Gedächtnis Klima-Automatik

  • #1

    Hallo erstmal,


    Ich bin neu hier und bin froh das ich dies Forum gefunden habe :D


    Nun, bin ich seit gut 14 Tagen stolzer Besitzer eines 97er Omega B 2,0 16V CD, und schon gibt es erste probleme :weint:


    Seit ein paar Tage z.b schliesst die Beifahrertür nicht mehr. Wenn ich verriegle, schliesst sie, aber der Knopf bleibt dann unten ?( Habe dazu schon nen Tread gefunden und bin froh :( das ich kein einzelfall bin.


    Nun zum eigentlichen ...... seit heute scheint das Gedächtnis der Klimaautomatik nicht mehr zu funzen. Ich stelle sie auf 20 grad ..... wenn ich dann morgens einsteige, oder nach ein paar std, steht sie auf einmal auf 23 grad ..... 8o


    Liegt das jetzt an der Temperatur ( -7 Grad) oder ist das ein fehler in der Anlage?


    Gruß, Michael

  • #2

    `n Abend!


    Erstmal von mir ´nen freundliches Hallöle im Forum!
    Und zweitens, super, dassu die Suchefunktion nutzt (sollte ich auch öfter mal machen)!


    Das Problem mit dem Gedächtnis kann mit einer zu niedrigen Spannung der Batterie liegen. Und das kann wiederum mit den Minusgraden zusammenhängen (erhöhter Stromverbrauch durch Heckscheibenheizung, Spiegelheizung, Lüftung etc.).


    Vielleicht hast Du ja die Möglichkeit, die Spannung zu messen! Wie alt ist denn die Batterie?

  • #4

    hi,


    mrpocket,


    er hat doch ZV,


    wie soll es denn bitte an der Kälte liegen. X(
    Entweder schließt er alle Türen und öffnet auch alle oder nicht :P



    edit:


    ich hab hier - 30 grad und funzt alles

    Sprüche a'la "Schlagfertigkeit" ist das, was einem ca. eine Stunde später einfällt.

    Einmal editiert, zuletzt von Resident ()

  • #5

    also bei mir war es so, dass ich die tür auch nicht mehr zubekommen habe, daraufhin hab ich den wagen per zv abgeschloseen.die tür ging dann zu aber knopf blieb unten.
    als ich zur arbeit gefahren bin wurde das auto ja warm und siehe da, es funzt wieder.


    daher kann ich das nur auf die kälte zurück ziehen.

  • #6


    Hi,
    Nein, leider habe ich die möglichkeit nicht. Laut Rechnungen die ich zu dem Fzg dazubekam, ist der Akku letzten sommer reingekommen.
    Ich warte mal ab was passiert wenn es wieder was melder wird.
    Gruß, Micha

  • #7

    Hi,
    ich hab das gleiche Problem mit der Tür sobald es friert geht sie nicht mehr zu. ;(
    Da wir Hunde haben nehme ich immer ne Hundeleine um die Tüt zu verzurren wenn er nach fünf Minuten warm ist bleibt sie Automatisch zu und ich kann die Leine wieder abmachen ;) :(

    Erbettelst du einen Fisch bist du satt für einen Tag erlernst du das Fischen bist du satt ein Leben lang.

  • #8

    Also...Freaks...
    Und woran liegt es nun. dass die Verriegelung nicht mehr funktioniert?
    Hab das Beifahrerseite hinten auch. Vorne funzt wieder, aber hinten muss ich manuell auf und zu machen...das nervt... Hilfe

  • #9

    Das die Türen nicht zu heben hatte ich demletzt auch bei minus 15° und bin total erschrocken.


    Öffne das Auto mit der FZV, steige ein und schließe die Tür die nicht hebt!?!?!? Ausgestiegen, Türe zu gehalten und über FZV Fahrzeug abgeschlossen, nun ging die Türe garnichtmehr auf, ob mit Schlüssel oder FZV. Gleiches spiel dann auf der Beifahrerseite... . Hinten hat alles gefunzt, was zur folge hatte ---> Vom Rücksitz auf Fahrersitz und erstmal paar Kilometer fahren. NAch zehn Kilometern fahrt alles wieder wie neu :D!


    Der Auslöser war bei mir wohl dass ich den Omi vor dem abstellen bei Minusgraden in der Waschstraße hatt X(!


    Gruß Thomas

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!