Was war euer 1. Auto?

  • #162

    Corsa B 1.4i mit monsterhaften 60PS, BJ 96'


    War keine Rennmaschine.. meine Mutter hat mich mit ihrem 45 PS A-Corsa Locker stehen lassen :wacko:


    Hat aber treu gehalten bis er an meine Mum weiter gegangen ist und ich dafür den Omega von Papa bekommen habe :D

  • #163

    Also mein erstes Auto war dank meinem dahmaligen Facharbeiter ein roter Kadett E-CC 3-türer mit nem C16NZ für 120 Euro, nach dem mich der tüv von ihm trennte kamm ein halbes Jahr später ein Vectra A-CC mit nem C18NZ. Und seit seit Oktober 2008 der Omega B Caravan mit nem X25XE und eine Trennung von Opel ist nicht geplant :thumbup:

  • #164

    Mein erstes Auto war ein Ford Escort Bj. 12/94 mit brachialen 60 PS... Aus Langeweile Bin ich 2005 auf mein erstes Opeltreffen in Oschersleben gmit ein paar Kumpels gefahren, die übrigens alle Opel fahren. Die haben mir dann nen Astra F GSi mit 115 PS angedreht. Bei dem flog nach ca. 20.000 km der Kolben davon, worauf ich mir nen GSi 16V mit 150 PS geholt habe. Vor 2 Jahren an einer Kreuzung meinte es dann ein Corsa C nicht gut mit mir, welcher mir die Vorfahrt nahm und ich ungebremst mit 80 reingedonnert bin. Auto war natürlich Schrott. Zu dem Zeitpunkt stand das erste Kind vor der Tür. Also habe ich dann einen Astra f Stufenheck mit 101 PS gekauft den ich jetzt auch noch fahre. Da aber nun das Zweite vor der Tür steht, brauch ich wieder was größeres -> nen Omega !!! :ok:

  • #165

    Servus,


    wer kam eigentlich auf die Idee, diese Leiche wieder auszubuddeln?? Das nimmt ja schon erschreckende Ausmasse an in letzter Zeit.


    Na egal, ich will ja nich hinten anstehen, deshalb:


    1. ein Himmelblauer 1987er Mazda 323 BF mit wahnsinnigen 40KW uuund - man hoere und staune - ausstellbaren Seitenscheiben. Der soff einen Liter Oel auf
    1000km, aber war nie nich nicht totzukriegen. Gefahren bin ich damit - Diff. aus den Kaufvertraegen - immerhin 91.500 Kilometer.


    2. ein Diamantschwarzer 318i aus 1991 (E30) - der Karren polarisierte. Einerseits super Fahreigenschaften (fuer damalige Verh.), andererseits Macken ohne Ende.
    Dreimal liegengeblieben (3x Benzinpumpenrelais), dauernd Zahnriemenwechsel (40tkm, aber lieber frueher), 2 neue Nockenwellen, 2 Saetze Hydrostoessel und Schlepphebel, kompl. neue Stossdaempfer, 2 neue Auspuffanlagen, 3x kompl. neue Bremsen und eine Getriebeueberholung (Synchronringe auf Kulanz).
    Fahrstrecke 127.300 Kilometer.


    3. Ein Aubergine-Farbender Omega A , 2.6er Limo CD Diamant. Vollausstattung ausser Leder incl. der aktiven Fahrwerksregelung. Das geilste (weil absolut unauffaelligste) Auto, was ich je hatte. Bis auf Inspektion/Oelwechsel war da nur Tanken und Fahren angesagt. Leider war unser Verhaeltnis nur von kurzer Dauer, da die drohende Arbeitslosigkeit nach dem Bund nicht mit den Trinkgewohnheiten des Reihensechsers in Einklang zu bringen war. Fahrleistung lediglich 26.800 Kilometer.


    4. Golf II von 1991, Edition "Fire & Ice" total unverbastelt gekauft zum Schnaeppchenpreis. Keine Ahnung was die jungschen -ZENSIERT- daran finden/gefunden haben. Eng, laut, null Komfort - mann war halt verwoehnt. Die 45.900 km wenigstens ohne Probleme.


    5. Der erste Dauerlaeufer: 2004er Astra-H 1.9CDTi - mit einer der ersten die es gab. Die Sechs Gaenge hielten die 120 PS im Zaum. Stunden- bzw. tagelange Autobahnfahrten waren dan MP3 Radio ertraeglich. Fuer insgesamt 259.600km oder 21 Monate waren wir liiert. Dann ging er, in tadellosem Zustand, gen Polen.


