Motor Schalldämmatte 2,5 TD

  • #1

    Hi Leute!


    also traurig aber wahr, für unsere lieben Omis gibt es keine Schalldämmatte im Motorraum mehr. Unglaublich!!!!


    bin erschüttert, selbst über wirklich gute beziehungen nach rüsselsheim nicht mal... sorry haben wir nicht..


    also von FOH weit und breit nix zu sehen oder hören...
    hab mir jetzt von Teroson die "Therodem SP 200" gekauft.. hoffe ich habe mit der halbwegs einen effekt...



    Irgend wer erfahrung mit dem Teil?


    greetings

    Hetzt die Hetzter, Wetzt die Wetzer!
    Automobilgeschichte: VW Käfer. Opel Kadett A, Golf II, MB 300D,Golf iV Fiat Seicento, MB 230E, Lancia Y, Astra G,--->OMI

  • #2

    Hi,
    hättest du das mal vor 2 Wochen geschrieben, hättst du meine Matte haben können. Da habe ich in meiner Werkstadt aufgeräumt und dabei die Matte Weggeschmissen.


    Gruß Catera

    Denen is' die Scheibe geplatzt, läuft echt gut die Kiste!
    W... w... was hälst du v... v... vom lackieren?
    Gute Idee, dann können wir auch gleich noch den Auspuff wieder ran machen!

  • #3

    Thx catera!


    na ja manchmal ist man einfach zu spät dran..


    aber finde es schon bedenklich.. ein auto das eigentlich bis 2004 produziert wurde .. und nun nicht mal mehr ersatzteile zu bekommen sind...


    das sollte sich opel nicht wirklich erlauben.. den.. langjährige kunden sind die die retour kommen.. aber sowas wird niemanden dazu beflügeln wieder einen blitz zu kaufen...



    greetings


    genuss

    Hetzt die Hetzter, Wetzt die Wetzer!
    Automobilgeschichte: VW Käfer. Opel Kadett A, Golf II, MB 300D,Golf iV Fiat Seicento, MB 230E, Lancia Y, Astra G,--->OMI

  • #4

    Lt. meinem Händler wären im meiner Region 2 verfügbar, aber nicht direkt bei Opel sondern über irgend nen Pool.


    Das mit den Ersatzteilen ist so ne Sache, kann durchaus sein, dass die kurzfristig nicht verfügbar sind, aber irgendwann wieder nachgefertigt werden. Die Serienproduktion ist vorbei und der Lieferant hat keine mehr, oder vielleicht ist der Insolvent oder das Werkzeug ist defekt. Das macht für den Hersteller die Ersatzteilbeschaffung manchmal nicht leicht, der kann die sich nicht einfach backen sondern muss das Zeug zukaufen. In dem Moment geht dann auch der ganze Mist mit Losgrössen, Mindestabnahmemengen, Wiederbeschaffungszeiten und Lagerhaltung los.

  • #5

    mhh is ja lol ... hab meine schalldämm matte rausgeworfen weil die völlig zerfetzt war vom marder und wollt mir eigentlich jetz so im frühling mal ne neue organisieren aber wenns keine gibt mhh tjoar

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!