Was war euer 1. Auto?

  • #291

    :thumbup: 1988 ging bei mir alles los, und fing an mit:
    79er audi 80 gls
    80er scirocco gti
    d kadett gte
    bmw 316 e28 mit doppel weber vergaser
    2er scirocco gti
    bmw 525i 89er
    toyota cellica 2.2
    bmw 320i e30
    bmw 325i e30 mit targer dach
    bmw 325i e30
    bmw 325e e30
    e kadett 1,6 carrav.
    alfa sportwagon
    vw bus t3 carawelle 90ps boxer
    bmw 325i e30
    vw multivan t3 withestar hannover edition
    bmw 325i e30
    und seid 2009 mv6 echt geiles schaukelschiffffffffffff.

  • #292

    Oh Gott, wie lange ist das her. Mein erstes Auto war 1973 ein Fiat 850 Spider Cabrio. Geheizt, damit angegeben und kaputt gefahren. Danach folgte ein Mahag Käfer 1300 das war ein Käfer mit Kunststoff Karosserie der Münchner Firma Mahag. Dann wurde ich ganz vom Wahnsinn umzingelt und legte mir einen Ford Capri 2,3 Liter Einspritzer zu. Den letzten in der Reihe meiner verrückten Autos ( Man bedenke, ich war etwa 22 Jahre alt) nahm ein sogenannter VW - Porsche 9.....sowieso ein, bei dem hielten die ausklappbaren Lampen nicht mehr, aber es gab ja Keile und Draht.
    Ab 1978 waren dann die ersten Pampers Bomber angesagt. Wie gesagt, lang ist es her. ;)

  • #293

    Angefangen mit einem C14NZ im Kadett! Wahnsinn! :)
    Dann nen 92er Opel Calibra mit C20NE, später diesen dann als Umbau auf C20XE.
    Dann dazu Golf 3 Automatic mit 1.8er Maschine fürn Winter, abgestoßen und dann nen 45PS Polo gefahren.
    Dann den 92er Opel Calibra verkauft und dafür ne 97er Last Edition Calibra mit X20XEV gekauft.
    Frau einen 91er C20NE Calibra gekauft. Nach kurzer Zeit anderen C20NE gezüchtet eingebaut.
    Dann dazu einen Opel Corsa mit X12SZ, den meine nun Frau fährt, weil sie den 91er Calibra aufs Dach gelegt hat im Winter (mehrmals überschlagen ohne Verletzungen). Dann war klar: Wieder für die Frau nen Calibra.
    Also nochmal für die Frau sicherheitshalber einen 96er Young Calibra mit C20NE gekauft und dafür durfte ich mir ne Omega MV6 gönnen.
    Fazit:
    Frau hat nun Alltagscorsa mit 45 PS und nen Calibra Young für Schönwetter, der jetzt noch schnell mal von Automatik auf Schalter in Kürze umgebaut wird und einen gezüchteten C20NE mit 142 PS bekommt (aus dem 91er, den Sie aufs Dach legte). Und ich fahre immernoch den Last Edition Calibra (ganze 3000-4000 km im Jahr bei Schönwetter) und meinen MV6. :O


    "...und solange man in chinesischen Flüssen seine Fotos entwickeln kann, ist es nicht sehr sinnvoll, den autobedingten CO2 Ausstoß mit unfassbarem Aufwand um 0,02% zu senken."
    (Zitat: Bodo Buschmann, Geschäftsführer Brabus GmbH)


    Die Community des Opel Calibra

  • #294

    Nabend!


    Mein erster fahrbarer Untersatz war ein VW Golf 2 90PS, dann folgte ein Golf III 90PS und jetzt last but not least mein Omega 3.0 MV6 211PS.


    Fahre nebenher noch nen VW Käfer 1303 mit 911 boxter und porsche gebläse (von meinem alten herrn^^).

  • #295

    Es fing alles in 1979 an.


    1-Chevrolet Caprice classic, 2-Ford Capri, 3-Alfa Romeo GTV .4-Ford Mustang T5, 5- Opel Manta GTE , 6- BMW 323, 7- Opel Monza A 3.0


    8- Opel Kadett GSI-16V, 9- Opel Monza B GSE, 10- Opel Vectra DTI, 11- Opel Omega B kombi 2,0, 12- Opel Omega B kombi MV6,


    13-MB 320 SL , 14- Opel Omega B Facelift 3,2 Limo.


