Beiträge von Bluestar

    Durch nun noch weiteren Familienzuwachs ist unser treuer Begleiter und Lastesel leider zu klein geworden. So muss er nun wenn der Tüv Morgen seinen Segen gibt. Einer französischen Diva den Weg räumen.
    War hier zwar eher der stille Leser aber doch viele Infos gefunden,so das uns unsere omme gut 5 Jahre begleiten durfte.
    Wünsche allen noch eine schöne Zeit hier.


    Bin dann mal so gut wie wech
    Gruss Norbert

    Habe bei uns mal einen Prüfer von der GTÜ danach gefragt, seine Ausage war.
    Das es keinen 100 % Test gibt, da er dafür die genauen Dämpfungswerte des Stoßdämpfers braucht.
    Die er auch nicht hat, und bei der Masse an verschiedenen Dämpfern erklärt sich das wohl von selbst.
    Ein kleiner straff abgestimmter Corsa dessen Dämpfer an der Verschleißgrenze ist, hat immer noch bessere
    Werte auf dem Stand als eine Serien Omme mit intakten Dämpfern.

    Anstatt der A-Limo war das doch ein Astra, oder sollte ich mich täuschen. Kam doch aus Bad Oeynhausen und am nächsten Tag hatten sich doch schon über 20 Leute gemeldet die den Wagen wieder zum laufen bringen wollten.

    Kenne das von Heizungspumpen in der Haustechnik. Wenn mann sie dann von Hand wieder andreht laufen Sie, aber keiner kann sagen wie lange sie dann noch halten. Bis Sie dann endgültig defekt sind. Haben halt keine Leistung mehr.

    In der Art ja, aber nicht so ausführlich.
    Mit Chicken und Hamburger, beim bezahlen ist er uns dann fast ins Auto gekommen.
    Und dann auch noch die Hälfte verkehrt oder vergessen.
    Somit Beschwerde beim Filalleiter am nächsten Tag, da er an dem Abend nicht mehr da war.
    Aber dann im Laden und lautstark, das es alle mitbekommen.
    Somit war das Essen kostenlos, und wehe sie haben mal wieder etwas vergessen.
    Auto geparkt und rein in den Laden lautstark unser Problem kund getan, und siehe da schon wieder wurden wir eingeladen.
    Ist aber auch schon über 15 Jahre her.
    Was mich letztens verwundert hat, habe tatsächlich vor ein paar Wochen ein mal eine Pommes mit Zubehör zuviel bekommen.
    War drauf und dran zurück zu fahren und mich zu bedanken :O :O

    Ist mit 8 Bar möglich, den jeweiligen Zylinder auf OT stellen. Haben das damals beim Einser GTI mit Original VW Werzeug gemacht.
    Kompressor sollte dann auch über ausreichend Leistung verfügen.


    Zum Löten unter Hilfe nnahme des passenden Flußmittels und Lotes kann man eigentlich alles löten


    @MarcusOCT Was dichten die Ventile bei OT wohl ab? Brennraum?


    Gruß Bluestar


    Habe ich mir noch gar keine Gedanken zu gemacht, glaube aber nicht.
    Der Händler hatte auch rein gar kein Problem das ich das selber gemacht habe.


    Und möchte mal behaubten, das viele Werkstätten nur das nötigste gemacht hätten um dann eine neue Scheibe einzubauen.
    Wohl nichts mit Sandstrahlen, Versiegeln und diverse andere Arbeiten, und das dann für viel T€uro.


    Wo der Rost wohl nach nach dem nächsten Winter wieder gesiegt hätte.


    Beim FOH wäre wohl der ganze Träger getauscht worden, und somit wohl ein wirtschaftlicher Totalschaden ;( .


    Habe schon diverse Blecharbeiten in Werkstätten gesehen und auf die Frage warum so, und nicht richtig.


    Bekam Ich als Antwort dauert zu Lange und verdient man nicht genug bei.


    Also einfach mal beifuschen, der Ottonormalverbraucher sieht den Unterschied eh nicht und ist zufrieden.