Verliere Flüssigkeit!

  • #12

    Hi



    Ganz weg ist schlecht , weil hört sich nach nichts mehr da an!!! Du solltest auf jedenfall Getriebe auf Oel überprüfen irgendwo muss es ja fehlen , dan kann man es besser einkreisen bei der suche!!!!



    Gruss Dirk

  • #13

    Hallo,


    also das Öl sieht genauso wie Getriebeöl aus (braun). Ist nicht das Öl im Automatikgetriebe genauso wie das Servoöl rot? so wurde es mir zumindest gesagt. Und sonst fällt mir keine Möglichkeit mehr ein. Jemandem anderem?


    MfG Stefus

  • #14

    mmhh.. wie wärs mal mit ner Motorwäsche und Unterbodenwäsche.


    Dann fährst mal paar km, und dann kannst du evt feststellen, wo es herkommt.

    V6 CRuiSeR
    Jetzt immer Freitags Abends in Bochum bei D&W anzutreffen 8)

  • #15

    Das Automatikgetriebeöl und das Servoöl sind die selbe Suppe. Ich habe nämlich letztens Servoöl beim FOH geholt (1 l 8 € - bei ATU 0,5 l 9 € 8o) und auf der Packung stand Automatikgetriebeöl.

  • #16

    Hi,


    genau, wenn das das gleiche ist, ist alles rot. Dann bleibt nurnoch Motoröl übrig und ich denke zu sehen, dass es ist auch minimal weniger geworden ist. Habe die Klima (soweit es bei der Kälte geht) mal durchgetestet, die läuft. Auch wenn die Frage nun sehr doof ist, aber wie kann ich ne Motorwasche machen? Bei unserer Waschanlage (zum Selberbedienen) gibt es ein Programm "Motorwäsche", aber kann ich da einfach Haube auf und los, oder wie macht man das? Habe den Schlauch des Ansaugtrakts an der Drosselklappe mal saubergemacht, weil die Schraube an der Schelle dort nicht ganz so feste war (dachte vll war zu viel Öl drin), aber da ist nichts neues gekommen. Irgendwie scheint sich das zugesetzt zu haben. Aber das mit der Wäsche würde ich gerne noch machen!


    Vielen Dank schonmal


    MfG Stefus

  • #17

    Hi


    Ich benutze einfach ein Hochdruck gerät ganz normal an jeder Tanke , ich halt es nur nicht so dich in den motorraum rein wegen des hohen drucks,!!!!



    Gruss Dirk

  • #19

    Aso,


    ich dachte immer dann geht das was kaputt!


    Das zuviel drin war, ist das einzige was mir einfällt, was sein könnte, aber das letzte nachfüllen ist bestimmt schon 3-4 wochen her. Komisch ist halt, dass nun nichts mehr kommt.


    MfG



    ...............................edit....................................
    Also es tropft immer noch, aber heute beim Öl-Check (Motor kalt -stand mind 2 Tage ohen gefahren zu werden) war viel zu viel Motoröl drin. Wo kann das denn herkommen? Auf der BAB hab ich nach 100km und der Öl Stand war auf dreiviertel Höhe zw min und max! Ist das zu viel und wenn ja wo "scheidet" das Auto zu viel Öl aus?


    Danke MfG

  • #20

    Öl wird bei betriebswarmen Motor gemessen. Auf ebener Fläche ein paar Minuten nach Motor aus messen (z.B. an Tanke). Wenn zuviel Öl drin ist, dann drückt der das über die Kurbelgehäuseentlüftung raus. Das geht glaub ich ?( hinten in die Ansaugbrücke rein und wird dann vom Motor mit verbrannt (und killt im Extremfall den KAT). Aber tropfen tut das normalerweise nicht.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!