Mega Ultra Super Auspuff nun da, nun Montage ;-)

  • #1

    Leute,


    ihr werdet mich für bedeppert halten, aber das macht mir nix.
    Wer die Vorgeschichte kennt, weiß, dass ich mir DAS HIER, sowie auch DAS HIER gekauft habe!


    Sieht auch toll aus! ;) Viele hielten es für eine tolle Idee, andere wiederrum nicht rotfl
    Aber ich weiß nicht, wie das alles passen soll, lol.


    Hier mal Fotos:
    http://www.no1gizmo.com/puffpuff.jpg
    http://www.no1gizmo.com/puffpuff1.jpg
    http://www.no1gizmo.com/puffpuff2.jpg
    http://www.no1gizmo.com/puffpuff3.jpg


    Auf den Fotos ist das Rohr zwischen ESD und MSD schon am MSD, einfach nur gesteckt. Ihr wisst sicherlich, was ich meine, gell? Die beiden Rohre sind also schon an den MSDs dran, wurden mitgeliefert zu den MSDs. Und dann liegen da noch die beiden Rohre, die mit dem ESD mitgeliefert wurden, aus Edelstahl. Die passen aber nicht an die MSDs ;( und, achtung ab hier wirds bescheuert, auch nicht an den ESD, wie jetzt?


    Für Hilfe wäre ich dankbar :D


    PS: Benötige ich noch irgendwas, bei der Montage?

  • #2

    Was meinst Du ?(
    Haben die verschiedene Durchmesser ?
    Wenn ja brauchst du halt Reduzierstücke zum anschweisen oder mit Schellen ;)

    Mfg.emil
    Wer lesen kann ist klar im Vorteil 8) wer nicht muß ihn sich verschaffen :P

  • #3

    Ja unterschiedliche Durchmesser.


    Aber das kann doch nicht sein, dass die beiden Rohre, die mit dem ESD mitgeliefert wurden, nicht zum ESD passen. Das eine Ende des rohres ist viel zu schmal/dünn, das andere Ende genau so groß, wie das des ESD.

  • #4

    Hast du dort schonmal nachgefragt wo du die Teile bestellt hast ?
    Kann ja sein das du was falsches bekommen hast ;)
    Schicke denen am besten gleich ein Bild per Mail das die sehen was du meinst.

    Mfg.emil
    Wer lesen kann ist klar im Vorteil 8) wer nicht muß ihn sich verschaffen :P

  • #5

    Täuscht das auf den Bildern oder passt der Verlauf auch nicht??


    Das Endrohr müsste ja irgendwo kurz hinterm Rad rauskommen... so schauts jedenfalls aus!
    Kann es sein, das die MSD Atrappen für den Caravan sind?

  • #8

    na geil, beide Verkäufer haben mir die falschen Teile geschickt (habe definitiv die Limo-Ausführungen bestellt).


    Dann kann ich mir die Mietwerkstattskosten morgen ja sparen ;(


    Hat jemand Bilder von den Caravan Teilen oder Limo Teilen zum Vergleich? Weil ich muss dass dann ja auch 100pro wissen, ob ich da recht habe, was ich reklamiere. Bestellt habe ich ganz sicher die Teile für die Limousine.

  • #10

    Daran habe ich auch gedacht, vor dem Kauf @ FalkeFoen,



    aber in der Beschreibung zum ESD steht:


    "Problemlose Montage, da die Schalldämpfer einfach wie Serienteile verbaut werden können.
    keine speziellen Anpassungsarbeiten notwendig."


    Gruppe N = Serienanlage

    EDIT:


    Ich habe nun nochmal BEIDE Lieferer angerufen, wir haben Artikelnummern ausgetauscht, BEIDE Verkäufer (ok, waren Aushilfen am Telefon) beschwören, dass auf Grund der übereinstimmenden Warennummer es sich um Teile für die Limousine handelt!


    Ich kann das aber nich beurteilen.


    Vielleicht haben die Rohre von den MSDs zu dem ESD für Verwirrung gesorgt?
    Die hatte ich nämlich an díe MSD gesteckt, als ich die Fotos gemacht habe.
    Hier habe ich das mal markiert:


    http://www.no1gizmo.com/puffpuffs.jpg


    Worin unterscheiden sich denn die beiden Ausführungen? (Caravan-Limo)


    Auf jedenfall schon mal nen Danke für eure Hilfsbereitschaft!


    EDIT2:


    Noch ne Frage (ich weiß, ich bin nen schwieriger Fall)


    Gibt es vielleicht Adapterstücke von Gruppe N zu Gruppe A
    Ist Gruppe A und Gruppe N immer gleich groß?

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!