Hi freaks,
also meine Omme produziert seit 2 Tagen hinten links (Fahrerseite), seltsame Geräusche. Erst war es nur ein kontinuierliches quietschen, je nach Geschwindigkeit schneller langsamer werdend. Gestern wollte ich der Sache mal ein bißchen genauer auf den Grund gehen und fuhr testweise ein bißchen durch die Gegend, dann rumste es da hinten aufeinmal ein wenig und seit dem ist das Geräusch zu einem schleifen mutiert. Geräusch ist draußen lauter zu hören als drinnen. Ich war mir eigentlich ziehmlich sicher das es vom Radkasten kommt. Deshalb hab ich mal das Hinterrad abgebaut um nach zu schauen, es war auf den ersten Blick nichts zu erkennen. Ich hab dann bißchen per Hand an der Radhalterung gedreht und bin der Meinung dass das Geräusch hinter der Scheibe von den Bremsen entsteht. Da ich die Suche vor dem Post mal genutzt habe, bin ich auf einen Beitrag gestoßen der ähnliche Fehler beschrieben hat. Die Ursache dort war die Handbremse, Beläge waren runter. Naja aber durch das Krachen bei der Fahrt gestern, glaube ich eher das sich bei mir wohl die Handbremse komplett zerlegt hat. Was meint ihr dazu???