Bremsband eingestellt

  • #11


    Danke! Ich nehme an, Du meinst einen 4er und einen 5er Inbus, ansonsten hätte ich nämlich ein problem.

  • #12

    tja, und was ist wenn ich das bremsband nicht einstelle?
    kann das getriebe dadurch schaden nehmen? 8o


    mfg

    "90% aller Amokläufer spielen Killerspiele, 100% aller Amokläufer essen Brot. Verbietet Brot! Das Werkzeug des Bösen!"

  • #13

    Nöö, nicht direkt. Das Getriebe ist ja wartungsfrei, aber irgendwann stellt sich Verschleiss ein und durch das Nachstellen des Bremsbandes kann man dieses wieder in gewissen Grenzen ausgleichen.
    Wenn das Getriebe tadellos funktioniert, würd ich nix dran machen, aber wenn es anfängt zu mucken, kann es durchaus helfen und ist billiger als ne Komplettsanierung.


    Babycom


    er meint denk ich schon nen 4,5-er Inbus. Sowas gibts doch in jeden gutsortiertem Werkzeugladen. Wichtiger ist der Drehmomentschlüssel für 5Nm, ohne den brauchst Du gar nicht anfangen.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!