dunkelst mögliche Scheibentönung vorne?

  • #11

    Hi,
    die Nummern, die du da angegeben hast, sind für die ganz normale Wärmeabweisende grüne Color Verglasung. Die ist ganz normal zugelassen, da sie ab ende ´99 in jedem Omega verbaut wurde.


    Gruß Catera

    Denen is' die Scheibe geplatzt, läuft echt gut die Kiste!
    W... w... was hälst du v... v... vom lackieren?
    Gute Idee, dann können wir auch gleich noch den Auspuff wieder ran machen!

  • #13

    Hi,



    nö hab noch kei9ne probs geahbt.
    Weder beim TÜV noch sonstwo.


    Hab ja auc hnoch ne dezente Folie genommen :)
    Aber es gibt ja immer Leuts, die es mit der Tönung/spiegelung übertreiben müssen *fg*

  • #14

    ja ich will auch nur dezent tönen die hinteren scheiben bisschen dunkler aber die vorderen dezent das es ein bisschen dunkler ist. Welche könnt ihr mir empfehlen? leicht dezente von welcher firma usw. in schwarz aber.


    Mfg

  • #15

    ich würd sagen trim line.
    die gibt es bundesweit und ich hab auf meine folie lebenslange garantie. :D
    ich weiß ja nicht ob das auch andere machen - muß ich zugeben.

  • #16

    ich würd mal lieber wissen, wo ich mir kostenlos meine Scheiben tönen kann.
    Irgendeiner sagte mir mal, das wäre kostenlos wenn ich Teilkasko habe.


    Kann mir jemand in Dortmund und Nähe einen heissen TIP geben :O ?

  • #17

    ...wie wär´s denn mit diesen Produkten...


    Ich selbst habe die Folie "Alu-Light" der Aluminium-Serie installiert, oder besser installieren lassen - natürlich nur ab B-Säule.

  • #18

    mrpocket:
    Kostenlos gibt´s sowas nirgends. Wer in Deutschland hat schon was zu verschenken? ;)


    Glasbruch kann man über die Teilkasko glaub ich abwickeln. Heißt, du müsstest dir die Scheibe zertrümmern, dann zum Glasonkel fahren und über die Kasko abrechnen. Je nachdem, wie der Onkel so drauf ist, baut er dir dann halt ne Tönung ein oder eben nicht...


    Ich hatte vor Jahren mal einen Steinschlag inner Windschutzscheibe bei meinem Astra G. Die alte hatte keinen Grünkeil und ich wollte die neue mit Keil haben.
    Man hat sich aber angestellt und eine Scheibe ohne Keil eingesetzt. Begründung: die Keil-Scheibe wäre für die Firma zu teuer zu beschaffen bei einem Kaskoschaden. Da würden die draufzahlen... :( ?(

  • #19

    Für eine Frontscheibe eines Omis bekommt der Glasmann ca. 1200,-€ von deiner Kasko.
    Es gibt so welche, die tauschen dir die Frontscheibe dann nicht sondern tönen dir die hinteren Scheiben, aber rechnen mit Versicherung so ab, das sie die Frontscheibe erneuert haben . :P


    Solche gibts und solche suche ich :)

  • #20

    Diese Frage wird dir aber in einem öffentlichem Forum niemand beantworten, weil das nämlich Versicherungsbetrug und somit illegal ist... 8)




    In diesem Sinne





    Gruß Esche

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!