Beiträge von Tobias

    Hallo Leute,
    ich habe an meinem 97ger Omega Spiegel,welche wahrscheinlich zum Klappen gedacht sind.
    Allerdings wurde da niht weit gedacht.wenn ich sie klapp,dann geht das nur 2-3cm.
    Dann stossen sie an die Tuerdichtung.


    Normal oder nich?
    Sinnvoll oder Unsinn.


    LG
    Tobias

    Hallo Marcus,
    Also doch die Sekundaerlufteinblasung.


    Ja,das geflickte is vom Vorbesitzer noch so.
    Also ich habe in den Kruemmern keine Loecher gesehen,wo schlaeuche rangehen koennten.
    Das rohr endet ja auch hinten buendig mit dem Motorblock,also da sind auch keine Schlaeuche dran oder so.


    Faecherkruemmer sind auch noch keine drunter,tatsaechlich nur normale Gusskruemmer,wie ich das von oben Beurteilen kann,
    Auf die Buehne kann ich den erst kommende Woche nehmen.


    Kannst du mir sagen wieso der in den Hoeheren drehzahlen so pfeift wie ein Turbo?
    Ist das Normal beim V6?


    Gruessle
    Tobias

    Hier mal das Bild.
    Das ist ein teil von dem Was ich meine.


    Hallo Markus,
    erklaer mir das mal bitte etwas genauer,ich glaube zwar zu erahnen was du meinst,bin mir aber nich sicher.


    eh ichs vergesse:
    Nach dem Anschalten des Kalten Motors,laeuft die Pumpe kurz (je nach Temp im moment zwischen 10-30 sek).


    Also als Laut wuerde ich den Omega nicht bezeichnen.
    Zumindest scheint er mir nicht laut.

    Servus Toni,
    Ja,habe den Hobel erst gekauft.
    Bin aber bis jetzt sehr zufrieden,auch wenn ich mich in die Technik bei Opel erstmal reinfinden muss.
    Stutzen tat ich schon als ich bei dem guten Stueck mal richtig gas gab und der ab ca 4500 u/min-1 klang wie nen Turbo....


    Bilder werde ich dann machen.



    Gruessle
    Tobias

    Halloechen miteinander,
    wie in meiner Vorstellung schon geschrieben,fahre ich einen 1997er Omega B 2,5L V6 in der CD Ausstattung.


    Nun zu meiner ersten Frage hier:


    Also,wenn ich die Motorhaube aufmache,schau ich direkt auf einen Schlauch,an welchem sich ein Sensor(?!) befindet,dessen Kabel zum Ventildeckel (zur Einspritzung ?!) verlaeuft.
    Der Schlauch selbst laeuft vorm Kuehlerluefter entlang,und an der Beifahrerseite des Motors und endet dort,an der Hinterseite des Motorblocks.
    Da ist das Rohr,in welches der schlauch Muendet auch offen.


    Den Ursprung hat der Schlauch unterhalb des Fahrerseitigen Scheinwerfers,hinter der Stossstange.
    Dort sitzt ein Geraet,ein Kompressor/eine Punpe/ein was weiss ich.
    Koennt ihr mir sagen worum es sich hierbei handelt=?


    Damit meine ich nicht nur dieses Geraet,sondern auch den Sensor und so.
    Also eben die Ganze Baueinheit.


    Danke schonmal.


    Gruessle
    Tobias

    Halloechen miteinander,
    Mein Name ist Tobias.
    Ich bin Feinwerkmechaniker und komme aus der Porzellan und Weinstadt Meissen in Sachsen.


    Bisher ambitionierter VW Fahrer (VW Vento) und seit ich denken kann Omega vernarrt.
    Leider fand sich nie ein Caravan mit mir anstehender Motorisierung,bzw keiner in einem annehmbaren Zustand.
    Bis jetzt....


    Nun bin ich stolzer besitzer eines antrazith Farbenen Omega B Caravan in der CD Ausstattung.
    Gelaufen ist das gute Stueck bislang 170k km.
    Motor wurde vor 2 Jahren (und ca 20k km) neu gedichtet und die ganze Achslagerung erneuert.
    Rostet zwar ein bisschen an den tueren,wird aber auch in der naechsten Zeit behoben.


    Da die technik schon gravierend was anderes ist,als bei VW werde ich euch sicher mit einigen Fragen belasten :P :D


    In diesem Sinne:
    Hallo erstmal :)


    Gruesse
    Tobias