Beiträge von Opelneuling

    Ersteinmal danke für die zahlreichen Antworten. Sicherlich schlucken die V6 mehr Sprit.


    Bei der Frage ging es mir hauptsächlich darum, das die Winterreifen ebend viel weniger Sprit verbrauchen, als die Sommerreifen.


    Finde ehrlich gesagt eines mehr als blöd. Im Winter habe ich 195 Reifen mit 210 KM Limit und ebend den erwähnten niedrigen Verbrauch.


    Aber im Sommer soll ich mindest 205 und nen W Reifen fahren. Ok W da ich ich mehr Gas gebe. Aber warum bitte größer als 195??


    Was mich schlicht weg ärgert ist, mein Vater hat einen A6 Quattro und auch als Sommereifen 195. Demensprechend zieht auch der Wagen gut.


    Aber beim Omega merke ich schon irgendwo die 225 auf 16 Zoll Felge beim Gas geben.



    KANN GESCHLOSSEN WERDEN, WURDE GEKLÄRT

    Hallo,


    habe in meinen Fahrzeugpapieren folgendes eingetragen: 205/65 R15 94W


    Das Dumme ist, ich habe 225 er drauf, bekam die beim Kauf des Wagens mit dazu. Nur verbaucht die Omi seit dem ganz schön Sprit.


    Hatte mit den Winterreifen einen Verbrauch von 9,6l. Nun ist es aber um die 10.4l rum. Meine Frage ist nun, was kann ich machen??



    Hätte ehrlich gesagt für den Sommer eher luftige und leichte Räder.

    Da wird auch kein Omega mehr kommen. Glaub ich nicht. Leider.


    Aber lieber besser keiner, als das das Aussehen verpfuscht wird. Außerdem und wenn ein Omega kommen sollte, dann mit ALLRAD.


    Das wäre meiner Meinung nicht schlecht,

    Auch ich liebe meinen Omega über alles.


    Als ich vor einiger Zeit einen Unfall hatte lies mich der Wagen nicht im Stich.


    War zwar vorne einiges kaputt, aber er fuhr obwohl kein Kühlwasser mehr vorhanden war.


    War aber nicht mein Fehler. Sondern nen LKW hat anstatt des Vorwärts den Rückwärtsgang erwischt.



    Dank Tempomat konnte ich mit 30 km nach dem Schrecken noch einige Kilometer fahren.


    So ein schönes Auto und vor aldlingen zuverlässiges.

    Hallo,


    zur Zeit sind die Nachrichten ja besonders spannend wegen der E10 Frage.


    Aber wer hat sich denn getraut diesen Kraftstoff mal zu tanken?