Was war euer 1. Auto?

  • #391

    Moin moin, leider war mein erstes Auto ein Käfer ( mein Vater sagte den Kauf ich dir sonst läufst du)den habe ich zu Glück inerhalb eines 3/4 Jahres rechteckig bekommen habe in dann Verkauft, da ich was neues braucht wurde mir von meinem Onkel ein Opel emfohlen, nur es sollte ein Rallye Auto sein sagte er, gut Rallye? Ein Kadett c 1,2 jezorn mit 60 Pferden und Bilsteinfahrwerk sowie ASS Schalensitzten und seitdem bin ich SÜCHTIG, habe über 20 Jahre Motorsport mit Div. Opels und besuche immernoch Opel Treffen.
    Danach Div. C City, C Qpe, 2.Kadett E Caravan, Omega A Caravan, Astra F Caravan,zur Zeit Omega B Caravan 2,5TD und 3,0 MV6 und für Schöne Sommerstd. Kadett e Cabrio 1,6 ohne Helferlein und zum Rallye fahren C-Qpe GTE 1,9(ca. 145PS), Toyota Celica 1,6/ TA40(180PS), Manta B(Serie), Astraf 1,6 si evo 1-3 1/4(erst 100 dann dank Manzel 155PS),
    Gruß J.J. Storemega

  • #392

    Es begann alles mit einem 84ér:


    -Golf 1 Diesel. (Papas Wahl, wegen Spritkosten), dann
    -Golf 1 Pirelli GTI (112Ps), 1.8 Maschine.
    -Golf2 GT Speziel
    -Scirocco 2, GT 16V
    -Golf 2GTI 16 V



    Dann endlich was gutes:


    -Calibra, 2.0 Turbo
    -Omega 2.0 CD Diamant
    -Omega 3000 GSI 24 V
    -Omega B 2.5 V 6
    -Omega 2.2 16 V (Aktuell)


    Naja, mal sehen was noch kommt ^^

    Gott erschuf die Welt...... -Adam erschuf den OPEL...!


    OMEGA - Gibt es Alternativen ???

  • #393


    Ein Honda PRELUDE
    Bj. 1980
    Hatte glaube ich wahnsinnig 80 PS - ein echter POLO Jäger mit damals schon tollen EXTRAS

    Wenn Chuck Norris Liegestützen macht, drückt er die Welt nach unten.
    Chuck Noris rasiert sich nicht. Er schärft die Klinge an seinem Bart.
    Das einzige mal, dass Chuck Norris sich irrte, war, als er dachte, er hätte einen Fehler gemacht.


    Solinger Jugendfußball Mannschaft: www.ssc9598-01er.de

    Einmal editiert, zuletzt von Jupp Zopp ()

  • #394

    Mein erster war ein Kadett E Tiffany, Bordeauxrot, 5-Türig, Bj.88, C16NZ (75PS), komplett geschweißt aber mehr schlecht als recht.Na ja 150€ was will man da schon verlangen, hat genau 2 Tage gehalten danach ist mir auf der Landstraße hinten links der Reifen geplatzt und ab ging es mit 90 vor den Baum.(AUTSCH)

  • #395

    also mein erster war ein golf1
    dann ford taunus 3 tage dann wurde er geknutscht
    escort ghia
    passat bj84 fließheck
    scirocco 1 2 stk nacheinander
    scirocco 2 6std . schei.. auto
    audi 80 bj 76 gls
    dann audi 80 gte bj 1976 diverse umbauten gemacht bis zum 16vg60 dann verkauft leider
    nen audi 80 gte typ 81
    dann dieverse golf 2 von 16v bis vr6
    honda civic bähhh 2 tage
    190er
    5er
    3er
    nissan nx 200
    mazda 636
    audi 80 b4
    audi 90 coupe
    ford probe turbo
    chevi g20
    diverse astrovans von chevi
    und dann kamm der tag wo ich blind im suff ein auto kaufte den mv6 ich wollte nie opel fahren das ist jetz 5 jahre her und ich gebe ihn nicht mehr weg hat jetzt fast 310000 runter habe ihn während einer umschulung letztes jahr zum lackierer neu gelackt in pahnter schwarz metallic :thumbup: dvd radio und irmscher lenkrad tiefer und 18 zöller scheiben schwarz ansonsten top ich liebe dieses auto :ok:


    sorry an die leichen die ich vergessen habe corado swift passat bulli und und und

    wer rechtschreibfehler sucht oder findet ist verpflichtet diese zu
    behalten fälschung oder etwaige andere versuche werden mit mißachtung
    gestraft
    ;)

    2 Mal editiert, zuletzt von badboyroy ()

  • #396

    hi,
    mein erster Wagen war 1987 ein siberner 83er Renault 18 GTS....
    in der Semmel habe ich auch meine Frau "kennengelernt" ;)


    Meinen ersten Opel hatte ich 1996 für 6 Monate als Übergangswagen, bevor wir nach USA umgezogen sind.
    einen roten Acona B 1.9.den hatte ich damals für 800DM gekauft. War ne geile Kiste und lief wie sau. :thumbup:


    Cu
    Manny

  • #397

    Meiner war ein Mitsubishi Colt C50, bj 89 mit 27tkm gekauft, 82 PS Aut.


