Soweit ich weiss ja, zumindestens erleichtert es die Sache ungemein.
Teuer? Habe für meinen x25xe, für beide Sätze Saugrohr- Krümmerdichtung bei Bosch ca. 30€uro gezahlt.
Mfg
Soweit ich weiss ja, zumindestens erleichtert es die Sache ungemein.
Teuer? Habe für meinen x25xe, für beide Sätze Saugrohr- Krümmerdichtung bei Bosch ca. 30€uro gezahlt.
Mfg
Mein Erstes Offizell angemeldetes und von mir selber gefahrenes Auto, war ein
Manta B Bj.74 Tief wie Sau und gesoffen wie ein Loch!
Und nun nach gut 18 Jahren Abstinenz wieder ein Opel.
Hoffe mal das der unter Last mit einer Tankfüllung weiter wie 180km kommt .
So Vollbracht.
Heute morgen Dichtung bestellt und heute Abend, auf dem Heimweg abgeholt.
Dichtung #9240161 bzw. 5650761 Preis 4,36
Nachdem wir alle verfügbaren humanen Varianten mit Gegenhalten und warmmachen ( das Gehäuse und nicht den Deckel) ausprobiert haben, und keinen Erfolg hatten. Gingen wir über das Gehäuse weiter zu erwärmen (gefühlte Temperatur Brandblase), und als Gegenhalter eine 2" Eckschwedenzange (ganz Vorsichtig gedrückt) verwendung fand. Löste der Deckel sich mit Hilfe einer 24er Nuss und einer Ratsche mit 60er Griff.
Danach konnten wir die Gehäuseschraube (12 mm Imbus) lösen, die aber noch gut angezogen war. Was ein herunterdrehen des Filtergehäuses mit Deckel Unmöglich machte. Gebrauchte Zeit 1 Stunde.
Dagegen der Zusammenbau mit sauber machen, Dichtungen ölen und alles einschrauben. Keine 10 Minuten,anbei ein paar Bilder des kleinem Marlör aber mit großem Aufwand verbunden.
Sorry für die schlechten Bilder, war nur das Handy mit öligen Händen.
In diesem Sinne..
Wollte heute abend noch mal eben den Spurstangen Kopf tauschen(was ohne weiteres geklappt hat ) , und den Ölfiltereinsatz wechseln damit die Omme wieder mal auf ihren vieren steht. Dann beim Versuch den Deckel des Ölfiltergehäuses zu lösen, hat sich das ganze gehäuse gedreht.
Wer von euch weiss Rat wie ich das Ding jetzt rausbekomme(da ja wohl son Ochse anstatt 15Nm- 150Nm gelesen hat ), und welche Teile und- oder Werkzeuge ich benötige.
Wollte Ostern eigentlich gerne mit der Omme fahren, sieht bisher aber nicht danach aus. Obwohl der Wechsel der beiden Ölwannen Dichtungen recht schnell ging.
Anbei ein Link welches mein Gehäuse zeigt.
http://www.motor-talk.de/bilde…rgehaeuse-i203222599.html
In diesem Sinne..
Ach ja es handelt sich um einen x25xe, die suche habe Ich benutzt und einen Eintrag gefunden, aber leider ohne Lösung.
So dann werd ich mal
Die Omme hat bis auf Einparkhilfe Alarm und Niveau(bringt bei der tieferlegung eh nicht mehr viel) glaube so ziemlich alles was es gab.
Habe mich dieses WE mal dran gesetzt(mehr gelegen) die beiden Ölwannendichtungen zu erneuern. Erledigt 2* 4Stunden, wenn man dann mal weiss was wo sitzt. Die Ventildeckeldichtung der linken Bank wartet dann noch auf mich,was ich irgendwie diese Woche neben der Arbeit noch erledigen muss, da ich heute meinen anderen Wagen verkauft habe.Teile liegen zum Glück schon beim Händler.
Fehlen dann erstmal nur noch ein paar 17" Alu´s, da er nur auf Winterschlappen steht
Ps. Popoheizung hinten hat er auch nicht, sind eh ie Kindersitze drüber.
Bis dahin Mfg
Bin bisher fleißiger Leser gewesen und Omme los, und seit ca.4 Std. Besitzer einer solchen.
Komme aus dem Münsterland, nach längerer Suche fündig geworden.
Kaufgrund: Kofferraum (meine Frau wollte einen größeren). Sollte dann auch noch den WW ziehen können daher V6.
Rest später mal, auf ein gutes miteinander(Ps. weiter so)
Gruß Bluestar