255er Schlappen?

  • #1

    Hi,will mir die Felgen bestellen, Rial Nogaro in 8x18 u.9x18 ,die dürfen auch hinten mit 255er gefahren werden.
    Hat jemand 255er Schlappen drauf?ich weiß nicht ob ich die Größe drauf machen soll sieht bestimmt Geil aus aber ist das noch vernünftig Fahrbar? Ich denke da an Spurrillen,Regen,Verschleiß an der Außen/Innenseite?

  • #2

    Hallo,


    hatte bis letzten Sommer 17er mit 265/40 hinten drauf, fahrbar ist er damit problemlos, Komfort ist zwar ziemlich weg (weswegen diesen Sommer auch 225 als 16er draufkommen) aber sonst isses schon eine feine Sache und sieht dazu super aus :)


    Verschleiss ist höher als bei den dünnen Reifen und bei mir fährt sich die Innenseite (vorallem hinten) schneller ab.


    Regen ist auch nicht weiter wild, solltest nur einen guten Reifen kaufen und nix billiges wo fer Omi bei den ersten Tropfen am abschmieren bist (Yokohama sind auch solche Kandidaten)


    Viele Grüsse
    OmegaMV

    BMW E38 740i M62 mit der Kraft der 8 Zylinder :autos127:


    96er MV6 *verkauft*

  • #3

    also ich hab auch hinten 9x18 ->255er drauf und da ich letztes jahr nur wenige monate damit gefahren bin kann ich nicht viel zu sagen, außer das mir bis dato nix besonderes aufgefallen ist. hat sich ganz normal gefahren

  • #5

    HA bei meinem 265/35-18 auf 10x18" ET20 mit einer 35mm Tieferlegung... nix gebördelt und gezogen und immernoch Platz!


    Reifen sind Bridgestone S-03 Potenza und die halten inzwischen 30000km und haben noch immer einiges an Profil.
    Reifen sind sauber und gleichmäßig abgefahren und das ohne Sturzkorrektur Buchsen oder sonstigem Kram. Fährt sich einwandfrei... dürfte allerdings auch am Bridgestone Reifen liegen... hatte diesbezüglich noch keinen besseren in meiner Autofahrerlaufbahn :)


    Gruß
    Andy

  • #7

    Wobei sich Spurrillen aber bei Breitreifen immer bemerkbar machen. Ich fahre im Sommer 235er Schluppen auf 17", und bei der Breite merkt man schon die Rillen, vor allem auf der Bahn. Jetzt im Winter mit 195ern ist das überhaupt kein Problem.


    Stefan

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!