Steuergeräte optimierung???

  • #11

    Ähhhh Also wenn ich mein Steuerteil optimieren lasse machen die das doch größtenteils mit dem E- Prom oder Chip. Es wird quasi eine neue Software aufgespielt. Das ist doch das selbe wie ,,Chipoptimierung oder Chiptuning.? Nur das man halt den Chip mit der geänderten Software ne Selber reinbaut sondern es vor Ort machen lässt.
    Berichtigt mich wenn ich da was falsch verstanden habe, aber im Eneffekt kommts doch aufs gleiche Raus oder ne?

    Frauen, die sich die Wimpern pinseln sind jene, die beim Pimpern winseln...

  • #12

    Ja sicher ist es das das gleich ;)
    Ich habe ja auch nur geschrieben das es hier aber nicht um chips geht sondern um neue aufgespielte software.
    Nur neue Software aber ohne einenchip zu verbauen ;)

  • #14

    die spielen aber nur ne neue software im normalen regelbereich auf das heißt die optimieren nicht bis zum letzten ps
    solche reserven braucht man als hersteller da die autos ja auch nach portugal spanieen (sehr heiß)oder nach schweden (eher kalt ) verkauft werden und ja in jedem bereich noch die abgasvoschriften erfüllt werden sollen egal ob guter oder schlechter sprit drin ist .das heißt es kann sein das die optimierung 5-10nm und 2 ps bringt während ein tuner die software nach hinten ausreitzt und 15ps und 40nm rausholt .
    gruß Thom

  • #16

    Komisch, letzes Jahr haben die sowas noch gemacht.
    Du musst das wie ich oben schon geschrieben habe, über deinen Opelhändler machen lassen.


    Gruß Catera

    Denen is' die Scheibe geplatzt, läuft echt gut die Kiste!
    W... w... was hälst du v... v... vom lackieren?
    Gute Idee, dann können wir auch gleich noch den Auspuff wieder ran machen!

  • #17

    @ Catera


    Ich hatte bei Irmscher über eMail angefragt ob sie bei den X25XE
    ne Steuergerät Optimierung machen können.


    Darauf hin sagten sie nein ;(
    Hast du evtl. einen Ansprechpartner für mich von Irmscher???


    Du meinst also einfach zu Opel damit und hinschiecken lassen ?(
    Vieleicht machen die das ja auch nur wenn man die i500 Nocken verbaut hat,so wie Dirk :(

  • #18

    Hi


    Stimmt das sie es letztes jahr noch gemacht haben, dank catera :D läuft mein omega ja auch!!!!!!!!! Toni fahr doch mal beim Foh vorbei und frag nach!!!



    Gruss dirk

  • #20

    Hi


    Ja war heut beim Foh, nur in verbindung wenn man was am motor macht, einfach nur so machen die nichts (sprich serie), oder wollen nicht!!!


    Gruss Dirk

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!