Was war euer 1. Auto?

  • #182

    DAS erste Auto war ein Kadett C Limo 1.2 mit allem Rost den es gab, aber einen 80er Manzel ESD :D
    Dem wurde eine durchgerostete Panhardstabaufnahme zum verhängnis. Und das als BMer in Köln, auch noch auf dem Neumarkt. Wie painlich.
    DAs Zweite war der FIAT UNO meiner Eltern, der einen Überschlag nicht überlebt hat, ICH schon.
    Nummer Drei war mein Liebling, ein 78er Kadett C Coupe 1.6 in Orange. Diesen konnte ein Pole mit Jeep auf der Autobajn nicht leiden.
    Bei 140 von hinten abgeschossen. Nach verschleppter Restauration, siehe meine Signatur, wurde der vor 3 Jahren verkauft.
    NUmmer Drei war erstmal ein Trabant. 6Volt ohne alles.
    Nummer Vier war wieder einem Fiat Uno 1.0 mit sagenhaften 45 PS. Da kann einer sagen was er will, NIE aber auch NIE Probleme gehabt.
    Dann kam ein 88er Passat Variant mit 90 PS. Nicht schlecht aber NAJA. Nachdem ich einen 3er Golf entspannt von hinten nahm(der golf war schrott). Mußte ich mir ein Jahr später ein neues zulegen. Dem TÜV hat woll wein rausgezogener Längsträger nicht gefallen.
    Ein FIAT TIPO war der nächste. NAJA, nicht weider darüber reden.
    Die nummer Acht war dann endlich ein 94er Omega B. Obwohl ich eigentlich einen Omega A haben wollte.
    Und ich glaube ich habe alle Macken die es beim Omega B gibt gehabt.
    Und zu aller letzt habe ich jetzt meinen 99er B Omega . Den ich noch so lange wie geht fahren möchte.

  • #183

    hallo mein erste war opel ascona (im russland) , dann hab ich mir ein golf 2 gekauft ,, nach dem golf war wieder golf nur 3 als TDI Mit dem habe ich stolze 90tkm im jahr gefahren, dann kamm passat ins haus nach eine woche fahrt hab ich raus gefunden das ist unffal wagen war und als total schaden eingestuft (doppelte überschlag am autobahn) also muss er wider weg zum händler ,, dann habe ich mir ein omega a geholt für 100 DM :D nach paar monate reparaturen war tank defekt dann habe ich schon schnauze voll gehabt und A ommi muß weg ,, hab ich dann für B ommi entschiden und seidem habe ich mein ommi ,, in demm zeit wie ommi mit motorschaden stand ,muss ich mit mir andere auto besorgen und das war ein corsa a 1,2 nach dem wie uns der tüv getrent hab muss corsa auch weg statt corsa im haus ist ein japaner ins haus gekommen ein honda civic ,ommi motor ist getauscht und wieder auf die strassen genau so wie civic und für heiße tagen habe ein zwei räder unter mir ein hayabusa :D ..


    ich glaube hab ich nichts vergessen :(


    mfg Patrul

    :D Lache niemanden aus, der einen schritt zurück geht! Er könnte Anlauf nehmen... :D
    :D Nein ich bin nicht die Signatur. Ich sortiere hier nur den Buchstabensalat, den mein Besitzer hier eben fabriziert hat! :thumbup:


    :( Autoverkäufer verkaufen Autos, Versicherungsvertreter Versicherungen. Und Volksvertreter? :(

  • #184

    Hallo.


