheln ging aber das Problem nie beheben können, nach ca 1/2 Jahr wieder verkauft da bei regen das Auto unfahrbar war


    9. - BMW 325i touring, der zweite Versuch ( Bj. ?? 177PS )privat gekauft und Vorbesitzer hatte anscheinend mal nen richtig derben Unterbodenkontakt, da der komplette Motor und das Getriebe nach hinten verschoben war( ca 10cm )das hatte ich beim Kauf aber nicht gesehen erst als ich anfing ihn für den Tüv vorzubereiten( neue Motorhalter,neue Getriebehalter,neue Hardyscheibe im gesammten kostete mich der Spaß um die 600€ )nun hatte der Bock neu Tüv und Au und nun ging aus irgendwelchen gründen dieses sch*** Servolenkgetriebe kaputt, Schrottplätze hatten keine gebrauchte und bei BMW kostet das Teil knapp 1000€, also hab ich ihn wieder Verkauft


    10. - Suzuki Swift Gti ( Bj.92 101PS )-noch in meinem Besitz aber zu Verkaufen


    11. - Opel Omega 3.0 24V Caravan ( Bj.91 200PS )-mein neuestes Spielzeug mit Zyliderkopfdichtungsproblem für 450€ gekauft 800km Heimfahrt gehabt am zweiten Tag zur fahrt an die örtliche Tankstelle dann Totalausfall( Kopfgichtung komplett kaputt Wasser und Öl- Gemisch )
    Jetzt ist eine neue Kopfdichtung drin und er läuft wieder aber diesen Wagen geb ich nicht mehr her, der soll komplett neu aufgebaut und etwas verschönert werden.



    So, das waren meine ganzen bisherigen Autos.


    mfg
    marco

    [wave]Wer den Himmel auf Erden sucht, hat im Erdkundeunterricht nicht [/wave]aufgepasst...[list]

  • #84

    Mein erster war 1994 ( hab den Lappen was später gemacht )


    Audi 80 2.0 E
    Mercedes 230 E ( Bj 78 )
    Ford Capri
    Opel Kadett
    Opel Manta
    BMW 320 i
    Audi 100 2.3 e
    Opel Record
    Mazda 626
    Opel Omega A
    Opel Omega A
    Opel Omega A
    Opel Omega B Caravan;)


    und jetzt meinen Omi B Caravan 2.5 V6 CD :D


    Ich weiß ja nicht ob es wirklich so etwas gibt, aber mit den Omis die bordeaux-rot waren, mit denen hatte ICH nur Pech ? ? ? ?(

    Signaturenzentrale ist :LLIINNEE0: im Schnee


    steckengeblieben . . .

  • #85

    Original von O.S04
    [right]Ich weiß ja nicht ob es wirklich so etwas gibt, aber mit den Omis die bordeaux-rot waren, mit denen hatte ICH nur Pech ? ? ?



    Ich glaub das geht nicht nur dir so, ich hatte auch ein paar rote Autos, und komischer weise die haben bei mir auch nicht lange gehalten oder wurden bis auf ein roten Vectra zu Brei gefahren, liegt wohl an der farbe Rot.


    Gruss Dirk

  • #86

    Hallo,


    Ascona B 1,9S (Gekauft in der Lehre und nie Geld zum anmelden)


    Mante B (für kleines Geld und mit 4 Monaten Tüv Gekauft. Wegen Arbeitslosigkeit nach 2 Monaten Verkauft)


    Ascona B 1,6 (Gekauft für 100 Mark mit Motorschaden. Umgebaut aufr 1,9 und ca. 3/4 Jahr gefahren. Bis ein Audi auf der Bahn seitlich reinfuhr)


    Record E 2,0S (Von meinen Eltern gekauft mit 70000 km und 2,5 Jahre gefahren. Steuererhöhung trennte mich davon)


    Senator B 3,0i (Viel zu teuer gekauft. 2 Jahre gefahren und kurz vorm TÜV Motorschaden)


    Omega A 2,0i (Bei Opel gekauft. 1 Jahr später ist ein 5er BMW ungebremst hinten rein)


    Omega A 2,0i (1/2 Jahr gefahren, da er bei vergessener Handbremse eine Tiefgarage runterrollte)


    Senator B 3,0i 24 V ( Günstig gekauft und 2 Jahre gefahren. Wurde mir aber zu teuer und verkauft)


    Omega A Caravan 2,0i (Aus erster Hand gekauft und knapp 3 Jahre gefahren. Rost wurde behoben, aber danach verkauft)


