MID selbst flicken?

  • #21

    Zu den Opelschraubern...hab dort für einen Bekannten ein MID hingeschickt. Kam aber defekt zurück mit der Begründung "Chip auf Platine defekt". Also hab ich ein 2. MID besorgt und beide einschicken lassen. Das 2. wurde repariert. Ohne Teile von 1. MID.


    Jetzt das komische: Das Display von 1. MID war gebrochen. Wurde von den Schraubern versucht, mit Sekundenkleber zu flicken. Nix Chip defekt...die haben beim zerlegen das Display zerbrochen. Der Rest vom MID ist in Ordnung. Und dann noch rumtönen "für die angefangene Reparatur berechnen wir nichts". Zum Glück brauch ich den Laden nicht mehr...hab gerade das 3. MID erfolgreich repariert.

  • #23

    Hier mal ein Bild von einem der ersten an denen ich mich versucht habe :O


    Leider existiert das vorher foto nich mehr-auf dem war absolut nix mehr zu sehen... X(


    Für das erste nich mal so schlecht finde ich oder? :]

  • #24

    Ich werds jetzt auch mal probieren mein MID selbst zu machen bzw durch nen bekannten machen zu lassen den der hat das ruhigere Händchen.


    Jetzt ist meine Frage hat einer von euch evtl nen Pin Belegungsplan vom MID so das ich im ausgebauten zustand direkt nachsehen kann obs ok ist.


    Sonst müsste man es mehrmals zerlegen und hin und her bauen.


    Wenn einer nen Schlatplan hat dann bitte per E-Mail an mich.



    Danke euch im Vorraus

    Gruss Marco / omega96


    My english is not the yellow from the egg.


    wie sagt der Bauer: "Hinter dem Pflug, ist geackert!" :thumbup:

  • #25

    HAbe heute mal die Tips hier gelsen und wollte nicht glauben das es so einfach ist. HAbe hier noch einen Austausch MID liegen gehabt, also runter zum Wagen und das mit den irre vielen Pixelfehlern raus genommen.


    MID zerlegt, und dieses Band entnommen. Dann unter das Band (oben und unten an dem Kuunststoffrahmen) einen dünnen Kunststoffstreifen geklebt ca. 0,75 mm dick dann das Gummiband wieder drauf. Den Kontaktstreifen etwas gereinigt und die Kontakte an der Platine ebenfalls. Platine wieder drauf geklpst, das ging schon wieder deutlich strammer) und das MID wieder zusammengebaut. Pin 1 & 2 an das Netzteil und siehe da, nicht ein Pixel mehr defekt.


    Kann mich hier nur für die netten Tips bedanken, mal eben zwischen 60 und 120 € für die Reperatur gespart. So kann ich auch direkt das andere MID wieder flott machen :)


    Also wirklich nicht schwer.......

  • #26

    So nachdem ich mir 2 MID´s bei Ebay ergattert hatte hab ich mich mal dran gemacht und versucht zu reparieren.
    Leider ist mir das erste nicht geglückt und so hätte ich fast das MID für viel Geld zur Reperatur geschickt.
    Zum Glück gibt es hier User die es auch können und das zu nem Super Kurs !
    Resultat MID Funzt wieder einwandfrei und das für kleines Geld.


    Solltet Ihr Probleme ( Pixelausfall) bei euerem MID haben dann schickt mal nen PN an User Reflection der Hilft euch gerne weiter.

    Gruss Marco / omega96


    My english is not the yellow from the egg.


    wie sagt der Bauer: "Hinter dem Pflug, ist geackert!" :thumbup:

  • #27

    Kann man mal sehen. Habe ich ja selbst gemerkt das jemand der etwas ahnung davon hat es hinbekommt. da finde ich es einen Hohn bei Ebay 180 € dafür zu nehmen. :thumbdown:


    Hab meins hier oben repariert, und wenn der tacho fertig ist und das Display verbaut nehme ich mir das andere vor. Ist mitlerweile auch nur noch knapp 40% drauf zu erkennen. Vielleicht klappt das da auch so gut :D

  • #28

    Hallo,
    Ich hatte auch MID mit Pixelfehler und hab mir von einer der omega B´s schlachtet bei uns hier eins gekauft leider war das MID auch pixelfehler hatte! hab dann entschlossen selber flicken,Da ich gehört habe mit bekante methoden(Löten,bügeln,Zahnstocher
    ...usw)nicht lange halten! und dann so auf einmal himmlische idee gekommen :D
    Dann hab meins und den gekaufte MID gleich repariert; :thumbup:
    -Von MID wird NUR deckel aufgemacht rest bleibt drin!!
    -Platin(electronik) und glasschebe(Display) bleib drin!!
    -Der deckel nach reparatur nur einmalig zugemacht darf NICHT wieder aufgemacht werden!! :thumbdown:
    sonst wird alles wie vorher!! :omg:
    Seid 14.12.2008 Läuft mein MID einwandfrei ich teste aber 1 jahr lang :( :D
    Der user hier omega96 hab sein MID auch repariert wie er schon sagte! ;)


    Gruß
    Engin

    :( :beer: X( :hammer: 8o


    Ich bin in einem Opel Rekord C geboren, :thumbup:
    Hoffe sterbe ich auch in einem Opel ------!!
    :ok:

    Einmal editiert, zuletzt von Reflection ()

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!