Beiträge von Bluestar

    So Scheibe ist wieder drinnen, habe natürlich alles blanke Blech vor dem und nach dem Schweißen behandelt und nacher noch versiegelt.


    Habe dann denn gesamten gestrigen Tag damit verbracht den Wagen wieder Sandfrei zu bekommen,
    der geht ja wirklich durch den kleinsten Spalt.


    Habe mich dann heute mal an das CID begeben, weil es immer aussetzte (Streifen usw).


    Habe einfach mal das Flachbandkabel zum Monitor gedreht, und siehe da meiner kann auf einmal dimmen.
    Was er sonst nicht gemacht hat, mal sehen ob das Bild auch bleibt :sleeping: .
    Bisher war es bei den Temperaturen spätestens nach 10 Minuten weg.

    Nach 10 Jahren ohne Scheckheft brauche ich mit sowas bei Opel wohl nicht erscheinen, selbst bei denen mit dem Stern war nach 8 Jahren und lücklos geführtes Scheckheft Ende.


    So wie es aussgesehen hat ist wohl beim letzten Scheibenwechsel geschlammpt worden, unter anderem zu erkennen an der breite der Klebe- Dichtmasse. Was absolut ausserhalb der normalität liegt.


    Des weiteren ist beim Schweißen Vorsicht geboten da der Dämmstoff im Träger Brennbar ist, habe in Großzügig entfernt.


    Und soweit mein Wissenskreis reichte diverse Foren, Händler und Bekannte. Liegt das Problem wohl nur an dem V6, somit sind wir wieder mal bei den Temperatur Problemen :( .


    Mein Rat rechtzeitig mal mit nem Spiegel konntrollieren, kann einem ne Menge Arbeit ersparen..


    Mit Abschleifen alleine ist es nicht getan, dann muß der Restrost aber gut versiegelt werden. Richtige Rost Entfernung geht leider nur mit Sandstrahlen ( :cursing: dabei fällt mir ein das ich die Omme noch von innen Sandfrei bekommen muss).


    Bei mir war es ne Scheiss Arbeit, und bin was Blech angeht nicht mit Zwei linken Händen ausgestattet.


    Ach ja der Wagen wurde heute Nachmittag gelackt und geht morgen Abend wieder zum Scheibeneinbau, bei der Gelegenheit habe ich die Macken im Dach auch entfernen lassen.


    Der Radlauf hinten wurde noch zurückgelassen, muss noch ein wenig nachgearbeitet werden.
    Bloss das Radlager hat mir die Zeit geklaut. So festgerost die :cursing: Olle Aussenschale.


    Bilder folgen morgen.


    Gruß Bluestar
    ,der seine Omme doch nicht dem Verwerter überläßt :D

    Bei 20km fahrt 1 Liter Wasser, Glaube nicht das du denn in der Fahrt hinten rauchen siehst.


    Würde auch auf Kopfdichtung tippen.


    Bei meinem Manta Soff über nacht auch immer ein Zylinder ab, und bockte morgens dann die ersten Sekunden auf drei Zylindern.


    Zum Schluss brauchte er mehr Wasser wie Sprit :D , Dortmund zurück 60km. 30Liter Sprit und ca 50 Liter Wasser.

    Nach dem Motto sieht ja keiner, werde ich es nicht machen.
    Weil in dem Bereich die Scheibe verklebt ist und ich keine Lust habe das sie mir im Winter dann wieder reißt.
    Soweit Ich weiss ist diese Strebe auch Tragend, Wenn nicht lasse ich mich auch gerne eines besseren belehren.
    Mir wächst ja auch kein Gras aus der Tasche und Löcher in den Händen habe ich auch nicht.
    Deswegen die Frage wegen der Domstrebe, um den anfallenden Druck abzufangen.
    Möchte bloss nicht unzählige Stunden für nichts inwestieren.


    Gedacht ist bisher am Wochende im mittleren Bereich das Obere Blech zu entfernen, um dann das untere genauer zu begutachten.
    Gegebenfalls dieses auch heraus zu schneiden, um dann neue kanten zu lassen . Welche dann abgesetzt werden und ein gepunktet werden.
    Nachtürlich alles mit Rostschutz und Konservierung.


    Der Radlauf ist dagen ja eine Kleinigkeit weil da kommt man ja nach Ausbau der Innenverkleidung überall dran.
    Ist ja dann reichlich Platz innen wie Aussen.(Habe ihn von innen kontrolliert und ist rein gar nichts, wird wohl nur von den Kanten bördeln sein.


    Gruss Bluestar


    Habe Fertig , Morgen wird gelackt.

    Da Ich gestern weder Camera noch Handy mitgenommen hatte, beides an der Ladung.
    Konnte ich erst heute Bilder von dem Befall machen.
    Bild 1- Untere Blech
    Bild 2 Obere Blech vor dem Strahlen
    Bild 3 Obere Blech nach dem Strahlen
    Bild 4 Draufsicht
    Bild 5 Beigabe Radlauf hinten links, wobei das ja eine Kleinigkeit ist. :(
    Wenn dann schonmal Rost beseitigung ansteht.


    Werden so wie es bis jetzt aussieht das Obere Blech, im mittleren Bereich auswechseln.
    wäre dann halt nur noch das mit dem unteren.

    So nun hat es mich nun auch mal erwischt, Die Scheibe hatte ein paar kleine Einschläge aber nichts wildes.
    Die Sonne der letzten Tage hat dann ihren Dienst getan.
    Äußere Scheibe Sauber auf fast 90° gerissen, Einschlag 5 cm über dem Beifahrer Scheibenwischer.
    Aber zum Glück hat man ja Teilkasko :) , Ab zum Händler meines Vertrauens.
    Siehe da nur 75€ Zuzahlung, Dachte alles paletti.
    Auto hin gebracht, Die die Scheibe raus und dann waren Sie am Fluchen.
    Die Scheibe lag rundherum mindestens 2cm Breit im Kleber. Den Sie dann erstmal entfernen mußten, und ratet mal was dort zum Vorschein kam.
    ROST :cursing: na gut, dachte ich nix wildes, eben abgeklärt Auto ohne Scheibe mitgenommen zum Sandstrahlen.
    Dann mal Vorsichtig die Überreste des Klebers angefangen zu entfernen, und auf weitere Rostsuche gegangen.
    Und Das blöde Blech unterhalb der Scheibe, über dem Scheibenwischermotor ist von unten fast komplett weg.
    Das beim Facer???
    Was nun, einfach Rostblocker drauf und Domstrebe rein?
    Oder hat jemand eine bessere idee?



    Gruß Bluestar


    Angegeben ist als Standort Schwerte.

    Vieleicht sollte sich einer Erbarmen und einen Besichtigungstermin mit Ihm machen, Und Danach Berichten.


    Möglich wäre ja, das das Ergebnis nicht seinen Traum entspricht. Alptraum daher der Verkauf.


    Gruß Bluestar