    Mein Omega habe ich jetzt seit fast 4 jahren und habe festgestellt das der Omega für mich immer noch das beste ist. Auch für meine größe da ich 2 meter groß bin. Und da es bereits mein dritte Omi ist kom ich immer wieder auf dieses Fahrzeug zurück.


    Bin eigentlich immer ein Opel Fan gewesen, obwohl mein alten Herr früher mal ein Diplomat gehabt hat und immer am meckern gewesen war.


    6-Zylindermaschine sind immer was feines, wenn ich so zurückschaue kan man sehen das immer viele dabei gewesen sind. Ruhig, schnell und den Drehmoment so richtig tief im keller . ( immer was im reserven haben :) )


    Meine Frau ist von anfang an Opel Freak gewesen. Hat fast immer Opel gefahren. Nur ihr jetztige ( Opel Tigra A BJ 2002) ist nicht meine Welt.


    Da brauche ich mit meine länge ein gebrauchsanweisung um in den Auto ein zu steigen bzw einzuklettern. Wenn ich anschließend ausgestiegen bin brauche ich ein Orthopäde um meine Knochen wieder zu richten . :thumbup:

  • #296

    Als erstes hatte ich nen porsche 944 gefahren ca 1 monat dann ging die kupplung kaputt :( , dann hab ich den omega b kombie 2 l 16v von meinen eltern bekommen nen halben monat später is nen lkw hinten reingefahren(totalschaden) ;( , dann hab ich mir nen 94 polo 86 c geholt , habe den wieder abgegeben weil der nicht taugte , nach dem polo hab ich dann von meinem chef einen daewoo nexia gekauft , habe diesen fast ein jahr ohne pannen gefahren bis mir an einer roten ampel ein polo reingefahren ist und nun habe ich mir nen 98 omega b sport gekauft der aufgrund von vandalismus komplett ringsrum lackiert werden kann da man mir alles mit einem nagel mehrfach zerkratzt hat^^ :evil:

  • #297

    Hi,



    mein 1. Auto war 1989 ein Nissan Sunny. Eine verottete Karre, aber das erste Auto, das hatte schon was.


    Seit dem Habe ich mal einen Opel Ascona B, einen Kadett D, ein Cabrio Kadett E Bertone und noch einige andere Autos.


    Nach meinem letzten hatte mir ein Arbeitskollege den 95er Opel Omega B billig angeboten. Da habe ich zugeschlagen und bin soweit zufrieden.



    gruß

  • #299

    na gut... ich zähle mal meine ganze palette auf...! :D


    1.opel vectra a 1,8
    2.opel astra f 1,6
    3.bmw e34 525i (winterwagen für nissan)
    4.opel astra f caravan 1,8 (winterwagen für nissan)
    5.opel vectra b 1,8 (winterwagen für nissan)
    6.mercedes benz e190 (winterwagen für nissan)
    7.vw vento tdi (winterwagen für nissan)
    8.nissan p10 (abgegeben wegen opel vectra b caravan sport)



    9.opel vectra b caravan sport (abgegeben wegen trennung von freundin)



    10.opel vectra a 16v (verkauft weil er nur probleme machte)



    11.opel vectra a 16v (wieder verkauft weil ich keine lust mehr hatte ---> skateboard zu fahren)



    12. opel omega b caravan xe20xev


  • #300

    meine autos waren


    kadett 1,8 gsi bj 1988 2 jahre gefahren


    calibra 2,0 bj 1993 4,5 jahre gefahren


    astra f caravan 1,7 td aber nur eine woche danach war der motor platt


    Vectra b caravan 2,0 dti 16v bj 1999 2 jahre gefahren danach war die elektrik im eimer


    Vivaro 2,0 cdti bj 2007 ist noch im bestannt zum arbeiten und naja mal wo hinfahren wo man mit mehreren hin muß


    Omega caravan 3,0 24v v6 bj 2000 hab ich mir vor 3 wochen gekauf um spaß zu haben und für treffen


    seid ich fahren darf habe ich nur opel und dem bleib ich auch treu

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!