Beiträge von HeiLong

    Also hatte meinen V6 3,0 Automatik schon auf 240 bei berader Strecke und das Gefühl der war noch nicht am ende allerdings war meine Frau der meinung sie macht gleich Ende... mit mir. ^^ Also gas weg und Versuch vertragen ^^.


    Ist euch eigentlich schon mal aufgefallen das Frauen so lange sie noch nicht erwachsen sind immer Fragen "Sind wir bald da?" und sobald sie erwachsen sind sagen sie "Ras nicht so!" ^^

    Junge junge ihr seit ja drauf...


    Es gibt am auto genau 3 sachen an denen ich NIE sparen würde:


    1. Bremsen!
    2. Reifen!
    3. Fahrwerk! (Also Federn und Dämpfer..)


    Wenn man da nämlich pech hat kann es sein das man nen absolut grandiosen Abflug hinlegt der den schönen Omi dann zum Kernschrott macht.
    Und das ist immer teurer, mal ganz davon abgesehen das man ja schliesslich auch noch selber drin sitzt oder die liebe Familie...
    Und das das so glimpflich abläuft das einem bei 200km/h die Feder wegbrechen ohne das was passiert muss nicht immer so sein.


    Denk mal drüber nach...


    Und was gebrauchte Federn angeht, die können morgen schon wieder kaputt sein.
    Ausserdem haben die ja auch schon ne Vorgeschichte mit spezifischen belastungen und Strukurellen schwechen die sich niemals 100%ig nachbauen lassen dementsprechend sind die chancen erneut nach neuen Federn ausschau halten zu müssen eh grösser!

    Also aus sicht eines Mechanikers würde ich dir folgendes sagen:


    1. Kontrollieren ob der Kühlerlüfter noch in takt ist, am besten durch manuelles überbrücken mit 12V. Falls nicht läuft....Machste neu!
    2. Wenn er läut, dann alle Sicherungen kontrollieren durch wiederstandsmessung (Falls mikrobruch in der Sicherung) wenn eine defekt ..Machste neu!
    3. Kühlmitteltemperaturfühler für MSG mit Ohmmeter durchmessen, Werte müsste ich nachschauen. Wenn nichtmal durchgang da ist...Machste neu!
    4. Kühlerschleuche kontollieren bzw. Kühlmitteltermostat, vll öffnet der Grosse Kühlmittelkreislauf nicht und deshalb geht der Venti nicht an.


    Und wenn das alles nicht hilft.... Ab in die Werkstatt! Schätze mal du backst dir die Brötchen ja auch nicht selber oder?


    Was die Wegfahrsperre angeht. Es kann sein das der Wagen sich vor einem kapitalen Motorschaden schützen will der durch die viel zu hohe Temperatur entstehen würde, seine einzige und effektivste möglichkeit ist dir die möglichkeit zu nehmen zu starten und das über die Wegahrsperre.


    Hoffe ich konnte helfen.

    Hi leute!


    Bin zwar schon etwas länger hier im Forum unterwegs aber meist nur auf der passiv seite, mal sehen ob ich nicht noch zum aktivposten werden kann ;)


    Sorry für das Kaufmannsgewäsch aber ich komme gerade von der Meisterschule und mache dort grad den Fachkaufmann und das ist so kurz vor der Prüfung schwer abzustellen.


    <---- hier könnt ihr lesen was ich fahre und wo ich herkomme.... :D


    Ansonsten werde ich dann mal versuchen mich in nächster zeit ein wenig mehr einzubringen.


    Also noch nen schönen Forumsaufenthalt und man sieht sich! ^^

    Hallo!


    Es ist in deutschland pflicht eine SWRA bei Xenon Scheinwerfern zu haben. Wenn sie nicht vorhanden ist muss sie nachgerüstet werden.


    Mit freundlichen Grüssen


    Heilong 8)

    Nabend!


    Mein erster fahrbarer Untersatz war ein VW Golf 2 90PS, dann folgte ein Golf III 90PS und jetzt last but not least mein Omega 3.0 MV6 211PS.


    Fahre nebenher noch nen VW Käfer 1303 mit 911 boxter und porsche gebläse (von meinem alten herrn^^).