Erbitte mal schnell ein Komentar von profi...

  • #3

    yep passt...


    du brauchst halt versatzschrauben um auf deinen 110er LK zu kommen...
    wichtig ist die bohrung für die nabe zum zentrieren...
    wenns VW oder audi felgen sind ist diese zu klein...


    falls sie größer ist kannst du sie mit zentrierringen adaptieren...


    wichtig!
    -traglastbescheinigung/festigkeitsgutachten...


    was noch hilft...
    -gutachten oder briefeintrag für einen omega

  • #6

    Hi,


    Mhm hab ja au son Projekt in greifbarer Nähe! Was kommtn besser? 225er oder 235er Gummis??


    Hab nen vergleichgutachten vonner anderen Felge die aufn Omega gefahren werden darf mit gleicher et usw. Dann sollte es doch kein prob sein die einzutragen oder? Was kostet sone Einzelabnahme?



    Gruß David

  • #7

    Hi pitagora,


    die passen auf jedenfall, da sie auch auf MB passen und die haben ein grösseres Mittelloch als unser Opel.


    du brauchst noch Zentrierringe ca. 20,-€ und LK-Versatzschrauben ca.60,-€


    aber optisch passen die überhaupt nicht X(


    @ kawatoni


    ich denke mal du willst den 45er weil du es nicht so hart willst, nimm lieber den 235/40-18 der ist auf ner 8er Felgen auch schon hoch.


    @ david
    besser aussehn tun 225er auf der 8er, ist halt geschmackssache.
    PS: hab mich heut bissel schlau gemacht ;) morgen kann ich es dir genau sagen


    mfg
    Peter

    6 in Reihe + Hubraum + max. Druck = :P = :D ......aus Freude am fahren :ok:

  • #8

    @ Peter: Kommt der 225er dolle flacher als der 235er?? Die Breite des Reifens wird warscheinlich nicht weiter auffallen oder??


    Bin schon gespannt was du mir feines erzählst :O



    Gruß David

  • #9

    Hi,


    den 235/40 hatte ich damals auf meinem MV6, die zogen aber ziehmlich stark durch Spurrillen!


    Auf meinem EX Vectra GTS Turbo hatte ich die 225/45er ab Werk und die waren von Fahrkomfort 1A obwohl der GTS viel härter vom Fahrwerk abgestimmt ist als der Omi.


    Da ich ja bekanntlich einen 2.5DTI Schalter fahre, und die Reifen mit 45er Querschnitt einen höheren Abrollumfang haben, geht bei gleicher Geschwindigkeit die Drehzahl etwas runter.Auch noch ein Vorteil!


    aber was sagte der TÜV dazu?



    Grüße

  • #10

    Der TÜV wird dich vom Hof jagen. Der 45-er Querschnitt ist zu gross, da müsste der Tacho angeglichen werden, da er dann zu wenig anzeigt. In den Gutachten sind nur 225/40 bzw. 235/40 usw. freigegeben.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!