    Dannach ein LilaOpel Corsa Grand Slam 60PS


    Dann einen Roten Corsa B 60 PS, wo dann der Motor in einen Astra F verbaut worden ist


    Dann einen Omega A Caravan 2.0 bj 92


    und nun einen Omega B 2,5V6 bj 94, der aber jetzt leider auch weg geht, weil ein lkw meinen Kofferaum lieb gehabt hat

  • #398

    Mein erstes war ein


    Ascona C 1300 Sport gebrauchr BJ 85 in meinen Besitz bis 91


    dann ein neues


    Kadett GSI Cabrio Bj 91 in meinen Besitz bis 98


    und jetzt


    Omega B MV6 Bj 94 bis heute


    Omega hat kein Winterbetrieb sieht aus wie neu.



    MfG


    MV6 Geist

  • #399

    Hallo Leute


    Mein erster war ein orangfarbenen Kadett B Rallye 1100er. Das Teil ging ab wie Schmits Katze. Auch der Motorenraum faszinierte mich, Mann konnte sehr gut am Motor arbeiten (genug Platz drumherum). Hatte damals einen Crash und dadurch Totalschaden. Danach hatte ich nen hellgrünen Ascona B 2.0 SR. Daran hat mich dann die Bastelleidenschaft gepackt und hab ihn getunet, aussen sowie auch unter der Haube. Hab ihm den Motor vom Manta GT/E eingepflanzt mit der Weber Vergaseranlage vom Rekord Sprint. Auch Auspuff, Fahrwerk und Felgen mussten dran glauben. Aussen ne Verbreiterung, Front- und Heckschürzeusw: Hab damit manchen Manta stehen lassen, hat aber gesoffen wie Loch (ca.15l / 100km). Dann kahm Familie, ein Pampersbomber musste her. Also nen roten Kadett D 1.6l Berlina.War nicht so glücklich mit der Schüssel. Ich konnte dann nen Weissen Kadett D 1.8l GT/E auftreiben. Er war in einem mieserablen Zustand, also wieder was zum basteln. Dann kahm Scheidung, sowie von Frau, auch vom Kadett. Ich konnte aber schnell Ersatz auftreiben, nen Monza A 3,0l. Hatte aber nach nem halben Jahr nen Motorschaden. Also eintausch für nen weissen Kadett E GSI 16V.Da fehlte mir den Hubraum und sagte zu meinem Autohändler, ich brauch mehr Kubik. Also kahm er mich eines Tages mit nem roten Renault Alpine A310 V6 besuchen, Ich hatte mich sofort in die Flunder verliebt und kaufte sie (als Zweitwagen). Auch in meinem Leben trat dann ne zweite Frau hinein, mit Kind, also wieder was grösseres musste her. Hab dann von einem guten Freund nen roten Espace 2,9l V6 angeboten bekommen. Ich war sehr zufrieden wegen viel Platz und Zuverlässigkeit. Doch durch den kurzen Arbeitsweg war der Espace doch sehr unwirtschaftlich und Tunen konnte man auch nix daran, also erwarb ich nen grün metallicfarbenen Calibra 2.5l V6. Ich war hell begeistert von dem Teil, biss mir ne ältere Dame mit 50 km/h voll hinten auffuhr, Totalschaden und meine Frau ein Schleudertrauma. Ich brauchte Ersatz und erwarb wieder nen Calibra, aber nen weissen 2,5l V6 Keke Rosberg Edition. Die Bastelleidenschaft weckte in mir wieder auf und ich wollte dem Teil einen 3.0l V6 vom Omega verpassen. Ich konnte auch nen rot metallicfarbenen Omega MV6 auftreiben für 350 SFr. Als ich dann diesen nach Hause fuhr überwälltigte mich die Liebe zu dem Fahrzeug, ich fand es schade, den Omega zu zerlegen und meldete diesen dann an. So hab ich momentan 3 Autos. Den Omega, den Calibra und die Alpine.


    Ist fast ein Roman geworden :whistling:


    Grüessli aus der Schweiz


    Martin

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!