Was war euer 1. Auto?

  • #272

    Mein erstes Auto,.......liegt gar net mal weit in der Vergangenheit.
    Habe mit viel finanzieller mühe 2003 meinen Führerschein gemacht. Danach war erstmal ebbe of´m Konto.
    Ich habe von meiner Mom einen weßen
    Opel Corsa A 1,4 geschenkt bekommen. Man konnte hinten nicht sitzen, weil man Angst hätte durch zu brechen. In der Fahrertür war so eine beule, dass ich nicht einmal meine Scheibe runterlassen konnte und wenn ich über 40km/h fuhr, dann ging auch mein Radio an. Laut Musik hören konnte ich erst auf der Autobahn ab ca 110 8o :O
    Danach habe ich mir einen 1,3er gekauft. Mit nem 75/50 Fahrwerk und 8 und 9x13 Felgen. Vorface, ohne Servo und 28er Victor F1 Lenkrad. GoKart fahren war ein Scheiß dagegen und rückwärts einparken ging auch net wirklich.................................
    ;( Das waren zeiten ;( ;( ;( ;( ;(


    Als mir bei 210 (unjustierter Tacho) auf der A43 bei Sprockhövel die Achsaufhängung durchbrach, habe ich mir am gleichen Anbend einen Kadett gekauft umgebaut auf 2,5l V6. HAtte mich am vorabend mit meiner Frau zerstritten und musste nun vollen Frustkauf machen was mir dann der Unfall noch mehr ermöglichte.


    Zum Omega kam ich viele Autos Später und hatte seitdem nen geilen C20NE (im Avatar zusehen) und danach nen Fehlkauf 2,0l 16V Ecodreck Limo. Dannach gar keins und jetzt nen 2,5er V6 moit kleinen wehwechen,......


    OMEGA,.......................Fahren wie auf Schienen !!!

  • #276

    Also mein erstes Auto war ein Golf Gti 2 Bj.86 ohne Servo und ohne Schnickschnack!
    Einfach pures Kartfeeling
    :rolleyes:
    Danach folgte Auto Nr.2 Golf 3 Variant 1,6L 75 Ps
    und Nr.3 wieder Variant allerdings mit 1,6L 100Ps
    Nr.4 und 5 Ford Focus Tunier und Ford Fiesta
    Nr.6 Renault Nevada Kombi 2,0L glaube 125 Ps
    Nr.7 Opel Kadett Caravan wieder ohne jeglichen Luxus und mit viel Rost bis der Tüv uns schied!!
    Nr.8 Plymouth Voyager 3,0 V6 140 Ps (leider nach kurzer Zeit AT Getriebe hinüber
    ;( )
    Nr.9 Chrysler Voyager 3,3 V6 160 Ps (leider nach kurzer Zeit Kopfdichtung kaputt ;( trotzdem beides schöne Autos)
    Nr.10 Opel Astra F Caravan mit 1,6L und 100Ps mit ganz passabler Ausstattung immerhin Servo,Klima,elek.FH,Automatik(auch die hat dann bei ca.180000km die Grätsche gemacht
    :evil:
    Dann kam meine Nr.11 ganz günstig bei Ebay geschossen mein Omega 2.0 16V Bj.96 Caravan mit guter Austtattung(diesmal kein At sondern manuell wegen der schlechten Erfahrung)und vielen Kilometern!

    8) Bei Audi steht
    jeder Ring für 100.000km... Bei Opel kommt bei 1.000.000km der Blitz
    durch den Ring
    8)

  • #277

    Mein Erstes Offizell angemeldetes und von mir selber gefahrenes Auto, war ein


    Manta B Bj.74 Tief wie Sau und gesoffen wie ein Loch!


    Und nun nach gut 18 Jahren Abstinenz wieder ein Opel.


    Hoffe mal das der unter Last mit einer Tankfüllung weiter wie 180km kommt :sleeping: .

  • #278

    Mein erstes Auto war ein Honda Prelude 75 PS eine ganz alte Kiste!
    Danach kam ein Kia Clarus 116 PS bis heute da hab ick mir einen Opel Omega 2,5 V6 zugelegt! Ein unterschied wie Tag und Nacht! :D

  • #279

    Also mein erstes auto im Jahre 98 war ein Ford Fiesta 1.0L 4gang Bj 87 den hatte ich auf den tag genau 1 jahr dann ist mir einer in die seite gefahren damaliger ankaufswert beim händler 50 dmark verkaufswert 300 dmark ich habe 1700 dmark von der versicherung bekommen und habe dann einen kadett E Bj 90 2 Türer 60 PS 1 Hand mit 33000 Km auf der uhr garagenwagen von meinen paps bekommen und seit dem bin ich und bleibe ich bei opel das war ein super auto was mich nie im stich gelassen hatte


    Gruß

  • #280


    1. Vectra A Bj 89 2.0 115ps Borbet A schön tief Super Auto gewesen leider 2 mal totalschaden ;( 2500€ von Versicherung kassiert
    2. Corsa B Bj 93 1.4 120ps hab ich bis heute noch.. Sommerauto wird nur zum cruisen benutzt..
    3. Omega B Bj 98 2.0 16V alltagsauto.. loben werde ich ihn nicht sonst geht er wieder kaputt ;)

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!