Mega Ultra Super Auspuff nun da, nun Montage ;-)

  • #11

    Gut... das mit den gesteckten Rohren hättest Du vielleicht sagen können, dann hättest Du Dir die 2 Anrufe gespart ;):D


    Ja... es gibt Adapter-/Reduzierstücke... hatte Armin oben auch schon mal was von geschrieben.
    Wo Du die jetzt bekommst... keine Ahnung.... frag mal elite :D:D:D:D:D

  • #12

    Beim Limo Endschalldämpfer gehen die beiden Rohre, (die vom MSD zum ESD gehen) gerade nach unten weg und beim Caravan nach schräg rechts unten.



    Hoffe, habs verständlich ausgedrückt





    Gruß Esche

  • #14

    Danke für die ganzen Infos, die ihr mir geliefert habt (insbesondere Lexmauladapter).


    Heute war ich mit einem Freund in ner Mietwerkstatt und wir sind die Sache mal angegangen.


    Also die MSDs scheinen gut zu passen. Wir konnten diese allerdings nicht verbauen, weil die Eingänge zum (serien-) ESD so porös sind, dass da alles auseinandergefallen wäre. Das haben wir aber erst gemerkt, als wir schon die beiden MSD fast in der Hand hielten. Ohne ESD hätte ich ja wohl kaum fahren können.
    Die MSDs sind zwar nicht 100% wie die Serienteile, aber scheinen sehr gut zu passen.


    Aber der ESD passt gar nicht. Ok, lassen wir die Sache mit den Adaptern mal außen vor. Esche hat wohl recht, es sollte die Caravan-Variante sein, denn dass die beim ESD mitgelieferten Rohre als Ersatz für die beim MSD mitgelieferten Rohre sein sollen, glaube ich nicht mehr.


    Es handelt sich dabei um einen Jetex-Fortex Special Edition Line Auspuff.


    Ich habe nun nochmal Fotos nur von den beiden Teilen gemacht, falls nochmal jemand nen Blick drauf werfen kann.


    http://www.no1gizmo.com/esd1.jpg
    http://www.no1gizmo.com/esd2.jpg
    http://www.no1gizmo.com/esd3.jpg


    Die beiden Rohre, die dem ESD mitgeliefert wurden, kann man doch mit dem gerade auslaufenden Ende in den ESD stecken.


    Hier nochmal Fotos von den MSD, vielleicht hilft es anderen:
    http://www.no1gizmo.com/msd2.jpg (Rohre ab)
    http://www.no1gizmo.com/msd4.jpg (Rohre dran, in Verbau-Position)


    Sicherhaltshalber werde ich Montag mal bei Jetex anrufen und abklären, ob es ganz ganz sicher nicht ein Limo ESD ist, denn der Ebayer behauptet, es wäre einer.

  • #16

    ...ist zwar schlecht für dich freut mich aber auch irgendwie sehr ....... Geiz ist geil !!! war die dewise und nun steht blöd da, die Mietwerkstatt bezahlt und weist noch nicht ob der ebayer den pott zurück nimmt.


    Wärst du zu einem Händler um die ecke gegangen hätt dich die Geschichte ggf 50,-€ mehr gekostet hättest aber null Probs und der Adapter wäre sicherlich bei der lieferung dabei ( versteht sich von selbst wenn man sowas bestellt )


    mfg
    Peter

    6 in Reihe + Hubraum + max. Druck = :P = :D ......aus Freude am fahren :ok:

  • #19

    Is schon richtig, ich war beim Händler, Remus Remus Remus.


    Der Händler muss die Ware zurücknehmen, auf seine Kosten. Wer das BGB kennt, kennt auch seine Rechte.


    EDIT: Das weiß auch der Händler:


    "Widerrufsinformation, § 2 Abs. III FernAbsG
    Ist der Käufer eine natürliche Person, die den Kauf weder zu einem gewerblichen noch zu einem selbständigen beruflichen Zweck tätigt, und erfolgt der Vertragsabschluß unter ausschließlichem Einsatz von Fernkommunikationsmitteln gem. § 1 Abs. II FernAbsG steht dem Käufer ein Widerrufsrecht zu. Der Käufer ist an den geschlossenen Vertrag nicht mehr gebunden, wenn er seine Bestellung innerhalb von zwei Wochen ab Eingang der Ware und dieser Widerrufsinformation schriftlich oder auf einem anderen dauerhaften Datenträger oder durch Rücksendung der Kaufsache widerruft. Zur Fristwahrung genügt die rechtzeitige Absendung. Bei erfolgtem Widerruf ist der Käufer zur Rücksendung der Ware an MK Tuning Handelsgesellschaft mbH auf deren Kosten und Gefahr verpflichtet. Bei einer Bestellung bis zu einem Betrag in Höhe von EURO 40,00 trägt der Käufer die regelmäßigen Kosten der Rücksendung, es sei denn, daß die gelieferte Ware nicht der bestellten entspricht. Der Widerruf ist zu richten an
    MK Tuning Handelsgesellschaft mbH, Am Mohrenshof 14, 28277 Bremen.
    Der Widerruf ist nicht möglich bei Bestellungen von speziell für den Käufer angefertigten Waren. Er ist auch nicht möglich, wenn der Käufer Kaufmann ist und für seinen Gewerbebetrieb kauft.
    "

  • #20

    Mal hoffen ;)
    Ich bin ja auch dafür den Einzelhandel zu unterstützen jedoch sind die Preise sehr übertrieben. Dann muss man sich überlegen was man macht... Wenn es einen Händler um die Ecke geben würde der halbwegs mithalten könnte/wollte, würde ich natürlich diesen auch bevorzugen.


    EDIT: P.S. Ich bin der Typ der mit Astra_GT unterm Auto hing ;)

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!