Querlenker - was noch ersetzen

  • #1

    Hallo,


    bei vielen aus dem Forum bereits gewechselt, nun sind sie auch bei mir dran die Querlenker.
    Die Teilen liegen schon da, aber jetzt mal die Frage, was habt ihr da alles gleich mitgemacht, wenn ihr an der VA hantiert habt?
    Also Spurstangen sind so gut wie neu, Koppelstangen kann ich nicht sagen-wurden glaube! ich schon mal gemacht. Sonst ist ja eigentlich nicht viel, oder?! Dämpfer sind auch fast neu.


    thnx schon mal


    mobile, der hofft, dass ihm nicht wie schon oft erst unterm Schrauben einfällt, was er noch alles machen könnte ;)

    "Die zehn Gebote Gottes enthalten 279 Wörter, die amerikanische Unabhängigkeitserklärung 300 Wörter, die Verordnung der EG über den Import von Karamelbonbons aber exakt 25911 Wörter." vermutl. F.J. Strauss

  • #2

    Hallo ,


    da hast Du ja schon so gut wie alles neu , die Querlenker beinhalten ja auch gleich noch ein neues Traggelenk .


    Sollte die Koppelstangen mal anfangen zu Poltern sind sie ja problemlos austauschbar , dei würde ich dann auch noch drin lassen .


    Hau mal einen Tag vorher ordentlich Rostlöser auf die Klemmung vom Federbein zum Traggelenk , das erspart Dir viel Ärger :)


    Gruß Andre

  • #3

    Morgen,


    alles klar. WD40 bewirkt auch diesmal hoffentlich wieder Wunder ;).
    Mal sehen, wie's wird.
    Bei meinem alten A Omega haben wir damals die Koppelstange ausgebaut. Ich hatte beim Lösen der Schrauben schon Bohrer, etc. bereit - aber hat auch geklappt.


    Schönen Tag


    mobile

    "Die zehn Gebote Gottes enthalten 279 Wörter, die amerikanische Unabhängigkeitserklärung 300 Wörter, die Verordnung der EG über den Import von Karamelbonbons aber exakt 25911 Wörter." vermutl. F.J. Strauss

  • #6


    nein, daß Traggeleng sitzt auf dem Querlenker ;)

  • #7

    Hallo,
    kannst Dir ja auch mal das Lenklager anschauen. War bei mir jetzt mit ca 150tsd auf der Uhr defekt. Seit dem liegt er auch wieder wesentlich satter auf der Strasse :)


    Viele Grüsse


    Dirk

    BMW E38 740i M62 mit der Kraft der 8 Zylinder :autos127:


    96er MV6 *verkauft*

    Einmal editiert, zuletzt von omegamv ()

  • #8

    Hi
    Ein kleiner Tip
    Bevor Du die neuen Querlenker einbaust würd ich die aber nochmal lackieren ;)
    Da die eh nur eine dünne Lackschicht haben hast Du wenigstens ein bischen Ruhe vorm Rost ;)

    Mfg.emil
    Wer lesen kann ist klar im Vorteil 8) wer nicht muß ihn sich verschaffen :P

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!