    Senator B 3,0i (mein jetziger seit 2,5 Jahren mit 71500 km. Zur Zeit abgemeldet wegen Komplettumbau) und einen Omega A Caravan Sportive als Alltagsauto)


    Gruss Janka

    Opel Senator B (C30NE) 08/90 , 76000 km. (komplette Vollausstattung: LCD, BC, Tempomat, Klima, Alarm, 4xSitzheizung, Leder, Navi, TV, DVD, 17 Zoll Borbet FS mit 225/45 ZR17, uvm)

  • #87

    Bin Immer Opel Gefahren!!
    1. Opel Kadett E2 Caravan 1.6i mit 75ps..(frontalunfal)
    2. Vectra A2 2.0i mit 115ps (habe ich immernoch)
    3. Opel Kadett E2 Caravan 2.0i GT 115ps ( war absulut die geilste kiste die ich je bessesen habe) Reifenplatzer in nem autobahntunel...


    4. Opel Vectra A1 2.0i 115 ps (Rost hat den tüv verweigert)
    5. Omega A2 3000 177ps (ein bubentraum den ich immernoch fahre)
    6. Ein Corsa C2 1.4 TP 90ps (ist ein Neuwagen um den omi im winter zu schonen 8))

  • #88

    mein erstes auto ist mein omega! er ist der alte wagen meines vaters, nur der liebte das auto so, dass er es mir nie gegeben hätte! nur ich wollte genau den zum auftunen weil er keine mängel hat! als er dann einen dienstwagen(vectra c 2.2 dti) bekam, sollte meine mum (1.67cm!)den omega fahren! sie hat auf den kleinen nur geschimpft!sie kommt mit so einen grossen wagen nicht klar und stand so auf a-klasse! also habe ich ihr eine a-klasse jahreswagen gekauft und so den omega bekommen! war zwar eigentlich ein schlechter deal, weil die a-klasse selbst mit mitarbeiterrabatt (arbeite bei daimler) sauteuer ist und viel mehr wert als der omega hat, aber ich hatte schon so viel freude damit, dass der rest egal ist! habe mir dann noch wenige tage später nen astra f transporter als altagsauto gekauft! mein vater mekert heute noch"wie konntest du aus meinen auto, was damals 74tausend dm gekostet hat, so eine bastelbude machen!"aber ich glaube eigendlich findet er es geil! :D :D :D

  • #89

    Also...



    NR. 1: Opel Astra F Caravan 1.6 16V (X16XEL) Motion, 14.12.1995, rioverdegrün, Klimaanlage und Schiebedach, Nebelscheinwerfer, AHK, Dachgepäckträger, 15" 195er Sechsspeichenfelgen, Blaupunkt CD Radio, getönte hintere Seitenscheiben, K&N 57i ... was will man mehr mit 18???
    Da mir die Vorfahrt am 12.12.2005 (also 2 Tage vor seinem 10. Geburtstag!!!) genommen wurde, musste mein Liebling nach wirtschaftlichem Totalschaden verkauft werden... *schluchtzzz* Der Astra war somit vom 25.08.2004 bis zum 07.01.06 in meinem Besitz


    NR. 2: Opel Omega B 2.0 16V (X20XEV) Sport, 28.02.2000, starsilber, 2-Zonen-Climatronic, Heckrollo, AHK, CAR 400, 16" 225er Pentaline, und halt die restliche Sportausstattung... (Xenon, ... , etc.). Gekauft am 06.01.2005 und hpffentlich noch lange mein Eigentum, is ja jetzt endlich auch im tadellosen Zustand *grins*. Ach ja... Ventilkappen sind verchromt, Bremssättel rot lackiert und ich fahr 5W40 Superleichtlauföl ...

  • #90

    Ich werde das Thema nochmal aufgreifen,
    Mein erstes Auto war eine Kadett C Limo BJ: 77 1,2 54PS. Das gute Stück war Signalgrün und 14 Jahre alt.Dann folgten, bis auf einen Ford Taunus diverse OPPELS. z.B. Ascona C GT 1,8E ,der kam gut.
    1997 der erste Monza 2,5I
    2002 der erste Omega B Caravan 2L16V,
    seit fünf Jahren ein Monza GSE (Traumwagen) :rolleyes: :rolleyes:
    und seit ca.10 Monaten Omega 2L16V Limo BJ 98

    Omega Caravan Bj. 98 X20XEV (3.),MV6 Limo Bj. 95 X30XE, Monza GSE Bj. 84 C30NE 177PS :ok:

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!