Steuergeräte optimierung???

  • #21

    Steuergeräteoptimierungen bringen wirklich was gutes, wenn man dat Dingen auf der Rolle fährt .und dann kann man Luffi Auspuff & CO -Änderungen berücksichtigen. Am Ende zählt das die Verbrennung und die Abgaswerte wieder o.k sind.


    Wenn der Wagen komplett Serie ist empfehle ich eine "normale" Softwareoptimierung = Chiptuning in Hinblick auf die Verwendung von 98 Oktan ... kann dann bis zu 10% mehr NM + PS bringen. EIne Gruppe A Anlage geht dabei jedoch schon nach hinten los. Ich empfehle höchstens zum "normalen" Chip einen Sporttauschfilter und einen Sportendtopf .. mehr nicht.


    Alle anderen Maßnahmen sollten im Anschluß per Elektronik ordentlich abgestimmt werden, dann können die Komponenten auch die volle Leistung bringen. Stimmt die Verbrennung im Motor wieder ... dann hält er auch ohne nennenswerte LAngzeit-KM-Einbußen ... Ich habe selber schon alles ausprobiert an eigenen und Kundenfahrzeugen ... Leider gibt es zuviele ebay - chippers = cheappers ... aber da sage ich knallhart ... was nix kostet ist nix ... die Werbemedien trimmen die Leute auf Billig und geiz wäre geil ... ja ja am Ende heulen sie dann doch... so siehts doch aus :(

    KTF www.faecherkruemmer24.de
    MV6 Kompressor, Eibach-Koni-FWK,Gr.A & MT-Kats, Steinmetz, i Optik :D Bi-Color
    Historie: Fiesta, 2xGSI, 3xAsconaC, AstraF,Vectra A+B, EVO500, POLO, BMWE34, E61

  • #22

    Habe gerade noch ne eMail von Irmscher bekommen.


    Hallo Hr.Nietzold,

    bei unserem Partner irmscher-classics bekommen Sie 4xNockenwelle inkl. Steuergerät Optimierung für 1849€ inkl. Mwst.
    Für weitere Fragen wenden Sie sich bitte an: Irmscher Classics Hr.Lenhart 07151/971-464


    Zu diesem preis sag ich jetzt nix X(

  • #24

    Mann kann auch die originalen Wellen umschleifen ca. 600 Euro und individuelle Elektronikoptimierung ca. 700 Euro ;) oder neue passende Wellen mit angepaßtem Chip ca 1500 Euro ;-)) so als Standardbeispiele für V6

    KTF www.faecherkruemmer24.de
    MV6 Kompressor, Eibach-Koni-FWK,Gr.A & MT-Kats, Steinmetz, i Optik :D Bi-Color
    Historie: Fiesta, 2xGSI, 3xAsconaC, AstraF,Vectra A+B, EVO500, POLO, BMWE34, E61

    Einmal editiert, zuletzt von KTF ()

  • #25

    Mal ne Frage an die anderen Spezialisten unter uns :)


    Ist ne Elektronikanpassung auf der Rolle bei K&N Plattenfilter,Mantzel Resonator,Fächerkrümmer und kompletter Abgasanlage sinnvoll :rolleyes:


    oder bringt das nix beim Omega(2,5l V6)


    Kennt einer nen sehr guten Spezialiesten für soetwas in Berlin oder Umgebung?

  • #26

    Moin
    ich würde erst noch die wellen ändern den erst damit änderst du die brennraum füllung und dann bringt die abstimmung was .Zudem kannst du nach dem wellen tausch die abriegeldrehzahl erhöhen .
    Ohne wellenänderung bleibt die abstimmung im bereich des Saug -benziner Chip Tuning von 5-10 ps, und das wäre die 400-800 euro wohl nicht wert
    Gruß Thom

  • #28

    Die zarte version sind die vom I 500 die etwas ruppigere zb die von Mantzel (jetzt Nowak Tuning).Weitere Möglichkeiten Kaul ,Bilas die meisten sind eh nur umgeschliffene orginal Wellen .
    Frag mal Carsten der sagt auch das die I5oo wellen im Stand besser laufen und noch etwas mahr Fahrkomfort zulassen als die Mantzel version .Das mußt du dann wissen was wichtiger ist ,guter leerlauf contra etwas mehr spitzenleistung .
    Gruß Thom

  • #29

    Hi,
    die I500 oder I30 Wellen laufen sehr ruhig.
    Sind sehr zu empfehlen, wenn du nicht an jeder Ampel durchgeschüttelt werden willst. :)


    Die Kaul Wellen sind im Preis unschlagbar, aber dafür läuft er etwas unrund.
    Hört sich natürlich auch beser an. :)



    Gruß Catera

    Denen is' die Scheibe geplatzt, läuft echt gut die Kiste!
    W... w... was hälst du v... v... vom lackieren?
    Gute Idee, dann können wir auch gleich noch den Auspuff wieder ran machen!

  • #30

    Danke Thom :)
    Naja,Spitzenleistung muß nicht sein,kann ich eh nicht fahren :rolleyes:


    Er solte schon ruhig laufen :)
    Gibt es unterschiede bei denn i500 und i30 wellen?
    Oder sind die gleich?
    Unterschiede im BJ?


    Lieber neu oder gebraucht? Preise?

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!