    6. Schwarzer Omega B Caravan 2Liter 16V mit Automatik. Zumindest produktionstechnisch ein echter Rueckschritt (BJ. 1996). Auch hab ich ihn spueren lassen, das ich ihn nie gemocht habe, er war nur ein Lueckenfueller. Aber er ueberstand 74.000km ohne Klagen und Murren - bis auf den Kruemmer.


    7. Warum Lueckenfueller?? Weil mein Onkel inzwischen auf nen Facelift 3.0V6 Caravan Sport umgesattelt hatte. Ein Probefahrt spaeter war das Schicksal des 16 Ventilers schon besiegelt.
    Es kam Langlaufer Nr.3: Ein 2001er Omega Caravan 3.2 V6. Da war alles Drin was ging, was fehlte war das Schiebedach.
    .... und so etwas wie Zuverlaessigkeit. In 19 Monaten insgesamt 13.800 Euro Werkstattkosten. Die Lebensgeschichte jedes einzelnen FOH-Mechanikers kann ich herbeten (Hallo Stefan ;) ;) ;) ), saemtlichen Mietwagen im Fuhrpark hab ich meinen Stempel aufgedrueckt.
    Resultat: 171.000 Kilometer und die Einsicht - Jetzt muss ma wieder was anderes her.


    8. Aktuell Langlaeufer Nr.4: Ein Carbonschwarzer 2004er 530d Touring mit allen Zutaten, die man vom Pizza-Bring-Dienst bekommen kann, bis auf ne vernuenftige Musikanlage. Seit Dezember 2008 fast 40.000km und bis auf Verschleissteile oder eigener Dummheit (Stossstange) - nix nur Tanken und fahren.

    MfG Rene


    [font=Arial]Bereichstechniker HP Lexmark PSi[/font



    BMW 530dA Highline Exclusive Individual

  • #166

    Das mit den Auswüchsen an brachialer Leistung kann ich locker unterbieten: Mein erstes "Auto" hatte 34 PS, was sagenhaften 25 kW entspricht, ein Käfer 1200 Export Baujahr 1964. Den konnte ich mir 1970 für 350 DM inkl. gebrochenem Ventilstößel und 70.000km auf der Uhr leisten.


    Aber der hatte immerhin Heckantrieb (wenn man da überhaupt von Antrieb sprechen kann) wie unsere mehr oder weniger geliebten Ommes.


    Meine weitere Autogeschichte: siehe unten.

    Grüße vom Mika aus Südhessen, der Heimat des Omega!


    Historie: 3x Käfer 34 bis 85PS, Audi 80LS, Rekord 1,9, BMW 2002ti, VW Polo 1,3 + Derby 1,3, Kadett D 1,6SR + GTE, 2x Kadett E Car. Club 2,0i, Omega A Car. 2,6 CD, Omega A Car. 24V, 2x Omega B2 Car. 2,2 Elegance + Sport m.LPG, BMW 525iA Touring, Senator B 4,0 (fettgedruckt = aktuell)

  • #167

    Hi.Mein Erster war ein Kadett C Coupe 1,9 E in Kriegsbemahlung und original.Vermisse ich bis heute.Wäre eine sehr gute Wertanlage gewesen.Gruß Coose9 :thumbup:

  • #168

    1. Opel Ascona A 16S
    2. Oepl Rekord D 1,9
    3. Opel Commodore 2,5
    4. Golf GTI 1,6
    5. Ford Granada 2,0
    6. VW Jetta 1,3
    7. Volvo 745 turbo
    8. VW Derby (Zweitwagen)
    9. Mercdes 190
    10.Honda Accord
    11. Opel Omega Caravan 2,0 16v
    Gruß Andreas

  • #169

    Servus


    Meiner war ein Ascona C Bj 1987 Jubilee 1,8S Automatik 5Türer fliessheck Platin Metallic....... Golf 2 Azurblau 1,3......... Kadett E Coupe stahlgrau metallik 1,3S Bj 1988........... Omega a Limo automatik 2,4i novaschwarz metallik ............. Aktuelll Omega B 2,5V6 Automatic CD Austattung Bj 1995 (und ewig kaputt). :D :D :D


    Lg markus

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!