Beiträge von Tobias

    Naja,
    bei spritmangel wuerde es ja dennoch die Kurbelwelle bewegen und einfach nicht angehen.
    Aber die drehte erst nach der oben beschriebenen Zeit.

    Runter hat der ca 210.000 km.
    Allerdings wurde der Motor vor etwa 10.000 km komplett ueberholt.
    Kurzsstrecke auch eher weniger, im Schnitt fahre ich etwa 150km am Tag, dabei sind die Strecken etwa so gestaffelt:


    20km
    55km
    55km
    20km

    Hallo Leute,
    ich gebe mal eine Kurze Fehlerbeschreibung durch:


    Wollte heute Frueh die Omme anwerfen, sprang direkt an, ging aber auch gleich wieder aus.
    Als ich ihn darauf erneut starten wollte, klang es wie frei drehender Anlasser, bzw drehte selbiger wirklich frei.


    Da ich dringend los musste, liess ich den Anlasser mal einfach juchteln in der hoffnung das er doch noch greifen wuerde.


    Nun vergingen ca 20-30 sekunden und es klang immer mehr als wuerde der Motor (wenn auch etwas unrund) gleich angehen wollen.
    Tatsaechlich passierte das dann auch.
    Er ging an.


    Habt ihr sowas schonmal erlebt?
    Ein erneuter Startversuch folgt in etwa einer Stunde, ueber diesen werde ich wohl aber erst heute Nacht Bericht erstatten koennen.
    Es sei denn er will dann gar nicht angehen, dann folgt der Bericht eher ;(


    Habt ihr Ideen/Thesen?


    Danke euch


    LG
    Tobias

    Ich kann nicht verstehen warum alle rumspucken wenn man nicht weiss was passiert ist....


    Lass es unmittelbar vor einen LKW gesprungen sein,da merkt der Fahrer das sicher nicht.
    Oder wenns wirklich schon nen verletztes Tier war,immerhin versuchen die noch ne gute Strecke zu laufen um sich nen Platz zum sterben zu suchen.


    Und wenn ein zart besaiteter Mensch das Tier rammte,kann man noch nicht mal zwangslaeufig da vorwuerfe machen.
    Schockreaktion ist unberechenbar.


    Also wenns wirklich Mutwille war,ists schlimm.
    Aber dennoch sinnlos sich drueber aufzuregen.


    Und wenn man beim Ueberholen zweier Autos nach nem Regenguss die Augen nicht weit genug aufmacht...
    Man faehrt den Verhaeltnissen angepasst,auch wenns im Gasfuss juckt,aber da ...

    Servus,


    also nichtmal EInspritzung angepasst?
    Regelt der das automatisch nach?


    Danke
    LG
    Tobias

    Guten Morgen Stefan,
    ja genau.
    Der Lenkzwischenhebel.


    Also sollte man das ganze Teil wechseln und nicht nur die kleine Buechse davon?
    Ich danke dir fuer den Link,aber bei ebay kaufe ich selten solche Teile ein.
    Da wende ich mich an die Zulieferer der Autohaeuser.


    Da hab ich dann bei mangelhafter Qualitaet (was ich bislang zum Glueck noch nicht hatte) direkt jemanden da den ich rund machen kann.


    LG
    Tobias

    Hallo Leute,an der Lenkung sitzt Beifahrerseitig so nen kleiner Schenkel mit einer ca 30mm langen Buchse an dem Lenkgestaenge.
    Den Namen von dem Bauteil hab ich schon wieder Vergessen.


    Wie gefaehrlich ist s wenn diese Blechbuchse ausgeschlagen ist,und kann man die einzeln ersetzen?

    Hallo Leute,
    Mein erster war nen VW Vento GL mit EZ 03/92,1,8L , 90PS und noch dazu ne voellig komisch zusammen geschossene Nullserie.
    Den faehrt nun meine zugemutete.


    Dann kam ein roter VW Vento CL mit EZ 06/92 (bei denen waren die A-Brettern noch schoener als bei denen wo die vom Golf drin hingen) 1,8L,75PS.
    Den fuhr ich 1,5Jahre bis ich ihn an Freunde verkaufte.


    Nun fahre ich seit 2,5 Wochen nen 06/97 Omega B CD mit nem 2,5L V6.
    Der Stueck fuer Stueck erneuert wird.


    LG
    Tobias