Abschleppen ohne Bremskraftverstärker

  • #1

    So, hier mal eine Verständnisfrage:


    Wenn ich meine Omi abschleppe, kann ich mir das ohne Bremskraftverstärker (Zündung) doch schenken oder?


    (Ich war vor kurzem im Stau, da es bergab ging, dachte ich mir machste erstmal Motor aus und läßt dich rollen. Klappte auch ein paar Meter, dann war der Druck der Bremse weg und ich konnte trampeln wie ich will keine Bremsleistung.)

  • #2

    Hallo,also ich lasse mich oder ich schleppe nur mit [blink]ABSCHLEPPSTANGE[/blink].
    Ist ne einfache Sache und sicherer als ein Seil.

  • #3

    Abschleppen ohne Bremskraftverstärker müsste gehen, man muss halt nur treten wie'n Ochse. Die Bremse muss auch bei Ausfall des Bremskraftverstärkers noch eingeschränkt funktionieren. Zur Sicherheit wie Ennosan gesagt hat ne Stange verwenden, die muss aber gerade montiert werden, nicht diagonal.

  • #4

    Hallo , und nicht nur Bremse treten wie ein Ochse sondern auch am Lenkrad mit beiden Armen kräftig kurbeln weil die Servolenkung nicht arbeitet . Ich bin mal 100 km ohne Servo gefahren , der Omega lässt sich mit großer Bereifung dann kaum noch lenken .
    Andre

  • #6

    Türlich kann man ohne BKV abschleppen, bzw. abgeschleppt werden. Man muss nur kräftig ins Pedal treten und zur not die Feststellbremse mit nutzen. ;)

    :DAls Sau gebohren, als Sau aufgewachsen, also fahr ich auch wie ne Sau! :D

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!