    Bei mir war es


    1. Opel Kadett C City Bj. 78


    2. Opel Kadett C Coupe Bj.79


    3. Volvo P 142 Bj. 72


    4. VW Passat Bj. 84


    5. Opel Omega B 2.0 Caravan Bj. 94


    6. Opel Omega B 2.5 V6 Caravan Bj. 97 ( Leider steht der seit gestern mit Kopfdichtungsschaden vor der Tür ;( .


    Wer also Langeweile hat und in der Nähe von Hagen wohnt :D . )

  • #185

    Meine Familie fährt fast komplett nur Opel da blieb mir ja nichts andres ubrig :)
    wir hatten
    Kadett E Caravan
    Vectra B Caravan
    Vectra C Caravan
    Corsa C
    Meriva
    Ich selbst bin zuerst Mutterns Corsa gefahren, brachiale 58ps vom 1.0 12v :whistling:
    Dann hab ich nen Kadett E caravan geschenkt bekommen der leider nur 10Tage gehalten hat
    Mein 1 richtiger war nen 94 Astra F cc

    Und nu seit Januar 08 mein Omme

  • #186

    Hallo Leute,
    Mein erster war nen VW Vento GL mit EZ 03/92,1,8L , 90PS und noch dazu ne voellig komisch zusammen geschossene Nullserie.
    Den faehrt nun meine zugemutete.


    Dann kam ein roter VW Vento CL mit EZ 06/92 (bei denen waren die A-Brettern noch schoener als bei denen wo die vom Golf drin hingen) 1,8L,75PS.
    Den fuhr ich 1,5Jahre bis ich ihn an Freunde verkaufte.


    Nun fahre ich seit 2,5 Wochen nen 06/97 Omega B CD mit nem 2,5L V6.
    Der Stueck fuer Stueck erneuert wird.


    LG
    Tobias

  • #187

    Nen feeeeeinen B-Corsa mit 45 PS :thumbup:


    danach kam ein Golf 3 GT


    als der auf war nen Polo 6N


    und als ich keine Lust mehr auf die Polo-Möhre hatte mein Omega.. :)

  • #189

    So mal die grauen Zellen anstrenge...


    Also der erste war ein 1984 Scirocco in Bronzemet, mit 90 PS ursprünglich ^^ naja nach 12 Monaten Umbau waren es dann 197 Pferde und er lief lang und schnell ! Dann knallte mir der Motor durch und ein 89er M3 kreuzte meinen Weg boah war die Kiste fett (in Erinnerungen schwelge) aber leider kam auf der Rückreise vom Moviepark nen 40 Tonner der der Meinung war mir die komplette Fahrerseite aufreißen zu müssen....Grml elender...


    Danach folgte nen Audi 100 Quat Avant joa geile Schaukel aber die Hütte hatte einfach zu viele Macken...


    Danach kam nen 323 F treues Auto klein aber flink der wurde auch nur schweren Herzens verkauft weil die Kilometer einfach zuviel wurden...


    Dann folgte der PS Niedergang ein Nissan Micra 1.0 aber "Bernd das Brot ich hab viel zu wenig PS" läuft noch Heute wir haben ihn dann als sich Nachwuchs ankündigte vertickt.



    Dann kam der erste Opel , nein 1991er A Omega 2.0 tja nettes Auto wenn meine schwangere Frau nicht das Auto binnen 3 Wochen 4mal vermessen hätte und mir unter Tränen gestand das der Wagen zu groß ist (Schwangerschaft Hormone...) :rolleyes:
    Also ich mich umgeschaut und fand nen Astra F Caravan für 800 € Scheckheft gepflegt ^^ Das Auto hat uns 2 Jahre begleitet aber als dann die kleine eine Gewisse Größe hatte nervte die Enge also umgeschaut und ne Ome b 2.5 gefunden aber die Freude währte nur 7 Monate dann bin ich ne sek eingeschlafen und rumms :cursing:


    Nach längerer Diskussion mit der Rennleitung bekam ich die Pappe wieder und schwupp stand auch mein 98 MV6 auf dem Hof...
    Anmerkung plötzlich ist der Omega nicht mehr zu gross .... Frauen... 8o

    Der Unterschied zwischen mir und einem Verrückten ist das ich nicht verrückt bin ! (Salvador Dali)

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!