Beiträge von Andiv6

    Mein erster war ein Kadett E Tiffany, Bordeauxrot, 5-Türig, Bj.88, C16NZ (75PS), komplett geschweißt aber mehr schlecht als recht.Na ja 150€ was will man da schon verlangen, hat genau 2 Tage gehalten danach ist mir auf der Landstraße hinten links der Reifen geplatzt und ab ging es mit 90 vor den Baum.(AUTSCH)

    Hi zusammen ich habe ein Problem mit dem meine Oma keinen Tüv kriegt.


    Und zwar ist bei meiner Oma Limo die Reserveradwanne ziemlich durchgegammelt und der Kofferraum zeigt ganz deutlich das er mal nen Unfall hinten hatte, schchten kommt nicht in Frage.Kann mir jemand sagen ob es einen Hersteller gibt der den kompletten Boden mit der Wanne als Rep. Teil anbietet und was sowas ungefähr kostet.


    Danke schon mal im Vorraus

    Eigentlich müßten soweit ich weiß an den Nockenwellenrädern kleine Einkerbungen sein die mit den Kerben am Motorgehäuse ubereinstimmen müssen aber auch die Einkerbung an der Kurbelwelle muß mit der Markierung passen.Ich würde dir aber raten nimm den Kopf erstmal runter und dann sieh dir die Ventile erstmal an ob die es überlebt haben.Und wenn du ihn schon außeinander hast kannst du ihn ja auch gleich mal neu abdichten.Ich sage jetzt mal einfach das es dir deine Oma mit einem Langen Leben danken wird außer der Rost rafft ihn dahin oder er geht bei nem Unfall drauf.Ach so kleiner Tip am Rande in dem Buch "So wirds Gemacht " Band ich meine 120 oder 122 steht eigentlich so ziemlich alles was du brauchst.


    Viel Glück

    Da muß Snake recht geben nur im Stadtverkehr, das ist nichts für den V6 das kann ich dir gleich doppelt bestätigen da mein Bruder X25XE Limo fährt und mein Vater X25XE Caravan und beide gönnen sich ihre 11-12 Liter in der Stadt.Bei meinem kann X25XE kann ich es dir noch nicht genau sagen da meiner ja noch abgemeldet ist.Mein Tip für dich wäre der 2.0i mit 115 PS weil der Motor so gut wie unzerstörbar ist wenn man regelmäßig den Zahnriemen wechselt, billig im Unterhalt ist er auch, von der Anschaffung ganz zu schweigen.Nachteil der Sache ist das er etwas lahm ist aber nur um in der Stadt rumzufahren und vielleicht mal Stück Autobahn reicht der völlig aus.


    Viel Glück bei der Suche

    Hi ich habe an meiner Oma 235/45 ZR17 drauf und da schleift nichts, der Omega Sport mit den 17 Zoll Irmscher Felgen hat auch die Bereifung, von daher probier doch mal die.Meiner ist zwar nicht tiefer aber laut meinem Tüv Fritzen geht das ohne Arbeiten an der Karosse.