Verliere Flüssigkeit!

  • #1

    Hallo,


    als ich gestern losgefahren bin hat man mir später erzählt, dass vorne unter meinem Auto "Öl" gewesen wäre. Heute morgen waren hinten in einem halbkreis (Form der Stoßstange) lauter Tropfen einer schwarzen Flüssigkeit. Eben habe ich nochmal nachgesehen (das Auto stand 8 Stunden auf einem PPlatz) und es wird immer schlimmer! Hinten an den Schwellern ist alles voll. Ich kann erst morgen auf eine Rampe, woran kann das liegen? Kann etwas schlimmeres passieren? Öl-Lampe ging noch nicht an, habe nur im mom keine Taschenlampe um den Öl-stand im dunkeln zu testen, das ich gerade erst umgezogen bin!


    Danke MfG Stefus

  • #2

    Woran das liegen kann ist per Ferndiagnose schlecht zu sagen ;)
    Sicher ist das was undicht ist und durch den Fahrtwind bis an deine hintere Stoßstange fliegt.
    Leg dich morgen mal drunter bzw. fahr mal auf eine Bühne und schau nach.
    Prüfe aber erst mal dein Motoröl ;)

    Mfg.emil
    Wer lesen kann ist klar im Vorteil 8) wer nicht muß ihn sich verschaffen :P

  • #3

    Wenn der so saut, dann sofort Öl checken und schnellstens ab auf ne Bühne wie Emil gesagt hat. Auto auf jeden Fall nicht unnötig bewegen, da entweder irgendwas festgehen oder Öl auf die Reifen kommen kann.
    Das Öl kann von Kühler, Motor, Getriebe oder Diff kommen, sieht man halt nur von unten. Wenn der Ölstand stimmt, dann würde nur Getriebe und Diff bleiben.

  • #4

    Da fällt mir gerade ein, seid ein paar Tagen fängt die ersten paar Meter wenn ich losfahre (so 500m) irgendwas ein zu "kreischen". Hört sich an, als ob einer schweißen würde. Am Anfng hatte ich mich gewundert, wer Sonntags schweißt. Nach ein paar Metern ist dies aber weg. Kann das zusammenhängen?


    Danke MfG

  • #5

    Hi,


    das kann durchaus zusammen hängen.


    Das Kreischen würde evt auf die Servo hinweisen.


    Ist das Öl schwarz oder eher rötlich?

    V6 CRuiSeR
    Jetzt immer Freitags Abends in Bochum bei D&W anzutreffen 8)

  • #6

    So,
    bin gerade bewaffnet mit einem Feuerzeug unter die nächste Strassenlaterne gefahren. Motoröl ist ok. Das ganze Auto von vorne bis hinten (vorne mind von Anfang der Schweller), wie ich liegend auf der Strasse sah, ist voll mit dem Zeug. Es ist ganz schwarz, genauso wie das Motoröl. Ich bin am verzweifeln. Fahren tu es ganz normal. Und was nun? Die Bühne zu der ich könnte ist 70km entfernt. Der ADAC kann mir im Zweifel auch nciht helfen, weil er den Wagen auch nicht aufbocken kann, oder?


    MfG Stefus

  • #7

    Wenn der Motorölstand OK ist, dann würde ich die 70 km auf mich nehmen.


    Dann weist du zumindest endlich bescheid.


    Natürlich ist die Gefahr begeben, das etwas passieren könnte, aber es könnte auch nichts passieren.


    Mußt du letztendlich selber entscheiden.


    Der ADAC kann dein Wagen höchsten zur nächsten Werkstatt schleppen...

    V6 CRuiSeR
    Jetzt immer Freitags Abends in Bochum bei D&W anzutreffen 8)

  • #8


    Dann fahr morgen eben mal zu der nächst gelegenen Werkstatt und laß nachschauen ;)
    Ist immer noch billiger als wenn dir was größeres vereckt :D

    Mfg.emil
    Wer lesen kann ist klar im Vorteil 8) wer nicht muß ihn sich verschaffen :P

  • #9

    Hi



    Könnte sein das sich dein Klima-kompr. verabschiedet hat!!! Hatte damals auch erst so ein kurzes kreischen und so eine schwarze brühe unter mein Omega!!!!



    Gruss Dirk

  • #10

    Hallo,


    war heute auf der Bühne. Unten drunter ist alles voll mit dem Zeug, aber ich und ein Kumpel konnten nicht erkennen woher es eigentlich kommt. Irgendwie zwischen Motorabdeckung (oben) und Ölwanne (von unten gesehen) -also dazwischen- geht es los. Komisch ist nur das die Glocke, welche Getriebe und Motor verbindet, sehr betroffen zu sein scheint. Ausserdem fehlt das Zeugs nirgendwo. Was nun? Klima? Das Tropfen hat sich auch merkwürdigerweise heute von alleine gebessert bzw ist vll ganz weg!


    Vielen Dank

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!