Was war euer 1. Auto?

  • #222

    Die gesamte History seit 1998:


    - Golf 2 70 PS Bj 1992 (mit elektronisch geregeltem Vergaser ^^)
    - Astra F GSI 16V 150 PS Bj 1994 (gefahren von 1999 - 2009!)
    - Omega B Edition 100 136 PS Bj 1999 (das mit Abstand schönste Auto bisher)

  • #223

    mein erstes auto ....... :rolleyes:



    ja des ging 1992 los ,



    mit einem opel kadett d 115ps ,



    dann kam für 4 wochen ein 1ser golf mit 55ps ,



    wieder ein kadett d mit schwarzer berlina ausführung 1,3s un 75ps :thumbup: ,



    mein erster ascona c lim. bj 81 und 60ps und 4ganggetriebe !!!!!!!! 8o ,



    mein zweiter ascona c lim. , sportausführung , bj 84 mit 115ps :rolleyes: ,



    1998 dann ein omega a lim. gls , bj 88 mit 115ps ;( ,



    und 2008 nun mein jetziger , omega b lim. cd , bj 96 mit 136ps :D

  • #224

    oh gott,lange ist es her:
    bmw 2002-tief,breit knüppelhart........
    opel record 2.0 bj 82 ungefähr
    opel senator 2.5 mit 82000km von einem opi gekauft und mit 392000km noch für 1000 mark verkauft(ausser normalem verschleiss nichts gewesen)
    audi 200 turbo...geiler schluckspecht
    wieder senator 2.5.............
    dazu mal fiesta
    mazda 626 coupe
    nochmal mazda 626 coupe 100000-260000
    und nu die 2,5 v6 caravan omme..............
    ich glaube da fehlen noch ein paar aber das sind so die wichtigsten.dazu waren auch immer ein paar moppets:900 er bol dor.kawa 1000 z1.kawa 900 eliminator.......... :thumbup:

  • #225

    Sers


    also mein erster war ein Audi 80 den ich nach vier Wochen übers Dach gerollt hab!


    Dann kam ein C Kadett Coupe.....geile Karre
    dann kam ein B Ascona
    dann kam ein Porsche 944
    dann kam ein Golf I als Winterauto ,da ich den Porsche zerlegt hatte
    dann kam ein Manta GSI
    dann kam ein Mercedes 124er 200E
    irgendwo dazwischen hatte ich noch eine Honda CRX EE8 Supergeile Drehorgel da ging der Rote Bereich bei knapp über 8 los. Hammer


    ach ja, einen Calibra hatte ich ja auch noch
    und dann... und dann kam 99 der Omega den ich damals neu gekauft hatte und seitdem fahre


    8)

  • #228

    Mahlzeit!


    Dann will er neue auch mal ;) Mein erstes Auto war ein Opel Calibra A Turbo! Feines Auto gewesen, rostanfällig ohne Ende, teuer im Unterhalt und man musste Ihn wirklich fahren könnten trotzdem...oder gerade deswegen ein Auto das immer in meinem Herz sein wird. Wäre mein Allradantrieb trotz guter Pflege nicht flöten gegangen und der Steierbruchkostenvoranschlag mich nicht blass werden lassen hätte die Liebe noch länger gedauert!


    Zu Opel bin ich eigentlich durch meinen Vater gekommen, zwei Calibras und zwei Omegas die er in meiner Kindheit besaß haben "Eindruck" hinterlassen. Wenn wir ehrlich sind sind die Opels aus der Zeit vorallem Calibra und Omega B alles andere als Perfekt und haben so ihre Macken, aber sie haben noch Charakter und eine gute Seele. Man kann noch einiges Selber machen und wenn ich dran denke was Audi und BMW für Autos gebaut hat als der Omega B raus kam packt mich das Grausen. Sicher kann ich mit den neuen Opel´s nichts anfangen, im Gegenteil.......ich finde es Traurig das Opel und GM die Zeichen der Zeit nicht erkannt haben.


    Nur wenn ich meinen Erstwagen anschau einen 2 Jahre alten Audi......mag er modern sein, mag er hochwertige Materialien haben und wirklich seit 100.000 zuverlässig wie am ersten Tag...ihm fehlt die Seele. Hoffe daher bald noch einen guten Omega B zu bekommen den ich mir dann schön zurecht machen kann.

  • #229

    Mein erstes Auto WIRD ein Opel Omega B Caravan 2.5 TD R6, der alte von meinem Vater. Bin ja erst 17. :D
    Zwar 500.000km, aber läuft wie ne 1! :D


    Theoretisch habe ich sogar 2 erste Autos, meine Mutter fährt nähmlich nen 3er Golf 50.000km, der wird jetzt bald gegen nen 6er getauscht, aber ich werde auf jedenfall den Omi vorziehen. :thumbup:

  • #230

    Meine erste Karre war ein VW Käfer, Opel Kadett B Olympia 1.1 sr, Fiat Spyder 850 Cabrio, Simca Talbort, Ford Fiesta,VW LT 28, Britsch Layland-Prinzess,
    MB W116 208E, BMW528I,Mitsubishi-Starion-Turbo,VW Passat,Golf Diesel,BMWK100,BMW252I,Matzda RX7Turbo,VWT3 Carawelle,Audi 80,Audi 90,OpelOmega2.5TD, Chevi Van G20......

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!